THEMA: Die 2. Namibia Reise - Der Süden und Südafrika
23 Nov 2012 12:37 #264230
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 23 Nov 2012 12:37
  • Mac73s Avatar
Ich habe auf der ersten Seite noch einmal eine Übersichtskarte eingefügt.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2012 21:41 #264281
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 23 Nov 2012 21:41
  • Tigermambas Avatar
Guten Abend,

Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos, freue mich auf die Fortsetzung

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
24 Nov 2012 10:21 #264311
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 23 Nov 2012 12:37
  • Mac73s Avatar
Hallo Heike,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :) Sehr nett, dass braucht man auch wenn man so schreibt.

Leider kann ich erst ab Dienstag weitermachen. Jetzt kämen unglaublich viele Fotos, bin mir aber noch nicht sicher wie viele ins Forum setzen soll. Oft gezeigt und ich will Euch nicht langweilen.

Gruß,
Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2012 12:04 #264322
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 24 Nov 2012 12:04
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Marcus,

bin gerade auf deinen Reisebericht gestoßen und er ist wirklich toll!!! KTP ist immer wieder mein „Favoriten-Park“ und wenn ich die schönen Oryxe, Springböcke und Erdmännchen sehe… :) :) :) Die Bilder von Augrabies steigern bei mir mal wieder die Vorfreude auf den nächsten Urlaub. Irgendwie hat uns in den letzten Urlauben dafür immer die Zeit gefehlt und deshalb freue ich mich schon sehr darauf.

Bitte schnell weiterschreiben, freue mich auf die Fortsetzungen des Berichtes!!!

Liebe Grüße

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
27 Nov 2012 08:58 #264769
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 23 Nov 2012 12:37
  • Mac73s Avatar
Hallo Kathy,

danke für Deine Antwort. Wir lieben auch Afrika. :)

Ich werde mir in Ruhe erst einmal Deine Berichte durchlesen.

Gruß,
Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2012 09:27 #264774
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 23 Nov 2012 12:37
  • Mac73s Avatar
Der nächste Tag:
(Ich unterteile den Tag etwas, da meine aktuelle Internetverbindung etwas schlechter ist als gedacht. :angry: )

Nach der bechreibenen beschießnen Nacht will ich mir nicht den Urlaub versauen lassen und mach einfach weiter wie geplant (versuch es zumindest). Erst einmal frühstücken die Marmelade aus der Dose ist ja nch nicht alle wollen wir uns auf den Dassie Walk begeben. (Mit etwas im Magen kann man auch viel besser die Schmerzmittel vertragen :P ) Der Wanderweg beginnt direkt hinter dem Camping Platz an dem wir aber erst einmal auf eine Bande Velvet Affen treffen. Toll, ich liebe unsere Verwandten. Ich glaube die Camper unter Euch haben ein anders Verhältnis zu Affen, oder? Wir beobachteten nämlich wie zwei Camper und zwei Affen sich erst mochte und später sich nict mehr mochten... Erst haben die Camper die Affen fotografiert wie wir...





... doch als zwei Affen anfingen sich mit den Klamotten und Habseligkeiten der Camper zu beschäftigen, verflog die Begeisterung wie im Fluge. :silly:





Da nichts passiert ist, fanden wir es lustig und starteten unseren Walk. ;)

Der Dasie Walk ist super aus geschildert und im Grunde nur in der Winterzeit zu begehen.







Warum der Weg so heißt, wird auch sehr schnell klar, man ist nie alleine und wird immer beobachtet.


(In Zeiten von Twilight ein Bild, dass einfach dazu gehört. :laugh: )



Wir kammen an den Twin Falls vorbei...





... hatten super Aussichten ...







und sind wohlbehalten wieder zurückgekommen.

Der Walk ist richtig toll (auch mit starken Rückenschmerzen), wir mussten über Bäche klettern, haben Echsen gesehen, Spuren eines Leoparden erkannt (wirklich!) und schöne Natur.

Dann ruhte ich mich aus und am Abend fuhren wir noch einmal in den Game Park. Dort trafen wir auf Giraffen, was in diesem Urlaub das grötßte Tier bleiben sollte, denn Elefanten haben wir in diesem Jahr nicht gesehen! Deshalb nächstes Jahr wieder hin!









Mit dem Sonnenuntergang, einem Gefühl das richtige ausgesucht zu haben geht es ins Bett. Ins Bett? Nein, meine Schmerzen sind so stark, dass ich meine Nacht auf dem Sofa im Sitzen verbringe. Aber im Sitzen kann man ja auch schlafen, wissen wir ja aus dem Flugzeug.:)
Letzte Änderung: 28 Nov 2012 21:08 von Mac73.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Topobär, Lil, JUKoehler, Kathy_loves_Africa, kk0305, Logi