THEMA: I did it : Busrundreise durch Namibia !
13 Aug 2014 19:18 #349669
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 13 Aug 2014 19:18
  • Randfonteins Avatar
Tja, ich muss zugeben, dass ich nicht die ganzen 59 Seiten durchgeackert habe.
Auch war es nie meine Absicht, irgendjemanden persönlich anzugehen.
Eher hat das ständige "Okaukujo-Wasserloch-Theater" meine Gedanken inspiriert - und, natürlich, wie "Serengeti" richtig vermutet, meine Beobachtungen vor Ort.

Zudem noch die Tatsache, dass man sich auch gegenseitig Tipps über Sichtungen geben kann, wenn man sich auf der Straße trifft, das aber fast nur mit nicht-deutschsprachigen Wagenlenkern funktioniert...

Das Bedauern über die Konsumgesellschaft an sich ist nur eine Fortsetzung des Erlebten.
Dazu gehört auch das Erstaunen vieler "Barbekanntschaften", dass man heute noch 35 Jahre verheiratet sein kann. "Ein Zeichen für Entscheidungsschwäche", hat mir jemand an der Bar in Okaukuejo gesagt...

Im Übrigen gilt für jeden kabarettistischen Denkanstoß:
Hauptsache, man denkt darüber nach...

Sorry, wenn ich damit eine "heile Welt" verstört habe.
Und Dank an Gerd1942, sein Gedicht ist zwar etwas holprig und direkt persönlich verletzend, aber dein Engagement für euch und die Gedanken, die du verarbeitet hast, verdienen Respekt!
Gerd, Chapeau und ich bin dir nicht böse wegen dem Troll...

Euch allen, ob Bus- oder Selbstfahrer, weiterhin viel Freude an dem wunderschönen Namibia!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2014 19:47 #349672
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 13 Aug 2014 19:47
  • Champagners Avatar
Da ich dir, Randfontein, nicht das letzte Wort in meinem Thread überlassen möchte, doch noch ein paar Worte direkt an dich gerichtet:

Du bildest dir tatsächlich ein, du könntest mit deinen Phrasen eine (sofern überhaupt vorhandene) heile Welt zerstören?? Ganz schön überzeugt von dir selber, gell??

Ich finde deine "Philosophien" weder geistreich noch innovativ - alles schon tausendmal gesagt oder geschrieben. Du vergleichst dein Geschreibsel ja etwas größenwahnsinnig mit einem kabrettistischen Denkanstoß - allerdings kann ich diesbezüglich nichts in deinem Beitrag entdecken - und wer wurde denn nun sachlich dadurch angeregt? Und wozu sollte man überhaupt angeregt werden??? Ich glaube kaum, dass sich die von dir beschriebene Klientel hier im Fourm herumtreibt - so what?

Was hast du erreicht? 1.Das Forum weiß jetzt dank deiner wiederholten Erwähnung, dass du mindestens 35 Jahre verheiratet bist ( cool, da kenn ich auch ein paar Paare - nur: wen interessierts, bzw. was hat das mit dem Wasserloch von Okaukuejo zu tun? :laugh: :silly: ) 2. Du hast einige Leute - unter anderem mich - mit deinem arrogant-besserwisserisch-pauschalierenden Gelaber gründlich genervt. Ist doch schon mal was.....Applaus!

Gruß Bele

Nachtrag: Und bitte keine Kommentare mehr zu diesem Thema - Randfontein und ich haben uns eben hinter den Kulissen quasi "die Hände gereicht" - für mich ist die Sache damit erledigt!
Letzte Änderung: 13 Aug 2014 20:33 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Erika, Maria 58, Berg-Eule
13 Aug 2014 21:47 #349677
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 13 Aug 2014 21:47
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Bele,

dadurch, dass dein RB hochgeholt wurde, hat ihn auch meine Freundin aus Kreta endlich gelesen :laugh: und die war begeistert von deiner "Schreibe". Wie ich natürlich schon vor Monaten bzw. Jahren auch.

Das Thema sollte zwar jetzt beendet sein :evil: , aber ich bin trotzdem empört, wie sich manche hier im Forum "einbringen".

Aber der Forumsneuling musste wohl anscheinend irgendwo Dampf ablassen. Um es mal so auszudrücken.
Ich freue mich auf jeden Fall auf jeden neuen Reisebericht von dir. Ob alleine, mit Gruppe oder Freunden unterwegs.

Irene aus München.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Letzte Änderung: 13 Aug 2014 22:08 von TiaRosario. Begründung: Lesen der Einträge von Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Okt 2014 12:52 #356647
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 08 Okt 2014 12:52
  • Pleuros Avatar
Hallo Bele,

ich habe begonnen, Deinen Reisebericht zu lesen. Das ist mehr als nur ein Reisebericht, das ist eine herrliche Satire. Mein Kompliment!

Liebe Grüße
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Okt 2014 13:59 #356656
  • Annette13
  • Annette13s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 15
  • Annette13 am 08 Okt 2014 13:59
  • Annette13s Avatar
Hallo Bele

Danke für diesen tollen Bericht. Der Unterhaltungswert ist grandios!!! Meine Ersttäter- Tour im August 2013 war auch eine Gruppenreise und ich bedaure sehr! , dass ich Deinen RB nicht vorher gelesen habe. Dann hätte ich so einiges eher mit Humor nehmen können statt mich zu ärgern. In Zukunft wird er mich ( gedanklich) ab jetzt als standby- Medikament begleiten.

Liebe Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Okt 2014 14:06 #356657
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 08 Okt 2014 14:06
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Schampus

auf den Bericht bin ich auch gespannt. Und gutes wieder Einleben zu hause.

Viele Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner