THEMA: Family auf Achse - Unterkunftsbericht vom Mai 2011
18 Jun 2011 05:14 #191514
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 18 Jun 2011 05:14
  • ANNICKs Avatar
Hallo Mortimer,

Danke für dein tolles Feed Back mit wunderschönen Fotos!B)

Endlich auch Jemand der positif über die Brandberg White Lady Lodge berichtet. Ich fand es dort grossartig!:) Habt Ihr die Erdmännchen am Pool beobachten können???:)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2011 07:19 #191520
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 18 Jun 2011 07:19
  • Mortimers Avatar
Hallo Annick

Danke fürs Feedback.
Die Erdmännchen haben wir leider nicht gesehen, schade. Ich finde die White Lady Lodge bzw den Camping dort sehr empfehlenswert, schön weitläufig und wild. Besonders auch sehr Preiswert.

Es folgen noch ein paar Unterkünfte bin noch nicht ganz durch.

Gruss
Mortimer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2011 08:23 #191526
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 18 Jun 2011 08:23
  • Elchontheruns Avatar
Guten Morgen Mortimer,

vielen Dank für diesen tollen Bericht über die von Dir besuchten Unterkünfte/Campsites und die Fotos dazu; sollte es viel mehr im Forum geben:)

Deine Ausführungen zum Taro Guesthouse kann ich nur bestätigen. Es bleiben keine Wünsche offen, auf jede Frage gibt es eine Antwort von Yvonne und Karsten (die beiden waren früher übrigens Pächter auf der Blässkranz Gästefarm).
Wir haben uns dort im März 2011 auch drei Nächte sehr wohl gefühlt.

Schönes Wochenende wünscht
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2011 11:33 #191554
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 18 Jun 2011 07:19
  • Mortimers Avatar
Hallo Elch

Danke für den netten Beitrag. Ich hatte ein Bericht in der Art vor der Reise mal so gesehen und fand es besonders hilfreich. Daher nun auch von mir so.

Schön, dass du meine Erfarung zum Taro Guesthouse bestätigen kannst. Ich bin erstaunt, dass im Forum diese Unterkunft noch relativ unbekannt zu sein scheint. Oder wollen es alle als Geheimtipp behalten?

Bald kommt noch etwas mehr.

Gruss Mortimer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2011 11:50 #191556
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 18 Jun 2011 07:19
  • Mortimers Avatar
19. und 20. Mai 2011 Donnerstag und Freitag

Okaukuejo Campsite Etosha Nationalpark (Vorgebucht)
www.nwr.com.na/okaukuejo_camp.html

Preis bezahlt für 2 Nächte: N$ 900

Beim Check in im Hauptgebäude wo auch die Park Entry Fee bezhalt wird wurde uns Campsite 33 zugewiesen. Wir hatten insofern Glück als dieser eine der hintersten Plätze war. Die Campsite war nicht ausgebucht und wir hatten wenig Nachbaren. Im Vorderen Bereich scheint mir die Platzzuteilung eher enger zu sein.

Die Renovationen der letzten Jahre sind noch sichtbar aber schon wären wieder einige Sachen zu machen. Die Sauberkeit der Anlagen war für uns aber jedoch genügend. Der Nachteil der hinteren Plätze war, dass es doch ein paar Meter zu den Infrastrukturgebäuden waren.

Zum Wasserloch hatte man ca 5Minuten. Am Wasserloch hat man genau dieselben möglichkeiten Tiere zu sehen wie alle anderen Gäste welche in Bungalows vielleicht viel mehr bezahlt hatten.

Die Pools waren sehr grosszügig. Unsere Tochter jammerte nach dem Besuch über Augenschmerzen, beim Tauchen hatte sie die Augen offen. Die Chlordosierung schien eher hoch zu sein.

Restaurants haben wir nicht benützt. Der Shop war nicht grossartig bestückt darum waren wir froh in Outjo noch eingekauft gehabt zu haben. Firewood hatten wir nicht genügend aber konnte welches im Shop kaufen.

Die Plätze sind mit Licht, Feuerstelle, Betontisch und Sitzen und elektrizität ausgerüstet. Es hat einige Bäume jedoch nicht überall. Der Boden ist Steinig (Kies). Wasser gibts alle 3 Plätze lang.

Tagsüber sind viele Erdhörnchen unterwegs und abends/nachts hatten wir Schakale. Honigdachse haben wir keine gesehen. Ein Schakal hat uns wahrscheinlich einen Schuh unserer Tochter geklaut.

Im Office stand eine Warnung betreffend Tollwut und Schakalen und Erdhörnchen. Also: "Do not feed Animals"


Von unserer Site hatte ich keine Bilder gemacht darum ein Bild wies am Wasserloch aussieht


Ein Bild vom Wasserturm herunter auf die Anlage


Würden wir wieder gehen: JA
Was würden wir anders machen: mehr Zeit am Wasserloch verbringen
Weiterempfehlung: JA
Negatives: Räuberischer Schakal
Letzte Änderung: 18 Jun 2011 11:52 von Mortimer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2011 12:04 #191558
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 18 Jun 2011 07:19
  • Mortimers Avatar
21. und 22. Mai 2011 Samstag und Sonntag

Halali Campsite Etosha Nationalpark (Vorgebucht)
www.nwr.com.na/halali_camp.html

Preis bezahlt für 2 Nächte: N$700

Die Campsite auf Halali durften wir selber aussuchen. Wir haben am Counter eingecheckt dann einen Plan der Anlage erhalten. Nach zwei Runden haben wir uns für Platz 8 entschieden.

Im Gegensatz zu Okaukuejo ist die Anlage mehr mit Bäumen bewachsen. Der Boden ist aber ähnlich Steinig. Es hatte nicht auf jedem Platz eine Feuerstelle und Tisch.
Licht, Wasser und Strom war vorhanden. Die Dichte der Infrastrukturgebäude ist toll. Wir konnten zwischen mehereren auswählen...

Abwasch Möglichkeiten: Bei einem gabs kein heisses Wasser, Bei zweien hatte es kein Ablage Platz bei den Spülbecken, Das beste haben wir erst am letzten Morgen entdeckt mit genügend Platz und heissem Wasser...

Sanitäranlagen waren sauber und gepflegt.

Der Laden im Camp war ungefähr gleich gut sortiert wie in Okaukuejo. Es gab ein paar Sachen aber nicht wahnsinnig viel auswahl. Zur Not sicher genügend.

Der Pool war etwas kälter als in Okaukuejo aber auch in Ordnung. Umkleidekabine am Pool vorhanden.

Zum Wasserloch war es ca 10 Minuten. Wir waren ganz in der Nähe wo der Weg zum Wasserloch weggeht. Das Wasserloch ist sehr schön angelegt und bot gute sichtungsmöglichkeiten. Am Abend ist es gegen die Sonne also nicht toll zum Fotografieren ausser man will eine Rote Sonne knipsen.

Hier ein paar Bilder dazu:

Mückenplage am Wasserloch


Nächtlicher Wasserloch Besucher


Wasserloch kurz nach Sonnenuntergang


Nachts waren in den Büschen und Bäumen Tiere unterwegs (Buschbabys etc) es raschelte und wackelte. Im Camp hatte es Hörnchen und Tokos und verschiedene Vögel. Welche gerne etwas zu stibizen probierten.

Würden wir wieder gehen: JA
Was würden wir anders machen: nichts
Weiterempfehlung: JA
Negatives: ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.