THEMA: Eindrücke Etosha West und Dolomite Camp
25 Feb 2013 13:17 #278024
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 25 Feb 2013 13:17
  • KarstenBs Avatar
Hallo Gypsy,

selbstverständlich kannst Du ohne Guide oder Taxi zum Restaurant. Im September jedenfalls wurde noch keiner erschossen, der auf eigene Faust zu seinem Chalet zurückkging. B)

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2013 21:32 #278117
  • Tengonaut
  • Tengonauts Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • Tengonaut am 25 Feb 2013 21:32
  • Tengonauts Avatar
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die tollen Bilder und Eindrücke zu Etosha West.

Wir möchten auch gerne mit dem Westteil von Etosha starten und eine Nacht im Dolomite Camp übernachten und dann im Park weiter in den Ostteil nach Okaukuejo fahren.

Dazu meine Frage: ist das mit einem "normalen" Pkw unproblematisch möglich oder braucht man dazu einen 4x4?

Viele Grüße!
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2013 14:31 #278175
  • Plettimama
  • Plettimamas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
  • Plettimama am 26 Feb 2013 14:31
  • Plettimamas Avatar
Hallo an alle, die dieses Jahr schon im Westteil waren. Ich habe irgendwo gelesen, dass seit Anfang des Jahres die Durchfahrt des Westteils auch ohne Buchung im Dolomite möglich sei. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Kann das irgend jemand bestätigen?

VG
Plettimama
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2013 14:56 #278180
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 26 Feb 2013 14:56
  • peter 08s Avatar
Christina,

4 x 4 ist auf der Hauptstrecke nicht notwendig. Nebenstrecken im Ostteil wie Elandrive oder Rhinodrive können nach Regen aber Probleme machen.


@Plettimama,

wir sind von Okaukuejo gekommen, haben im Dolomite übernachtet und sind durch das Galton Gate wieder hinaus.

Kontrolliert wurden wir weder bei der Einfahrt noch unterwegs. Bei der Ausfahrt trägt man sich nur handschriftlich in das Besucherbuch ein, hat die Dame am Kontrollposten eigentlich nicht interessiert, wo wir herkamen oder übernachtet haben.

Ob es offiziell erlaubt ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe erst vorher in Okaukuejo gebucht, da hieß es am Schalter, ohne Buchung sei die Einfahrt nicht erlaubt und ich solle unterwegs meine Reservierung griffbereit halten.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tengonaut
26 Feb 2013 16:59 #278205
  • Plettimama
  • Plettimamas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
  • Plettimama am 26 Feb 2013 14:31
  • Plettimamas Avatar
Hallo,
wir würden von Westen kommen. Die Frage ist, ob man ohne Reservierung durchs Gate kommt. Wie gesagt, ich habe es irgendwo gelesen, aber keine Bestätigung dessen. Es ist aber zur Planung nicht unerheblich, ob es geht oder nicht.
Ich würde mich über Infos freuen.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2013 17:07 #278209
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 26 Feb 2013 17:07
  • Guido.s Avatar
Hallo,

im Mai 2012 wollte man bei uns am Galton Gate die Reservierung für das Dolomite Camp sehen. Am Übergang vom normal zugänglichen Teil des Etoshas zum nur eingeschränkt zugänglichen Westteil gibt es aber keinen Schlagbaum oder sonst irgendwie eine manuelle Kontrolle. Da stehen nur Schilder - die man aber durchaus beachten darf.

Eine offizielle Aussage kannst Du nur vom MET bekommen. Die (und nicht wie oft angenommen NWR) legen die Regeln fest. Aber mein letzter Stand ist, dass das MET keine Mails von Normalsterblichen beantswortet. :(

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.