THEMA: Nanamibi on Tour durch ein grünes Namibia.
23 Feb 2011 12:04 #176829
  • jacquisuiza
  • jacquisuizas Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 14
  • jacquisuiza am 23 Feb 2011 12:04
  • jacquisuizas Avatar
Hallo Nanamibi
Ganz tolle Fotos sind das von Namtib, so wie alle anderen auch. Ich freue mich immer mehr auf unsere 2 Tage dort im Juli.
Gruss
Jacqueline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 11:41 #177322
  • Nanamibi
  • Nanamibis Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 1
  • Nanamibi am 26 Feb 2011 11:41
  • Nanamibis Avatar
Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für das viele Lob. :)

Hier ein kleines Update.


Hauchabfontein


Wir verlassen die D707 und machen einen kurzen Tankstop bei Betta.
Wir hofften hier Brot einkaufen zu können. Leider Fehlanzeige.
Wir kommen in eine Gegend, wo ein ganz zartes, junges grün einen tollen Kontrast zum blauen Himmel ergiebt. Herrlich.



Auch die weitere Strecke veranlasst uns immer wieder zu Fotostopps.



Bei Hauchabfontein werden wir nett von einem Mitarbeiter begrüßt. Er fährt voran zum Camp. Feuerholz liegt schon bereit und wir bekommen Fleisch und Gemüse angeboten.
Wie schön. Das Brai ist gerettet.
Ich frage nach Brot. "Nein, Brot haben wir leider nicht..." ist die Antwort.
"Aber wir können Euch Brot backen..." Wie genial ist das denn?
Wir bauen unser Zelt auf und kurze Zeit später kommt ein Wagen. Wir bekommen einen kleinen geflochtenen Korb. In einer Schale liegt das Oryxfleisch. Frische Möhren, Petersilie und Kartoffeln sind auch dabei.
Das Brot soll pünklich zum Brai fertig sein und so ist es auch.
Das Feuer brennt vor sich hin und wir bekommen ein warmes, knuspriges und sehr leckeres Brot zum Camp gebracht. Toll.

Das Camp ist überhaupt sehr schön. Die Wege zur Dusche werden am Abend mit Kerzen beleuchtet. Alles ist in einem Top Zustand. Der Donkey wird angeheizt und so ist für eine warme Dusche auch gesorgt.

Nur wenige 100 Meter vom Camp entfernt im Flußbett kann man das ganze Jahr über in kleinen Naturpools baden. Im Moment ist sogar etwas mehr Wasser da, als ich es auf Fotos gesehen habe. Ein Bach plätschert von Pool zu Pool. Teilweise sind sie sehr flach, aber oft auch so tief, das man schwimmen kann.





Zum Camp gehört ein privater Köcherbaumwald. Das ist aber eine ganze Ecke entfernt. Im Gästebuch lesen wir, daß Leute mit dem Farmer dorthin gefahren sind und es sehr schön war. Uns wird die Tour nicht angeboten. Der Farmer selber ist aber auch garnicht zu Hause. Wir wollten es aber sowieso nicht machen. Köcherbäume hatten wir ja schon.

Hier unser Camp. Reichlich Platz und eine schöne Aussicht auf einen merkwürdig geformten Berg.



Das Klohäuschen.



Wir verbringen zwei schöne Tage in diesem Camp. Bis dahin war es von der Ausstattung unser bestes Camp. (nicht von der Lage. Die war zwar toll, aber woanders war es auch schön. Da könnte ich mich nicht entscheiden).
Später kommen wir aber noch zu einem Camp, was dieses noch toppen wird.

Unsere nächste Station ist Sesriem.

Fortsetzung folgt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 16:13 #177362
  • Nanamibi
  • Nanamibis Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 1
  • Nanamibi am 26 Feb 2011 11:41
  • Nanamibis Avatar
Sesriem

Die fahrt von Hauabfontain nach Sesriem war recht kurz. Wir erreichen Sesriem gegen Mittag.
Erstmal zum zugewiesenen Campplatz geschaut. Ein paar Camps neben uns, lag ein Baum. Hoffentlich hat darunter niemand gestanden.



Wir beschließen zum Sesriem Canyon zu fahren. Es ist ziemlich heiß und ich habe im Grunde keine große Lust auf rumlaufen.
Meine Frau möchte aber gerne in den Canyon und so bleibt mir nicht viel übrig. Wo wir schonmal hier sind.
Wie Schade, daß wir nicht sehr weit kommen. ;) Nach wenigen Metern ist der Canyon voller Wasser. Also doch nicht spazieren gehen. Ich wäre doch so gerne...



Wir beschließen noch Richtung Sossusvlei zu fahren. Wenigstens bis zur Düne 45 wollen wir noch. Morgen früh geht es dann zu den Vleis.
Unterwegs kommen wir an eine unglaublich grüne Wiese voller Springböcke. Was für Farben. :)



Ein Stückchen weiter mache ich noch ein Foto von einem Staubteufel.



Abends gehen wir in das Restaurant am Camp. Das Essen hat uns gut geschmeckt. Nicht sensationell, aber durchaus lecker.

