THEMA: Family auf Achse - Unterkunftsbericht vom Mai 2011
18 Jun 2011 21:45 #191625
  • Ruaha
  • Ruahas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 26
  • Ruaha am 18 Jun 2011 21:45
  • Ruahas Avatar
Hallo Mortimer,

vielen Dank für Deine hilfreichen, knackig kurzen Beschreibungen zu den Campingplätzen/ Unterkünften. Ich finde Deinen Thread super! Sicherlich wäre dies auch für die Pdf-Liste von Thomas Richter hilfreich www.thomasrichter.de/namibia/ !?
Insbesondere Eure Erfahrungen ob kindgerecht oder nicht fände ich noch super!

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

VG
Ruaha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2011 11:38 #191844
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 20 Jun 2011 11:38
  • Mortimers Avatar
23. Mai 2011 Montag

Dinosaur Tracks Campsite Farm Otjihaenamaparero (ohne Vorreservierung)
www.dinosaurstracks.com/startseite.html

Preis bezahlt für 1 Nacht: N$ 250

Die Anfahrt zu der Farm war von Richtung Kalkfeld die D2414 bis zur Farm welche ca 1.5 Km von der 2414 aus entfernt ist. Die Strasse war in einem schlechten Zustand mit tiefen Fahrrillen und auch nicht sehr breit.

Am Tor bei der Farm einmal Hupen schon kam ein Arbeiter. Nach den Schreibarbeiten und der Bezahlung hat er uns Infoblätter gegeben das Tor geöffnet und die lage der Campsite und der Spuren erklärt. Wir waren wieder alleine auf der Campsite. Das Register hat auch nur wenige Einträge in dieser Zeit gehabt. Eine Vorreservation scheint nicht wirklich nötig zu sein.

Wir entschieden uns für die ebenste aller Sites und erkundeten den gepflegten Campingplatz. Ein kleines Bächlein war da und überall lief auch etwas wasser. Die Lage ist idyllisch und die Dinosaurierspuren sind in der Nähe ca 5 Minuten vom Campingplatz entfernt.

Es hat eine ca 15 Meter lange Spur mit grossen Abdrücken von ca 30cm und eine ca 7 Meter lange Spur mit kleinen Abdrücken von ca 10cm. Daneben sind noch weitere Spuren zu erkennen.

Wasser ist vorhanden Eletrizität oder Licht nicht. Feuerstellen sind vorhanden.
Die Site ist sandig und geräumig der beste Platz sollte findbar sein. Es hat verschiedene Bäume welche das platzieren des Fahrzeugs mit Dachzelt beschränken.

Die Site ist empfehlenswert die Spuren fanden wir erwaschenen ok die Kinder fanden sie toll.




Würden wir wieder gehen: JA
Was würden wir anders machen: nichts
Weiterempfehlung: JA
Negatives:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2011 11:59 #191851
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 20 Jun 2011 11:38
  • Mortimers Avatar
24. 25. und 26. Mai 2011 DI/MI/DO

Immanuel Wilderness Lodge (kurz vorher angerufen)

www.immanuel-lodge.de

Preis bezahlt für 3 Nächte inkl. Vollpension und Getränken: N$ 5000

Die Immanuel Lodge haben wir ausgewählt nachdem wir keinen passenden Campingplatz im Norden der Stadt gefunden haben.

Vom Empfang bis zur Verabschiedung empfanden wir die Lodge als sehr empfehlenswert. Die Gastfreundschaft von Sabine und Stefan ist herzlich und umfanreich. Wir fühlten uns wieder sehr wohl und wunderbar aufgehoben.

Das Frühstück mit frisch aufgebachenen Brötchen, ganz leckerem Käse und allerlei sonstigen Köstlichkeiten ist umfangreich und sehr gut. Die Eierspeisen waren lecker. Kaffee wurde stets nachserviert. Für die Kinder gab es warme Schokolade mit Sahnehaube und Schokostreusel...

