THEMA: Afrika-Greenhorns unterwegs in Namibia/Südafrika
07 Feb 2013 16:27 #274905
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 07 Feb 2013 16:27
  • jmauss Avatar
13.10.2012 – Fahrtag: Rundu – Sachsenheim Guest Farm

Nachdem das mit der Bezahlung doch etwas länger gedauert hatte (wegen des Stromausfalls wollte die Dame von der Rezeption keine Kreditkarte nehmen, da das angeblich nicht funktioniert. Unser Bargeld war abgezählt und daher haben wir ewig rumdiskutiert, dass die das ja auch anders hinbekommen muss mit der Kreditkarte. Ende vom Lied war, dass es dann doch ging mit der Kreditkarte…), wollten wir noch kurz in einen Supermarkt in Rundu, um etwas zu Essen für die Fahrt zu besorgen. Da uns die Gegend da nicht geheuer war, wartete ich doch lieber im Auto und Max ging alleine in den Supermarkt. Nach nur 10 Min. war Max aber auch schon wieder zurück. Wegen des Stromausfalls funktionierte auch die Kühlung nicht, so dass das ganze Fleisch, Fisch etc. schon seit nunmehr 3 Tagen vor sich hingegammelt hat. Entsprechend hat es da drin wohl auch gestunken… Also haben wir uns doch lieber ohne Essen auf die Fahrt gemacht.

Unterwegs haben wir einen Abstecher zum Hoba Meteorite gemacht und deckten uns in Tsumeb mit Lebensmitteln für den Etosha ein. Da es sich an diesem Tag nicht mehr gelohnt hätte, zum Etosha reinzufahren, haben wir die Nacht auf der Sachsenheim Guest Farm verbracht. Dort hat es uns auch extrem gut gefallen. Da es so heiß war, verbrachten wir ein paar Stunden am Pool. Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang, den ich fotografisch leider nicht so gut einfangen konnte,



gingen wir auch schon zum Abendessen. Es gab leckeres Buffet mit vielen verschiedenen Wildsorten. Dank zweier Savanna Dry konnte ich die Nacht sehr gut schlafen :) Ganz im Gegensatz zu Max (der keinen Alkohol trinkt)…

Übernachtung: Sachsenheim Guest Farm, sehr empfehlenswert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Lil, Nane42, Logi, Namibiadiver, Anti
07 Feb 2013 16:31 #274907
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 07 Feb 2013 16:27
  • jmauss Avatar
14.10.2012 – Etosha NP (Halali)

Nach dem Frühstück fuhren wir direkt zum Etosha. Kaum waren wir im Park, sahen wir unsere ersten Oryx und Giraffen.





Da mir das Tsumcor-Wasserloch wegen der Elefanten empfohlen wurde, fuhren wir direkt dort hin. Und wurden nicht enttäuscht :)







Weil es so spannend war, verbrachten wir eine ganze Weile an diesem Wasserloch. Erst später stellten wir fest, dass uns noch ganz besondere Parkbewohner Gesellschaft leisteten. Unsere ersten LÖWEN :-D



Wir waren jetzt schon total begeistert von diesem Park. Innerhalb so kurzer Zeit schon so viele Tiere. Einfach toll! Und was uns besonders erfreut hatte war, dass sich die Besuchermassen doch recht gut im Park verteilt haben. Ich hatte – gerade da Hauptsaison war – schon die schlimmsten Befürchtungen gehabt…

Auf unserem Weg nach Halali fuhren wir noch weitere Wasserlöcher ab und konnten zum ersten Mal live sehen, wie so eine Giraffe trinkt ;)



Letzte Änderung: 07 Feb 2013 16:33 von jmaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Lil, Nane42, Logi, Nadja+Marco, Anti
07 Feb 2013 16:33 #274908
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 07 Feb 2013 16:27
  • jmauss Avatar
In Halali angekommen, suchten wir uns erst mal einen "schönen" Campingplatz aus. Die Plätze dort sind natürlich schon recht dicht beeinander, aber im Großen und Ganzen fanden wir es trotzdem sehr in Ordnung. Am früheren Nachmittag besuchten wird das Halali-Wasserloch. Dort war allerdings 2 Stunden lang gar nichts zu sehen und Max meinte schon, dass da doch niemals Tiere hingehen würden. Da hat er sich aber mächtig geirrt! Kaum dämmerte es, kam die erste große Elefantengruppe.



Es war wunderschön die Tiere so nah beobachten zu können. Wir wollten eigentlich gar nicht weg vom dem Wasserloch. Der Hunger war aber doch zu groß und so beschlossen wir, "schnell" zu grillen und danach wieder zurück zum Wasserloch zu gehen. Auf dem Rückweg zum Wasserloch lief uns diese schicke Walzenspinne über den Weg:



Wir saßen noch bis ca. 1 Uhr morgens am Wasserloch. Das war besser wie jedes Kino! Es kamen Elefanten, mehrere Nashörner, Springböcke und auch ein paar Löwen! Es war einfach faszinierend, die Tiere zu beobachten. Immer wieder haben die Elefanten die Löwen und Nashörner durch kräftiges Aufstampfen oder trompeten vom Wasserloch verjagt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das Tiere beobachten so spannend ist!

Die Nachtaufnahmen sind leider alle nichts geworden und dienen daher mehr zum Zwecke der Beweisführung ;)



Der kleine Elefant hat sich von den Erwachsenen abgeguckt, wie das mit dem Verjagen so funktioniert und war besonders mutig :)



Ich habe jetzt schon bereut, dass wir nur 3 Nächte in diesem Park gebucht haben... Hätte ich doch besser mal auf TanjaH gehört… ;)

Übernachtung: Halali Camp, Camps ok, Wasserloch SUPER!
Letzte Änderung: 07 Feb 2013 16:34 von jmaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Lil, Mac73, Nane42, Logi, Namibiadiver, Nadja+Marco, Anti
07 Feb 2013 17:18 #274916
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 07 Feb 2013 17:18
  • TiaRosarios Avatar
Hallo,
schön, dass Du Deinen Reisebericht einstellst. Jeder wartet hier gespannt auf neue RB.
Das mit den Haien klingt ja total spannend!
Bin gespannt wie es in Namibia weitergeht mit Euch beiden.
VG.Irene.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2013 18:01 #274920
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1469
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 07 Feb 2013 18:01
  • tiggis Avatar
Hallo Jmaus,
halte bitte schnell an und nimm mich mit. Ich quetsche mich zwischen euch! Etosha - einfach super! Danke für den Bericht und die Bilder.
Ich hoffe, du hast auch weiterhin wenig Arbeit, die dir eine lange Mittagspause ermöglicht. :woohoo:
Wir waren im letzten Jahr nach unserem Namibiaaufenthalt in CapeTown und haben das fast als Kulturschock, nach der Wildnis, empfunden. Familie Rennersmann (Hotel Uhland)hat uns versprochen, uns auch dieses Jahr wieder aufzunehmen. Allerdings expandieren die Preise gerade! :(
Bin gespannt, was uns noch erwartet -
Liebe Grüße
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2013 21:31 #274957
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 07 Feb 2013 21:31
  • Mac73s Avatar
Hallo.
Danke!
Ich freue mich immer mehr auf den Sommer!!! Schöne Bilder....
Gruß, Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.