THEMA: I did it : Busrundreise durch Namibia !
13 Aug 2014 11:32 #349594
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Aug 2014 11:32
  • Gerd1942s Avatar
Eine Laus ist mir über die Leber gelaufen,
doch statt mir einen anzusaufen,
habe ich den Ärger übertrieben
und einen Kommentar im Forum geschrieben.
Der ist nicht gut dort angekommen,
er wurde von Vielen richtig Ernst genommen.
Manch Fomigeriet dadurch in leichte Wut,
man geht es mir jetzt wieder gut.
So ist mir mit Euren Kommentaren
Glück und Genugtuung widerfahren.

Danke Euch - Ihr seid ganz toll,
das sagt Randfontein Euch - Euer Troll.


Und von mir noch liebe Grüße an alle. Nehmt die Trolls nicht allzu Ernst.
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2014 11:45 #349599
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 13 Aug 2014 11:45
  • Champagners Avatar
Hallo Gerd,

nein, ich glaube nicht, dass Randfontein ein Troll ist - hab extra seine sonstigen Beiträge gelesen. Das mit der Laus und der Leber triffts vielleicht eher - deshalb kam in seinem Text wahrscheinlich die Letztere auch drin vor B) ! Oder er hat so spät in der Nacht seine Brille nicht gefunden und deshalb unsere Smilies übersehen - manchmal sind ja ganz kleine Dinge der Auslöser :dry: .....

Egal - wenn er Spaß damit gehabt hat, dann soll's mir auch recht sein - jeden Tag eine gute Tat....oder wie war das??? :silly:

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2014 13:02 #349615
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 13 Aug 2014 13:02
  • Serengetis Avatar
Randfontein schrieb:

Mit vollem Magen und voller Leber gerade noch zum Okaukujeo-Wasserloch wanken und "wildlife" konsumieren.
Alles andere ist schon zuviel?
Im April diesen Jahres war nichts, niente, de nada an all den Wasserlöchern, die hier (zurecht) als Tipps gehandelt werden. Warum? Weil Namibia kein Zoo ist.
Beim Fahren immer die Augen schweifen zu lassen und dabei Tiere und Pflanzen zu entdecken, ist wohl zu viel Arbeit. Man kocht ja auch nicht mehr - man geht zu McD..., hat one-night-stands statt Beziehungen...

Wer Glück spüren will, sollte auch mal 'was dafür tun. Und wenn's nur ist, ein paar Meter von Okaukuejo morgens oder abends 'rauszufahren.

Wir haben in der "schlechtest denkbaren" Jahreszeit so viele Tiere gesehn, allerdings klarerweise nicht an Wasserlöchern. Ist wohl eine Frage der Einstellung. Oder wir sind einfach zu alt...


Troll hin, Troll her. Glaube allerdings nicht an Troll.
Es würde mich nur interessieren, was an dieser Darstellung falsch sein soll bzw. beleidigend. Ich hätte das nach unserer gemachten Erfahrung nicht treffender formulieren können.
Genau, absolut so, haben wir das, insbesondere in Okaukuejo, erlebt. Allerdings waren neben der "vollen Leber" auch noch mehrere Bierdosen dabei. Und mit Pauschaltouris hat das nicht (nur) was zu tun. Aber wenn man sich den Schuh unbedingt anziehen will...............?


Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Randfontein
13 Aug 2014 13:11 #349617
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 13 Aug 2014 13:11
  • franzickes Avatar
Hallo Serengeti,
wenn du dir nur ein paar wenige Beiträge von Bele anschaust, siehst du, mit welch intensiver Vor- und Nachbereitung und mit wie viel Liebe und Respekt sie ihre Reisen nach Namibia und Botswana macht - und dann weißt du auch, was daran so verletzend und durchaus auch beleidigend ist.
Grüße Ingrid
ich glaub auch nicht an einen Troll, vielmehr an jemand, der heute Nacht vielleicht ein paar leere Bierdosen zuviel bei sich hatte.
Letzte Änderung: 13 Aug 2014 13:20 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
13 Aug 2014 13:26 #349619
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 13 Aug 2014 11:45
  • Champagners Avatar
Danke liebe Ingrid für deine Einwendungen - bist ein Schatz und verstehst mich so gut!! :)

Zurück zu Serengeti:
Es würde mich nur interessieren, was an dieser Darstellung falsch sein soll bzw. beleidigend.

Zu dem "beleidigend" nur so viel: beleidigt bin ich eher, wenn eine Person, die mich kennt, blöd angeht - dann trifft es mich tatsächlich und regt mich gegebenenfalls auch zum Nachdenken (über mich und der/die andere/n an). Wobei ich deine Frage nicht ganz verstehe - keiner von den Schreibern inklusive mir hat das Wort "beleidigend" bisher benutzt - also musst du das irgendwo tief drinnen vielleicht tatsächlich selber so empfunden haben...

Falsch finde an der Darstellung nicht sie selber - wenn der Schreiber das so berichtet, dann wird er es wohl auch so erlebt haben und dann wirds wohl auch stimmen. Aber falsch finde ich, diese Erlebnisse in den Zusammenhang mit meinem Reisebericht zu bringen bzw. mit den Bemerkungen von Gabriele und mir, die wie gesagt ja sogar mit einem Zwinkern "versehen" waren. Man hat dann leicht den Eindruck, dass der andere einen für ziemlich bescheuert hält (allein die Vorstellung, nur die ganze Zeit zusammen mit seinen alkoholischen Getränken an einem leeren Wasserloch zu sitzen und keine Game Drives zu machen ist schon so was von absurd...... :evil: Mac Donalds mag ich auch nicht :sick: und zu den One-Nights-Stands sag ich - wobei ich den Zusammenhang mit Okaukuejo eh nicht verstehe B) - nichts ohne meinen Anwalt :laugh: :laugh: :laugh: ). Tja, und dann kommt - vorallem wenn man in seinem Herzen eigentlich einen ganz anderen Ansatz hat, so wie franzicke das geschrieben hat - das Ganze leicht auch mal verletzend daher!

Achja, und noch was zu den "Pauschaltouristen": das sollte ein Wortspiel zu den darüber erwähnten Pauschalierungen gewesen sein - aber vergiss es..... vermutlich etwas zu weit hergeholt!

Und nun hoffe ich, dass mein armer alter Reisebericht endlich wieder zu seiner wohlverdienten Ruhe findet!

LG Bele
Letzte Änderung: 13 Aug 2014 13:33 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2014 14:42 #349624
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 13 Aug 2014 14:42
  • eggitoms Avatar
Pauschalurteile treffen - der Name sagt's ja schon - einige wenige zu Recht und viele andere zu Unrecht. Wenn man dann mit dem Pauschalurteil sogar noch auf Pauschaltouristen zielt, ist die Chance, den richtigen zu treffen, etwa so gross wie ein Sechser im Lotto.

Mengenlehre, praktisch angewandt - auf die Skizze verzichte ich jetzt einmal.

Gruss
Thomas, der Hobby-Mathematiker
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenklar