• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zweittäter - diesmal in den Norden
05 Mai 2024 19:10 #686767
  • Hornbacher
  • Hornbachers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Hornbacher am 05 Mai 2024 19:10
  • Hornbachers Avatar
Liebes Forum,

wir planen gerade unsere zweite Namibiareise die im November dieses Jahr stattfindet. Wir werden mit 4x4 Camper und Dachzelt knapp 3 Wochen unterwegs sein. Schlafen wollen wir überwiegend in Camps und uns dazwischen mal eine Lodge gönnen.

Wir haben vor unserer ersten Reise und jetzt schon viel im Forum gelesen, trotzdem bleiben bei uns noch einige Fragen offen.

Nachdem wir vor 10 Jahren durch den Süden Namibias gefahren sind wollen wir jetzt eine Tour durch den nördlichen Teil machen. Wir mögen lieber eine entspannte Tour ohne zu viel Fahrerei, deswegen ist es eine eher kleine Runde geworden. Unser Grundgerüst steht, aber wir sind uns noch nicht ganz sicher ob es nicht noch Verbesserungspotential gibt. Verpassen wir was oder sind wir irgendwo zu lange?

Hier mal unsere aktuelle Planung:

Tag 1 – Ankunft - Omatozu
Tag 2 – Omatozu 2 Nächte (Auto räumen, Wanderung, Self-Drive)
Tag 3-5 – Waterberg 3 Nächte dann morgens früh in den Etosha Park
Tag 6-7 – Etosha 2 Nächte
Tag 8 – Galton Gate raus und übernachten im Hobatere Camp oder Opuwo
Tag 8 Alternativ – Galton Gate raus und übernachten im Hoada Camp
Tag 9-10 – Sesfontein (evtl. Lodge), Tour Hoanib
Tag 11 – Ongongo / Khowarib
Tag 12 – Palmwag durchs Konzessionsgebiet
Tag 13 – Twyfelfontein (Mowani Camp)
Tag 14-15 –Vingerklip (Lodge)
Tag 16 –Brandberg
Tag 17-19 – Erongo (Erongo Rocks)

Jetzt zu unseren konkreten Fragen:
- Omatozu - Kann uns jemand etwas zur angegebenen Wanderung oder zu den Self-Drives sagen, ohne etwas Aktivitäten sind zwei Nächte wahrscheinlich zu viel.
- Etosha Park – da sind wir noch unsicher ob über das Lindquist-Gate rein und dann einmal quer durch oder beim Anderson-Gate rein, in Okaukuejo übernachten und von da aus Rundfahrten machen und dann weiter nach Olifantrus. Weil wir in Botswana schon reichlich Tiere hatten ist Etosha nicht länger geplant.
- Welche Route nach Sesfontein würdet ihr empfehlen, über Opuwo oder Grootberg Pass?
- Von Sesfontein wollen wir in den Hoanib um Wüstenelefanten zu sehen. Lieber eine Tour buchen oder kann man das selber fahren (wir sind nur alle paar Jahre mal mit einem 4x4 unterwegs).
- Tag 11-13 liegt alles relativ dicht zusammen, macht es mehr Sinn irgendwo zwei Nächte zu bleiben?

Für sonstige Anregungen/Vorschläge sind wir gerne zu haben!

Viele Grüße
Pit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2024 19:34 #686768
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 05 Mai 2024 19:34
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Pit, willkommen im Forum
Für Omatozu reicht eigentlich eine Nacht. Da das Camp nur ca 90 km nördlich von Whk ist und du wahrscheinlich schon morgens am Flughafen ankommst, Autoübenahme, einkaufen... schaffst du es locker bis mittags da zu sein. An einem Nachmittag kannst du die Wanderungen locker schaffen. Für 2 Nächte wäre mir Omatozu zu langweilig. Aber - es gibt sicherlich auch andere Meinungen.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
05 Mai 2024 21:01 #686789
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 138
  • jekabemu am 05 Mai 2024 21:01
  • jekabemus Avatar
kann Pascalinah nur zustimmen. mehr als eine Nacht wäre mir zu viel. der Weg nach Waterberg ist dann auch nicht mehr weit
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2024 22:11 #686798
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 592
  • Heyde am 05 Mai 2024 22:11
  • Heydes Avatar
Hallo Pit,
wenn ihr nicht weiter in den Norden wollt, würde ich nach Sesfontein über den Grootberg Pass fahren. Opuwo wäre für mich nur eine Option wenn es zu den Epupa-Falls gehen würde oder rüber ins Kaokoland.
Hoada Camp ist ein Stopp wert. Wie es im November im Hoanib ist kann ich leider nicht sagen, (Regenzeit) aber da gibt es bestimmt noch Tipps.
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
06 Mai 2024 09:09 #686813
  • RalfT
  • RalfTs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 41
  • RalfT am 06 Mai 2024 09:09
  • RalfTs Avatar
Moin Pit,

"Tag 3-5 – Waterberg 3 Nächte dann morgens früh in den Etosha Park"

Die Planung ist mir nicht klar. Morgens früh wäre sinnvoller Weise um und bei Sonnenaufgang, das dürfte im November so gegen 6 Uhr sein. Willst Du dann nachts um 2 am Waterberg los?

Gruß
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2024 14:16 #686828
  • Hornbacher
  • Hornbachers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Hornbacher am 05 Mai 2024 19:10
  • Hornbachers Avatar
Schon mal vielen Dank für die Hinweise!

Dann werden wir Omatozu auf eine Nacht reduzieren.

Moin Ralf,
da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Frühmorgens war bei mir jetzt direkt nach dem Frühstück :)
Wollte damit ausdrücken dass wir an dem Tag auch noch Zeit im Etosha-Park verbringen können.

Grüße Pit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2