THEMA: 60-40-30, ... 3 Generationen in Namibia
05 Dez 2011 19:29 #215518
  • Bello0815
  • Bello0815s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 68
  • Bello0815 am 05 Dez 2011 19:29
  • Bello0815s Avatar
Ich gebe es auf.
Heute bekomme ich nichts hochgeladen, in dem Fall verschiebe ich das ganze mal auf morgen, aber dann !

Grüsse Bello
Letzte Änderung: 05 Dez 2011 20:07 von Bello0815. Begründung: Probleme
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: seb.miri
09 Dez 2011 10:50 #215928
  • ebert
  • eberts Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • ebert am 09 Dez 2011 10:50
  • eberts Avatar
Hallo liebe Forumler und Mitleser!

Bell0815 hat mich gebeten, euch mitzuteilen dass er seinen Reisebericht
60-40-30,... 3 Generationen in Namibia im Moment wegen Internetproblemen an seinem neuen Wohnort Arosa nicht weiter schreiben kann.
Sobald das Problem gelöst ist, soll's zügig weitergehen.
Gruß ebert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
16 Dez 2011 15:02 #216843
  • Bello0815
  • Bello0815s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 68
  • Bello0815 am 05 Dez 2011 19:29
  • Bello0815s Avatar
So jetzt werde ich mal testen ob dass mit dem Hochladen wieder funktioniert

Grüsse
Bello
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2011 15:23 #216846
  • Bello0815
  • Bello0815s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 68
  • Bello0815 am 05 Dez 2011 19:29
  • Bello0815s Avatar
So jetzt mal als Test mit einem Bild, denn der volle Bricht wollte nun noch nicht so wie ich es wollte




Also Testbild, und ein kleiner Vorgeschmack was noch so kommt

Grüsse
Bello
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
16 Dez 2011 21:28 #216895
  • Bello0815
  • Bello0815s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 68
  • Bello0815 am 05 Dez 2011 19:29
  • Bello0815s Avatar
Hallo liebes Forum
Jetzt aber weiter mit Volldampf. Da ich mich zu Zeit in der Schweiz aufhalte, war auch ich von dem Swisscom Problem, welches auch immer, jedenfalls konnte ich das Forum nicht öffnen.
Seit gestern geht es wieder , somit kann ich nun weiter unseren Reisebericht vervollständigen.


Etosha, Klappe die 2te,

Mit den ersten Eindrücken vom Wasserloch von Okaukuejo sind wir letzte Nacht in die Betten gegangen. Nach einer guten Nacht Schlaf war um 5:00 Uhr die Nacht vorbei. Eigentlich waren wir eh jeden morgen um diese Zeit wach, stellte also keinen Umstand dar. Wenn man das zuhause erzählt, im Urlaub so früh aufzustehen erntet man meistens nur leichtes Unverständnis. – Aber ich denke hier im Forum weiß jeder um die Notwendigkeit dieser Tatsache.
Also nix wie raus in die Natur. Um kurz nach 6:00 Uhr wurde dann das Tor geöffnet, es konnte also los gehen.
Wir hatten uns für eine Tour in Richtung „ Märchenwald“, also raus aus dem Tor und links weg, entschieden.
Im warmen Licht der aufgehenden Sonne sahen wir zuerst die üblichen Verdächtigen wie Zebras und Antilopen. Giraffen und Elefanten reihten sich bald ein in die Liste der Sichtungen.

















All diese Tiere sahen im Morgenlicht noch einmal so schön aus. Wir genossen die Rundfahrt und kehrten irgendwann ins Camp zurück, gerade noch rechtzeitig um ein Frühstück einzunehmen.
Lange hielten wir uns dann nicht mehr im Camp auf, immer getrieben nichts verpassen zu wollen. Wasservorräte und Kekse aufgefüllt und schon waren wir wieder unterwegs. Nicht wissend was uns bald so über den Weg laufen sollte.

Hier unterbreche ich kurz, um dann gleich den zweiten Teil hoch zu laden, daß scheint im Augenblick besser zu funktionieren

Bis gleich

Bello
Letzte Änderung: 16 Dez 2011 21:30 von Bello0815. Begründung: Bilder fehlerhaft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator
16 Dez 2011 21:40 #216897
  • Bello0815
  • Bello0815s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 68
  • Bello0815 am 05 Dez 2011 19:29
  • Bello0815s Avatar
So und schon wieder da,

ja manchmal muß man wohl Umwege gehen, aber was solls.

Gemütlich rollerten wir durch den Park, erreichten dann mal das Nebrownii Wasserloch. Auch hier waren erst einmal nur die üblichen Verdächtigen, Zebras, Kudus, Oryx, Böckchen. Wir verließen das Wasserloch wieder, und angekommen auf der C38 fuhren wir noch ein paar Meter und trauten kaum unseren Augen. Von links kam eine ganze Löwenbande angelaufen. Sie machten auch vor der Straße nicht halt, warum auch? Sie überquerten die Straße, mitten durch die mittlerweile vermehrt angekommenen Fahrzeuge.









Wir ließen es geschehen, machten unsere Fotos und gingen recht in der Annahme, daß es die Löwen an das Wasserloch zog.
Also alle kehrt, in dem Fall reagierten wir zuerst und führten die Kolonne an, hatten also die Pole Position am Wasserloch.























Nach ausgiebiger Wasseraufnahme machten die Löwen kehrt und liefen zurück in Richtung Straße. Wir ließen ihnen einigen Vorsprung und folgten ihnen in angemessenen Abstand. Sie überquerten die Straße allerdings nicht, sondern verschwanden in einem Rohr unter der Straße, wo sie wohl die Mittagshitze über abwarten wollten. Sie tauchten jedenfalls auf der anderen Straßenseite nicht wieder auf. Eine Weile warteten wir noch, zogen dann aber auch weiter. Löwen hatten wir in der Etosha schon früher gesehen, nicht aber so nah.
Nach dieser Begegnung kehrten wir alsbald in das Camp zurück und verbrachten den heißen Nachmittag auch dort.

Anscheinend funktioniert das so ganz gut. Also werde ich Euch die nächsten Teile unserer Reise die nächsten Tage, sowie es der Job zulässt, recht zügig zukommen lassen

Also bis zum nächsten Upload

Grüsse

Bello
www.Susiebello.de
Letzte Änderung: 16 Dez 2011 21:42 von Bello0815. Begründung: Bilder fehlerhaft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, piscator, Champagner