THEMA: Mit dem kleinen Weissen durch Namibia....3700km
20 Okt 2011 16:55 #209752
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 20 Okt 2011 16:55
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal - alles fing am 23.09 in Zürich an.
Mit Lufthansa gings nach Frankfurt, dann weiter nach Johannesburg, wo wir ca. 3.5h Stunden Aufenthalt hatten.

Der Johannesburger Flughafen ist recht überschaubar. Wir haben die Zeit genutzt, um ein paar Schweizer Fränkli in ZAR umzutauschen, da wir uns dann in Namibia nicht mit Geldwechseln, die Zeit vertrödeln wollten. Das umgetauschte Geld hat dann auch bis zum Schluss gereicht und ich habe zwischendurch auch einige Male mit meiner Kreditkarte bezahlt. Da gab es eigentlich nie Probleme - wenn mal eine Lodge Probleme hatte, dann hat man halt nochmals versucht und irgendwann war dann auch die Linie zwischen Namibia nach Südafrika zur Schweizer Bank hergestellt.

Unser Flug war durchwegs ruhig - alles recht entspannt. Einzig das Essen in der Lufthansa war jetzt nichts Besonderes. Ich hatte einen Mittelsitz in der A380- das machte mir eigentlich keine Probleme. Ein wenig ausgelaugt, sind wir dann um 16.30 in Windhoek gelandet, das Gepäck war auch da und wir waren die Ersten beim Autovermieter. Unser kleiner Weisser glänzte - er war knallneu und alles war perfekt. Wir machten uns nach Windhoek auf, wo wir die erste Nacht im Londiningi Gueshouse verbrachten.

Da es bei Ankuft schon eindunkelte, habe ich keine Fotos gemacht. Das Guesthouse liegt in Eros, die Besitzer sind nett und das Essen war perfekt. Wir haben gut geschlafen und das Frühstück war auch schmackhaft. Ich kann dieses Guesthouse zu 100% weiterempfehlen.

Unterkunft: ***
Nachtessen:****
Frühstück:***
Preis-Leistung:****

Da wir ca. um 9pm in die Federn fielen, waren wir am nächsten Morgen schon recht früh wach und fuhren nach dem Frühstück nach Eros einkaufen. Unsere Kühlbox - die wir von der Schweiz mitgenommen haben - musste ja gefüllt werden. Nach den Einkäufen machten wir die Stadt unsicher:-), jedoch gibt es da meiner Meinung nach nicht allzu viel zu sehen.

Darum machten wir uns dann relativ schnell auf den Weg in den Süden...
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 20 Okt 2011 21:01 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marc21, Butterblume, TanjaH, Logi
20 Okt 2011 18:41 #209770
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 20 Okt 2011 16:55
  • marimaris Avatar
Darf ich vorstellen? Unser kleiner Weisser :laugh: - der Hyundai – i20



Der kleine Weisse entpuppte sich als sehr zuverlässig. Er hatte die Naturstrassen Namiba’s voll im Griff. Die 3700km wurden problemlos ohne platten Reifen oder sonstigen Schaden gemeistert.
Nun zurück zu unserer Tour;
Nach ca. 3 Stunden Fahrt auf der B1 und eine kurze Strecke Gravel erreichten wir unser erstes Ziel; das Kalahari Farmhouse. Diese Lodge gefiel uns super – vorallem das Preis-Leistungsverhältnis hat da voll gestimmt. Alles war sehr gepflegt und sehr familiär. Noch von unserer Anreise (ZRH-WDH) geschädigt, waren wir dankbar gar keine Pläne für den Nachmittag zu haben. Wir genossen unser Zimmer, den Pool und die fantastische Umgebung. Wir liessen es uns offen, ob wir abends noch zur Anib Lodge zum Sundowner fahren wollen oder nicht. Schlussendlich haben wir uns aber dagegen entschieden und genossen den Sonnenuntergang bei einem Rundgang bei der Lodge. Die Lage ist wunderschön und mir scheint, die Umgebung des Kalahari Farmhouses war der einzige grüne Fleck, den wir in 2 Wochen gesehen habe :) . Das Farmhouse ist eine kleine Lodge die ca. 20 Gäste beherbergen kann.







Das Nachtessen war ein Schmaus; ein leckerer Gartensalat aus dem eigenen Anbau, Beef-Steak, Kartoffel-Gratin u. Gemüse und zum Nachtisch eine Fruchtcréme.
Die Lodge hat kein Wifi; BB und Mobile haben zu 100% funktioniert ;) . Das Wifi wird aber bald kommen – dies wurde uns von der freundlichen deutschen Managerin bestätigt.
Berwertung Lodge;
Unterkunft: ****
Nachtessen:****
Frühstück:***
Preis-Leistung:*****
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 20 Okt 2011 20:35 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Logi
20 Okt 2011 20:25 #209798
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 20 Okt 2011 16:55
  • marimaris Avatar
26. September
Auch heute sind wir wieder früh auf der Gravel. Wir haben eine lange Strecke vor uns – das Ziel der heutigen Strecke ist die Fish River Lodge (ca. 450km). Den ersten Stopp legen wir beim Spar in Mariental ein. Schnell wird das nötigste eingekauft und in die Kühlbox gefüllt. Weiter geht’s bis zum Köcherbaumwald bei der Farm Gargiganus. Der Köcherbaumwald ist hübsch anzusehen, hätten wir aber gewusst, dass wir am Fish River auch Köcherbäume sehen, hätten wir uns diesen Zwischenstopp wohl erspart.





Nach ca. 1 Stunde Fotostopp fuhren wir Richtung Keetmanshoop und dann weiter zur Fish River Lodge. Die letzten 1.5h zogen sich hin.



Farmtor auf..Farmtor zu…wir haben uns gegenseitig aufgemuntert, da die Anreisebeschreibung wörtlich zitiert sagte; „ wenn ihr meint es geht nicht mehr weiter, gebt nicht auf und fahrt weiter“…na wenn’s dann so ist – dann sind wir eben weitergefahren und um ca. 15.30h bei der Lodge angekommen. Die Lodge ist phänomenal und eine meiner Lieblingslodges der ganzen Reise:







Nach einem kalten Windhoek Lager, machten wir es uns auf Terasse bequem und bestaunten den Sonnenuntergang. Das war ein Naturspektakel sondergleichen - traumhaft;







Danach wurde uns ein leckeres Eland Steak mit Gemüse und Reis serviert und zum Desert gab's noch Tiramisu..das kalte Gurkensüppchen zur Vorspeise spendete ich meinem Mann :P

Müde bestaunten wir nach dem Abendessen den klaren Sternenhimmel - danach kam uns der Sandmann holen..
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 20 Okt 2011 20:28 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marc21, rhh64, madmaddin, Guggu, Logi, pfitschipfeil
21 Okt 2011 10:02 #209849
  • madmaddin
  • madmaddins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 91
  • madmaddin am 21 Okt 2011 10:02
  • madmaddins Avatar
Bin gespannt wie es weiter geht... :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2011 10:23 #209850
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 21 Okt 2011 10:23
  • Haengemattes Avatar
Bin auch gespannt wie es weitergeht.

Auch schön was vom Anib Farmhouse zu hören.... In genau einer Woche werden wir dort wohl gerade ankommen. Klingt nach einer guten Entscheidung :-)
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2011 18:48 #209895
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 20 Okt 2011 16:55
  • marimaris Avatar
Hallo Ihr zwei,
geht bald weiter..;)
Ja, das Kalahari Farmhouse ist eine gute Entscheidung - klein u. fein u. gutes Essen.
Lieber Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.