THEMA: Wie aus dem Trauma ein Traum(urlaub) wurde.....
17 Feb 2013 19:14 #276711
  • doschae
  • doschaes Avatar
  • ...absolut Namibia...
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 29
  • doschae am 17 Feb 2013 19:14
  • doschaes Avatar
au mann...ich weiß echt nicht, wie ich die 6 monate warten noch rum kriegen soll....wenn ich deine fotos sehe...nagt es in mir...der virus halt..:blink:
Letzte Änderung: 17 Feb 2013 19:15 von doschae.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2013 08:14 #277093
  • Cynthia1981
  • Cynthia1981s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 189
  • Cynthia1981 am 20 Feb 2013 08:14
  • Cynthia1981s Avatar
Hallo Tanja,

>>>Nach vielen Fotos machen wir uns auf den Rückweg. Am Parkplatz wartet unser Fahrer. Entgeistert fargt er,ob wir es geschafft hätten. Wir bejahen und er ist richtig fassungslos.Er ergänzt noch, vor 15 Uhr hätte er uns nicht zurück erwartet. Hey, es ist gerade mal 11 Uhr- man unterschätzt uns!<<<<

Finde diesen comment ja besonders heftig, glaube da hätte ich nicht unbedingt ruhig bleiben können. Natürlich ist der Weg für bestimmte Menschen (da nehm ich uns NICHT! aus) nicht gerade easy, aber holla die Waldfee, was für ein A... der Fahrer. Aber Du hast vollkommen Recht, der Weg lohnt sich, auch wenn man zwischenzeitlich an Aufgabe denkt :-)
Wir waren zum Beispiel ganz allein, auf dem Weg und im Vlei, da fragt man sich schon was passiert, wenn man´s doch nicht schafft...
OFF TOPIC:
Witzig das auch mit den Kölnern. Mein Onkel kommt aus Essen und jedesmal, wenn wir uns in Köln treffen (ist immer eine Torui Messe zu der ich muss) ist er ganz verzweifelt, weil der Service doch so viel schlechter ist und das Essen und die Leute so unfreundlich und erwägt jedes Jahr auf´s Neue doch im nächsten Jahr das Treffen nach Düsseldorf zu verlegen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2013 13:04 #277156
  • kleinerhase78
  • kleinerhase78s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 150
  • kleinerhase78 am 20 Feb 2013 13:04
  • kleinerhase78s Avatar
Ach, ich habs mit Humor genommen. :silly: Ganz unrecht hatte er ja nicht, außerdem bin ich solche Vorurteile gewöhnt!:P
Wir waren außerdem so gut drauf, dass uns das eh egal war.

Witzig war, dass der Fahrer dann allen seinen Kollegen erzählt haben muss, dass wir- entgegen seiner Prognosen- im Deadvlei waren.
Als wir dann später unseren dekadenten Frühstückskorb genossen, hielt einer der anderen Fahrer neben uns an, beugte sich aus seinem Fahrzeug zu uns runter und brüllte freudestrahlend: "You did it! You did it!" :woohoo: Ne, is klar!:lol: Wir haben ja nicht den Mount Everest bestiegen.......*lachweg*:woohoo:
Reisebericht 2012: www.namibia-forum.ch...aumurlaub-wurde.html

Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
www.namibia-forum.ch...thelfer-gesucht.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2013 07:53 #277712
  • kleinerhase78
  • kleinerhase78s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 150
  • kleinerhase78 am 20 Feb 2013 13:04
  • kleinerhase78s Avatar
12.9.12
Onguma Bush Camp
Km: 180 gravel
Tiere: badende Elefantenherde, grosse Herde beim Trinken, Giraffen , Pumba, Kuhantilopen, Springböcke, Kudu, Oryx, Impala
Essen: Tomatensuppe mit Bacon, Kudusteak mit Pilzsoße, Kartoffeln und Bohnen und Blumenkohl, Creme Caramel
Spruch des Tages:“ Guck mal, die haben hier sogar ne Tischklingel“ /“Hat der Dir jetzt nen halbes Bier gebracht?“/“Guten Appetitti“


Heute werden wir den Rest des Etoscha Parks durchqueren und ihn am Abend verlassen. Ein bißchen Wehmut beschleicht uns, denn nach Etoscha nähern wir uns langsam dem Rückweg.
Beeindruckt durch unser „Mittagsschläfchen“ am Wasserloch vom Vortag, haben wir heute bis 8 Uhr geschlafen und sogar eine Kleinigkeit gefrühstückt, ehe wir auschecken.
Halali hat uns ganz gut gefallen.

