So ganz vergleichbar ist das jeweilige „Fehlverhalten“ ja tatsächlich nicht. Ich denke, das „Verlängern“ (nicht die Fälschung) eines Internationalen Führerscheins kann nicht auf dieselbe Stufe der Verwerflichkeit mit der möglichen Verseuchung tausender Liter Grundwassers gestellt werden. Mit dem einen Handeln schade ich niemandem, mit dem anderen bringe ich möglicherweise hunderte oder tausende Menschen- und Tierleben in Gefahr. Ab das ist ja genau das, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte: Da wird seitenlang über einen relativ harmlosen Überfall gejammert und andererseits davon berichtet, dass hunderte Liter Diesel in den Sand gekippt wurden, als wäre es das selbstverständlichste der Welt. Und zur Information: 1. Der Internationale Führerschein ist in Deutschland ungültig. 2. Mit dem Ablaufdatum wird der Internationale Führerschein als solcher ungültig. Damit endet die „Amtlichkeit“ des Formulars, das damit auch seinen Charakter der Urkunde beziehungsweise des Dokuments verliert. Ein abgelaufener und damit ungültiger Internationaler Führerschein ist nichts anderes als ein bedrucktes Stück Papier ohne jeden offiziellen Charakter. Wenn da jetzt ein Firmenstempel und ein Datumsstempel und eine handschriftliche Signatur drauf gedrückt oder geschrieben werden, hat das nicht mehr Bedeutung als das Gekritzel eines Kindes auf einem abgelaufenen Reisepass. In Deutschland muss ich den Internationalen Führerschein ohnehin nicht zeigen, im Ausland würde mein selbst verlängerter im schlechtesten Fall als nicht existent gewertet.
Brit
christian852 Beiträge · seit 200606. Apr. 2009 · #22
Guten Abend!
Also ich glaube Du willst uns jetzt hier Alle für völlig Dumm verkaufen! Bei Deinem Verhalten handelt es sich um den einen Straftatbestand, genauer gesagt um Urkundenfälschung:
Im Gegensatz zum Threadstarter (er kann nur in Angola nach der dortigen Rechtsprechung zur Verantwortung gezogen werden), sieht das bei Dir ggf. anders aus. Du hast Deine Tat in D zu verantworten, deshalb ist eine Anzeige auch wesentlich leichter,vorausgesetzt wir kommen an deine Adresse...😃
du bastelst dir deine Welt auch gerade so wie es dir gefällt. Hauptsache du hast recht und alle anderen sind blöd und/ oder dekadent. Und die Afrikaner sind sowieso blöd, denen kann man ja ein irgendwas vorlegen, das checken die nie.....
na denn, ich kann nur hoffen, dass irgendwann jemand dir erklärt das Welt so nicht funktioniert.
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
man kann nur hoffen, das man nicht in einem Unfall mit den 2 verwickelt wird, weil mit ungültige / gefälschte Papiere greift auch keine Versicherung, also nur Ärger!!!!! LG Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200607. Apr. 2009 · #26
Nabend Brit,
bitte unterlasse Deine hilflosen konfusen Rechtfertigungen eine verbotene Sache zu verharmlosen um Deine Meinung zu unterstreichen!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Hallo, bin ein wenig enttäuscht welchen Verlauf das Ganze genommen hat. Ohne den verwerflichen Vorgang des Versickernlassens von Dieselkraftstoff zum xx mal aufzukochen zu wollen. Etwas mehr Gelassenheit wäre angesagt.
Bevor nun weiter fleißig auf den "Verlängerer des Internationalen Führerscheines" zu hacken ist zu beachten: Der Internationale Führerschein kann überhaupt nicht verlängrt werden. Auf der Vorderseite steht das Gültigkeitsdatum. Ein Feld für Verlängerungen gibt es nicht. April, April. Vorschlag: Verbuchen wir es als Aprilscherz.
Der Internationale Führerschein kann überhaupt nicht verlängrt werden. Auf der Vorderseite steht das Gültigkeitsdatum. Ein Feld für Verlängerungen gibt es nicht.
