Wer ist auch im Mai unterwegs !?

34 Antworten · 7'815 Aufrufe · gestartet 07. Apr. 2009 von anddor
Bilder klein
Antworten
2'780 Beiträge · seit 200708. Apr. 2009 · #21
hallo
unsere Mai Reise führt ab 1.-24.5. von WDH über die Dorslandroute nach Tsumkwe, Sikereti, Kaudom, Rundu, Kunene, Epupa, Van Zyl's, Marienfluss, Hartmans Valley, Puros, Warmquelle, Hobatere, WDH

Wir sind mit drei Land Rover Defenders zu sechst unterwegs. Unseren gemieteten Wagen (Bushlore) werden wir mit dem Forumslogo kennzeichnen.

gute pad allerseits!
gruss Eliane
Gruss Leona
1'497 Beiträge · seit 200608. Apr. 2009 · #22
Ja Helen, man müsste noch wissen, welche Farbe der Anhänger hat. Somit könnte man auch danach Ausschau halten!!
Hallo Margit,

so ähnlich sehen wir aus:
unser Auto

Der Anhänger ist nun eine neuere Version.

Liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
312 Beiträge · seit 200708. Apr. 2009 · #23
Hallo Zusammen,

wir sind ab dem 17.05. auch unterwegs:

Johannesburg, Hoedspruit, Mapungubwe National Park, Tulli Block, CKGR, Magkadigkadi Pans (Khumaga), Kubu Island, Serowe, Hoedspruit, Johannesburg

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
157 Beiträge · seit 200808. Apr. 2009 · #24
Hallo an alle Maifahrer,
ab dem 20. Mai sind wir von Johannesburg--Marakele--Khama Rhino--Kubu Island--Magkadigkadi
(Khumaga) --Maun-- Moremi(Third Bridge, Xakanaxa, North Gate)--Savuti-- Linyanti--
Ihaha-- Tuli Block--Mapungubwe--Pilanes--Johannesburg unterwegs.
Erkennbar an 3 Britz Trax mit südafrikanischen Kennzeichen.
Schöne Osterfeiertage wünscht allen AGA
0
Gast08. Apr. 2009 · #25
Hallo Thorsten und Curios,

wann genau habt Ihr Khumaga und Kubu Island auf dem Plan? Wenn bei uns alles klappt, sind wir wie folgt da:
27.05. Khumaga
28.05. Khumaga
29.05. Kubu Island

Falls uns Khumaga nicht gefällt, nächtigen wir am 28.05. eventuell auch im Planet Baobab bei Gweta.

Beste Grüße

Guido
23 Beiträge · seit 200808. Apr. 2009 · #26
Mai? da sind auch wir von der Partie!

Anfang gehts los von München nach Johannesburg, dann über Kasane - Chobe - Savuti - Moremi - Windhoek - Swakopmund - Soussuvlei - Fishriver Canyon und dann via Südafrika wieder zurück nach Johannesburg

🙂

bis ende Monat!
157 Beiträge · seit 200808. Apr. 2009 · #27
Hallo Guido,
wenn alles klappt, sind wir am 24. Mai in Khumaga. Somit klappt es leider nicht mit einem
leckeren Weinforumsmeeting am Lagerfeuer.:( 🙁
Trotzdem wünsche ich allen Maiurlaubern einen tollen Urlaub ohne zuviele `Pfützen`!
AGA
0
190 Beiträge · seit 200708. Apr. 2009 · #28
Hab ich´s doch gewusst,- es ist mit Stau zu rechnen, im südlichen Afrika.;)

@ Helen: Echt schön, dass wir keine Sprachprobleme haben,-gell.:)
Bin zwar kein waschechter Hesse, aber irgendwie färbt die Gegend hier schon ziemlich ab 🙄

@ Margit: Na wenn das so ist, dann werden wir unsere Getränkevorräte für Ihaha ein wenig aufstocken müssen.
Schaut einfach mal nach zwei DC mit je einem Dachzelt und lauscht den hessischen Klängen,- das sind dann wir!

Wir sind jedenfalls optimistisch, was die Befahrbarkeit der Strecken angeht.
Vor unserem letzten Botswana-Trip im Mai 07 waren die Aussichten auch nicht so rosig. Als wir dann da waren, gab´s nur noch große, ausgetrocknete Schlammlöcher, die man gut passieren konnte.

Wird schon schiefgehen.

Gruß Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
zuletzt bearbeitet 08. Apr. 2009
18 Beiträge · seit 200808. Apr. 2009 · #29
Hello,
we are also travelling around but only through Namibia (see Kalender- May/June). Hoping that on our way we will meet someone from this forum.😁

Have a nice trip,
Bibka
Don't hesitate, you can answer me in German language. I understand it. http://www.TickerFactory.com/
190 Beiträge · seit 200709. Apr. 2009 · #30
Hallo Margit,

Helen´s Anhänger kennst Du ja jetzt schon.

Wir sehen dagegen so aus:

Man erkennt uns deutlich am Forumssticker 😄
DER WEG IST DAS ZIEL
zuletzt bearbeitet 09. Apr. 2009
Themenstarter459 Beiträge · seit 200611. Apr. 2009 · #31
.... na dann Ihr Mai-Reisenden - bin gespannt wen wir treffen ..... 🤨

.... auf jedenfall Allen eine schöne und sichere Reise !

... bis dann in Namibia / Botswana oder Sambia wo auch immer !

Gruß
anddor 🤪
1'564 Beiträge · seit 200611. Apr. 2009 · #32
Bei uns soll es am 18.4. schon losgehen.Vom 25.4 bis zum 5.5. werden wir in Botswana (Chobe und Moremi) sein.Wir sind natürlich auch an aktuellen Hochwasserinfos interessiert.Hat denn schon mal jemand eine offizielle Stelle in Maun oder Kasane angeschrieben und sich Infos eingeholt?

Hermann
174 Beiträge · seit 200612. Apr. 2009 · #33
Wir fliegen am 23.04. ab Frankfurt, dann geht es erstmal für ein paar Tage ins CKGR.

Wenn die Straßenverhältnisse es zulassen sind wir ab 04.05. im Moremi und Chobe unterwegs und zum Vollmond in Vic Falls.

Hoffen wir mal es trocknet bis dahin noch etwas ab - hinter uns kommen ja auch noch einige, die uns zur Not bergen können 😉

Liebe Grüße
Carmen
312 Beiträge · seit 200712. Apr. 2009 · #34
Hallo Guido,

wir sind vom 28.-30.05. in Kumaga und die Nacht danach in Kubu Island.
Wir sind dann wohl für 1 Nacht Nachbarn in Kumaga.

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
74 Beiträge · seit 200714. Apr. 2009 · #35
Hallo Thorsten,

wenn alles nach Plan läuft, dann sehen wir uns am 31.5. in Kubu Island. Wenn es Dich interessiert, kannst Du Dir ja mal meinen Routenplan ansehen, den ich eben gepostet habe (http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&func=view&catid=19&id=97716#97716)

Wir sind mit einem Isuzu DC mit Jo'burg-Kennzeichen unterwegs. Würde mich freuen, wenn wir uns dort treffen würden.

Noch 6 Wochen, bis es endlich losgeht...

viele Grüße

sachsess
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht aendern kann; gib mir den Mut, Dinge zu aendern, die ich zu aendern vermag; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.