Tag 6
• Zum Sonnenaufgang sind wir mit den Kameras unterwegs, zunächst gemeinsam, dann individuell.
• Auch hier würde ich noch gerne länger bleiben, aber nach dem Frühstück können wir nur noch ein kurzes Stück mit der Kamera den Weg entlang gehen, bis uns die Autos einholen.
• Schon geht es weiter nach Westen zum Ort Qualansiyah.
• Nach dem Besuch eines Aussichtspunkts fahren wir zur Detwah Lagune, wo wir auch unser Camp aufschlagen. Die Lagune ist Zufluchtsort für die verschiedensten Vogelarten, auch Krabben und Krebse sind zu finden. Ich wandere ein wenig entlang.
• Am späteren Nachmittag steige ich mit Rolf und zwei weiteren Interessenten auf einen nahen Berg. Es ist steil und sehr anstrengend. Wir haben eine Guide, der über Geröll und Dornen barfuß geht und viel erzählt. Von dort oben ist der Blick unbeschreiblich. Das blühende Flaschenbäumchen ist mein persönlicher Höhepunkt der Reise.
Tag 7
• Zum Abschluss der Reise unternehmen wir eine Bootstour zu einem der schönsten Strände der Insel. Die Fahrt führt entlang einer steilen Felsenküste, die immer wieder neue wundervolle Sichten eröffnet. Wie erhofft beobachten wir unterwegs auch Delfine! Nach einem Badestopp am Strand geht es zurück, der Wind frischt auf und das kleine Boot hüpft über die Wellen.
• Nun fahren wir nach Hadibu zurück. Abends essen wir gemeinsam in einem Restaurant und bummeln mit unserem Guide durch den Suk.