Siggi
Na, dann hat es wenigstens einer kapiert. Und deswegen ist es eben auch völlig schnuppe, was ich auf dieses ungültige Scheinchen schreibe oder stemple. Ist nichts weiter, als Kindergekritzel, wie bereits geschrieben. Und das beste ist: Unsere so "verlängerten" Internationalen Führerscheine haben bisher überall auf der Welt funktioniert, bei Polizeikontrollen, an Grenzübergangen und bei Autovermietungen. Und bald geht es zum ersten Mal in das südliche Afrike und wir sind schon jetzt gespannt, was die Behörden in Namibia, Botswana, Zimbabwe und Zambia zu unseren Kreationen sagen werden. Brit
Sigi schreibt April, April. Vorschlag: Verbuchen wir es als Aprilscherz. Würde ich ja gerne aber, Sigi welcher April sollen wir nehmen? So hat der Schwachsinn mal angefangen.Schaumal aufs Datum.Gefunden unter Brit und Uli
Re:Internationaler Führerschein 08.03.09 20:58:05 Hauptsache auf dem Ding steht Internationaler Führerschein. Was drin steht oder wie das Bild aussieht, interressiert dann niemanden mehr. Und das ist überall auf der Welt so (wir waren schon fast überall: Asien, Nord- und Südamerika, Australien, Nord-, Ost- und Westafrika). Wir haben uns irgendwann vor 15 Jahren mal Internationale Führerscheine machen lassen. Als die dann nach drei Jahren abgelaufen waren, hatten wir keine Lust, wieder Geld für neue auszugeben. Also Datumsstempel darauf, Firmenstempel beim draufdrücken verdreht, damit er nicht mehr klar lesbar ist und unleserliche Fantasieunterschrift drunter und fertig war die Verlängerung um drei Jahre. Als die abgelaufen waren, haben wir selbst gleich um zehn Jahre verlängert. Nächstes Jahr laufen die Dinger wieder ab und müssen verlängert werden...
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
... und kapiert haste gar nichts. Also sei stolz drauf - kannst sicher sein, außer dir hat er hier jeder kapiert. also danke für deine Änderung. zitiere sie mal, damit sie nicht plötzlich wieder weg ist: Brit schrieb:
Und das beste ist: Unsere so "verlängerten" Internationalen Führerscheine haben bisher überall auf der Welt funktioniert, bei Polizeikontrollen, an Grenzübergangen und bei Autovermietungen. Und bald geht es zum ersten Mal in das südliche Afrike und wir sind schon jetzt gespannt, was die Behörden in Namibia, Botswana, Zimbabwe und Zambia zu unseren Kreationen sagen werden
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Liebe Internationale Führerscheinverlängerer, meine Bitte macht es nicht, ist zwar eure Sache - doch bedenkt: Der Brunnen geht so lange zum Krug bis er bricht.
Es könnte doch mal Ärger geben und in Afrika im Knast, kein Vergnügen. Der Führerschein wird für drei Jahre ausgestellt. Die paar Euro solltet ihr schon über haben.
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200807. Apr. 2009 · #32
Senf an-> da wir hier schon soweit abgeschweift sind - ich dachte, es gibt mal was interessantes über den Angola Trip 🤨 - Wir reden ja über zwei Aspekte - warum und wieso jemand Sprit versickern lassen muss und sollte, kann man von der Ferne gar nicht einschätzen. Es ist einfach vor dem Rechner zu sitzen und jemanden zu verdammen ohne selbst an der Stelle zu sein - gerade in Angola, wovon die meisten von uns, denke ich, gar keine Ahnung haben - ohne Wertung.
Das Andere ist die Frage mit gefälschten Papieren, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Damit schadet man sich ja am Ende nur selbst - und im Gegensatz zum restlichen Afrika kennen die Jungs in NAM,BW undZA sich mit deutschen Dokumenten aus - da ist es besser nur den D Führerschein zu haben, als einen gefälschten - zumahl, glaub ich ,der int. sowieso nur zusammen mit dem nationalen gilt. Insofern ist der internat. kein Dokument in diesem Sinne sondern nur eine Übersetzung.
Aber das mit dem Fälschen würde ich lassen, oder wenigstens nicht verbreiten - könnte, wenn es jemand falsches liesst, sogar rechtlich belangbar sein - schliesslich ist das ein in D/CH ausgestelltes Dokument ... also die lokalen Behörden könnten da eingreifen.😃
Alles natürlich meine rein subjektive Meinungen 😎
und nun schreibt mal bitte einer was über Angola!! >-Senf aus
christian852 Beiträge · seit 200607. Apr. 2009 · #33
Hallo!
@Fordfahrer, ich sehe Deinen Senf genauso!
Zu Angola: Das Hauptproblem(neben Anderen) ist die Visabeschaffung. Meine neuste Info ist das das Visum nicht in Windhuk ausgestellt wird, auch nicht mit Einladung! Das Visa in D soll gehen, aber ungewöhnlich teuer sein.
Hat dazu jemand ein paar Infos?
Christian
0
Chrigu7'300 Beiträge · seit 200607. Apr. 2009 · #34
Hallo
Da dieser Thread nun wirklich komplett vom Thema abgekommen ist. Habe ich ihn geschlossen. Eine Fortsetzung bringt niemandem etwas. Lasst es also bitte gut sein.
Über den Start eines neuen Angola-Reiseberichts würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
HOhottentot9 Beiträge · seit 200929. Apr. 2009 · #35
Visa's für Angola ist qwatsch ... mit US $ 250,- kann Mann bei Santa Clara die Leute gut Schmier und 'ne 750ml Jim Beam hinterlassen ... Problem ist die Landmine ... eindlich ein Größe Bazar ... wie im der Himmel, kann Mann alles Kaufen
lg Hottentot
none of us is free until all of us are free
Thema geschlossen
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.