Wir machen uns also auf den Weg und fahren die verschiedenen Wasserlöcher rund um Halali ab. Unsere Hoffnung auf eine Leoparden-Sichtung bei Goas wird leider enttäuscht.

Dafür treffen wir in der Mittagszeit am Nuamses Wasserloch auf eine Herde planschender Elefanten inklusive Elefantenbabys.
Ich bin absolut aus dem Häuschen. Die Planschofanten sitzen buchstäblich im Wasser, so dass teils nur die Rüssel rausgucken. Es wird geprustet und gespritzt was das Zeug hält.




























Anschließend zieht man einträchtig von dannen und stäubt sich schön mit Sand an. Herrlich!
Was für ein bewegender, fröhlicher Anblick!


Auf dem Rückweg treffen wir noch auf einen riesigen Elefantenbullen. Wir fahren ein ganzes Stück direkt am Strassenrand neben ihm her, bis er sich umdreht, die Ohren aufstellt und uns antrötet! Okay okay…. wir haben verstanden, legen den Rückwärtsgang ein und ziehen uns dezent zurück. Man respektiert schließlich, wenn der gnädige Herr seine Ruhe wünscht!









Wir freuen uns im Laufe des Tages noch über Kuhantilopen, Giraffen und Warzenschweine, ehe wir am Abend in Klein Namutoni noch auf eine grosse, trinkende Elefantenherde treffen.













Mensch, was haben wir heute für ein Glück!

Beschwingt beschließen wir, auf jeden Fall am nächsten Tag nochmal in den Park zu fahren, ehe wir uns auf den Weg zu unserer nächsten Unterkunft machen: Onguma Bush Camp.







Wir werden dort ausgesprochen freundlich begrüßt, beziehen unser schönes Zimmer und genießen dann noch den Blick von unserer Terrasse auf einen atemberaubenden Sonnenuntergang überm Wasserloch.









So kann man es aushalten!
Auch hier haben wir aus unerfindlichen Gründen mal wieder ein Zimmer-Upgrade erwischt- nehmen wir doch gerne! Das Glück ist uns wirklich wohlgesonnen!

Einziges Manko: Das Zimmer hat leider keinen Kühlschrank. Wie sollen wir unsere diversen Kaltgetränke nun kalt bekommen? Kurzerhand funktionieren wir ein Waschbecken zur Minibar um und müssen über den Anblick lachen. Wenn das jemand sieht………
Egal!





Beschwingt machen wir uns auf den Weg zum Abendessen, welches sehr romantisch mit Blick aufs Wasserloch eingenommen wird. Unser sehr freundliche Kellner Mattäus ist eine Nummer für sich und wir haben viel Spass mit ihm.
Nach einem hervorragenden Essen machen wir uns auf den Weg aufs Zimmer, wo ich noch einen Amarula, Torsten einen Whiskey-Cola genießt.
Reisebericht 2012: www.namibia-forum.ch...aumurlaub-wurde.html

Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
www.namibia-forum.ch...thelfer-gesucht.html
Letzte Änderung: 24 Feb 2013 08:07 von kleinerhase78.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, Rocky1964, madmaddin, doschae, KarstenB, Logi, Nadja+Marco
24 Feb 2013 15:52 #277841
  • Cynthia1981
  • Cynthia1981s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 189
  • Cynthia1981 am 20 Feb 2013 08:14
  • Cynthia1981s Avatar
So haben wir das auch immer versucht, oft ist es aber bei einem Versuch geblieben :-) Klasse Foto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.