Die Abendessen waren sehr lecker. Wir fanden Stefan kocht sehr gut, gerne und leidenschaftlich. Mit viel Liebe wird das Essen angerichtet und präsentiert. Die Ambiance im Restaurant ist gepflegt und das Dekor ansprechend. Im Anbetracht der kalten Temperaturen wurden die Gas Cheminees angestellt.

Decken für beim Essen eingeschlafene Kinder wurden ohne unser Zutun gebracht. Nach dem Essen konnte man gemütlich in Sofas oder der Sitzecke noch ein Espresso geniessen dazu ein Verdauerli und über Erlebnisse in Namibia mit anderen Gästen plaudern.

Die Anlage ist sehr gepflegt mit vielen Blumen und Rasenflächen. Der Pool war sauber und gepflegt. Die Temperatur leider nicht sehr hoch aber wir liessen es uns nicht nehmen eine Runde zu plantschen.

Unser Zimmer im mit Reetdach ausgestatteten Häuschen war sauber und gepflegt. Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal aber wenn man alle Lichter anmachte konnte man sich gut organisieren. Es liess sich auch nicht ein Fenster kippen oder leicht öffnen.

Die Terasse unseres Zimmers war gemütlich und gegen Sonnenuntergang ausgerichtet. Perfekt für den Sundowner Drink.

Die beiden grössern Kindern schliefen auf einer Galerie welche über eine steile Treppe zu erreichen war. Die Betten waren alle Gross und Bequem. Decken und so alles genügend vorhanden. Duschtücher vorhanden, Pooltücher gab es am Pool.

Für unserer Bedürfnisse (Familie mit 3 Kindern) war das Zimmer wunderbar.

Als Anfang oder als Abschluss einer Namibia Reise können wir die Immanuel Lodge gerne empfehlen. Wir fanden die Familiäre Atmosphäre wunderbar. Unseren Kinder passte es auch dass es Katzen und Hunde hatte welche sich bereitwillig streicheln liessen. Dadurch dass es auch nicht viele Zimmer bzw Gäste hat kam man auch eher in Kontakt zu anderen Personen.

Die Immanuel Lodge war für uns ein wunderbarer runder Abschluss einer tollen Reise voller Höhepunkte.




Essen:



Würden wir wieder gehen: JA
Was würden wir anders machen: nichts
Weiterempfehlung: JA
Negatives: Nichts
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: flux
20 Jun 2011 12:41 #191860
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 20 Jun 2011 12:41
  • Hannes Avatar
Hallo Mortimer,

danke für den Reisebericht- man kann so richtig herauslesen- wie Euch allen die Reise gefallen hat -. Planst Du schon die nächste Tour nach Namibia ;)
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2011 13:17 #191868
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 20 Jun 2011 13:17
  • leofants Avatar
Hi Mortimer,

ebenfalls ein großes Lob von mir.
Auch wenn ich nur selten in NAM unterwegs bin (bei mir ist es
hauptsächlich Botswana) und ich nur bei dem "Vreugde" Bericht zustimmend
nicken konnte finde ich Deine Beschreibungen (und Bilder) sehr interessant :-)

viele Grüße
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2011 13:32 #192025
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 20 Jun 2011 11:38
  • Mortimers Avatar
Hallo Hanne

Ja uns hats allen wirklich sehr gefallen und wir würden sofort wieder losfahren... nun zuerst brauchts wieder Zeit und Geld...

Wir haben schon über mögliche Routen nachgedacht. Aber nur einfach so vor uns hinausgedacht ohne konkreteres.

Hallo Walter

Danke auch für dein Feedback. Schön dass dir meine Beschreibungen gefallen. Ich habe versucht das Schöne herauszustreichen aber doch relativ neutral zu bleiben. Das eine oder andere habe ich auch verschwiegen ;-)

Mal sehen ob und wann ich noch Zeit für einen richtigen Bericht finde.

Liebe Grüsse Mortimer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.