Am nächsten Morgen stehen wir bei Toröffnung am Gate und los geht die Fahrt durch die Dunkelheit. Ist nicht so ungefährlich, wegen der Tiere. Vor uns halten Overländer und einge Fahrzeuge an der Düne 45. Wir fahren weiter.
Am 2x4 Parkplatz haben wir noch genau ein Fahrzeug vor uns. Der Fahrer lässt gerade Luft aus den Reifen.
Ich überlege kurz und entschließe mich für die "spannendere" Variante. 2.ter Gang 4x4 low und ordentlich Gas.
Ich traue mich nicht zu schalten. So schwimmen wir ganz schön hochtourig durch den Sand.
Erster am Parkplatz vom Sossusvlei. :)
Es fängt gerade an etwas zu dämmern. Wir laufen zum Vlei und genießen den Sonnenaufgang.
Irgendwann wird die Ruhe durch eine Familie gestört, die lautstark eine Düne hochläuft.
"Gleich, dahinten. Gleich kommt die Sonne. Da, da sie kommt. Gleich geht es los mit den Schatten... "
Naja, was sollt. War ganz lustig und sie hatten Spaß.

Ich mache unterdessen ein paar Fotos.





Einige Zeit später ist die Familie die Düne wieder runter. Mich packt der Ehrgeiz. Da laufen wir auch hoch. Meine Frau beschließt auf halben Weg sitzen zu bleiben.
Ist garnicht so einfach. drei Schritte vor, einen zurück.
Ich laufe weiter. Blöderweise ohne etwas zu trinken. Es wird immer steiler und meine Lunge hatte schonmal bessere Zeiten.
Ich sollte wohl mal mehr Sport treiben.
Dreiviertel der Düne ist geschafft und ich bin kurz davor aufzugeben.
Dann muß ich an den Film Rocky denken. Ich summe die Filmmusik vor mich hin. "Gonna fly now".
Irgendwann bin ich oben. Ich fühle mich wie Rocky Balboa, als er das erste mal beim Training die Treppe raufgelaufen ist und reiße die Arme nach oben. Naja. Nicht sofort. Aber nach fünf Minuten kann ich wieder atmen und denke den Rückweg zu überleben.

Aufstieg



Und hier ein Foto von oben. Schöne Aussicht. Sieht garnicht so steil aus. Ist es aber.



Zurück am Parkplatz machen wir erstmal Kaffee und Frühstück. Im Baum sitzt eine Eule.



Dann fahren wir zum Parkplatz vom Deadvlei. Hier waren wir vor drei Jahren auch schon einmal. Wir laufen los. Es ist kurz nach Mittag. Tja, so sind wir. Die heißeste Zeit des Tages...
Wir haben dreiviertel des Weges geschafft, als sich zuerst die rechte Schuhsohle von meinem Schuh löst und kurz darauf die linke. Der Kleber ist geschmolzen.
Nur noch eine dünne Schicht trennt meine Füße vom heißen Sand.
Was nun? Wir drehen um. Hoffe ich kommme noch zurück zum Auto. Sonst muß ich mich ausziehen und meine Sachen um die Füße binden.
Sieht bestimmt toll aus, wenn ich halbnackt durch die Wüste latsche.
Aber barfuß laufen geht nicht auf dem heißen Sand.

Am Schild zum Deadvlei mache ich ein letztes Foto meiner Schuhsohlen. Meine Frau ist froh. In den Schuhen haben abends meine Füße gemufft wie doof. Ich wollte sie aber nicht wegschmeißen. Immerhin haben die 30 Euro bei Lidl gekostet und sind erst gut 5 Jahre alt. ;)



Wir fahren zurück zum Camp. Kurz vor dem Revier stehen Autos. Ich sage aus Spaß zu meiner Frau: "Die kommen nicht durch, weil das Revier läuft".
Wir hatten weit und breit keinen Regen. Wir nähern uns und siehe da. Es läuft wirklich. Die PKW standen seit dem Morgen schon dort und kamen nicht weiter. Auch Leute die mit PKW zum Vlei wollten hatten keine Chance. Wir konnten mit unserem Hillux durchfahren.



Es kamen immer mehr Namibianer und ein Auto voller Leute vom NWR um dieses seltene Schauspiel zu bewundern.

Wir hatten eine schöne Zeit in Sesriem. Das Camp ist nicht so der Knaller, aber was solls. Am zweiten Abend hatten wir dann noch ein heftiges Gewitter.

Weiter geht es in Swakopmund.

Fortsetzung folgt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 20:52 #177388
  • UweG
  • UweGs Avatar
  • Beiträge: 7
  • UweG am 26 Feb 2011 20:52
  • UweGs Avatar
Hallo,

mit großer Begeisterung lese ich den gut bebilderten und schön beschriebenen Reisebericht von dir. Wir freuen uns schon riesig auf unseren Namibiaurlaub, der in 3 Wochen beginnen wird und bis jetzt ein sehr ähnlichen Routenverlauf hat. Im übrigen sind wir auch auch der Namtib Farm mehrere Tage und deinen schönen Fotos lassen erahnen, wie schön diese Gegend erst in Wirlichkeit sein muss. Hoffentlich bleibt auch noch etwas von dem grünen Namibia bis zu unserem Aufenthalt.

LG Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2011 11:10 #177419
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 27 Feb 2011 11:10
  • Lils Avatar
Hallo Nanamibi,

wunderschöne Fotos von einem wirklich grünen Namibia. Super finde ich dein Bild mit der grünen Wiese und den vielen Springböcken :cheer: . Wahnsinn.

Danke fürs Mitnehmen auf die Reise.
Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Letzte Änderung: 27 Feb 2011 11:12 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2011 20:25 #177644
  • spoony
  • spoonys Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 16
  • spoony am 28 Feb 2011 20:25
  • spoonys Avatar
wirklich sehr schöne Bilder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.