Praktikum im Rahmen von Communal Conservancies

5 Antworten · 861 Aufrufe · gestartet 19. März 2009 von konno
Antworten
Themenstarter1'457 Beiträge · seit 200619. März 2009 · #1
Hallo,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich bin momentan Geographiestudent und moechte mich gerne (es geht gegen Ende zu) Richtung Conservation and Society, also das Spannungsfeld zwischen Interesse der Bevoelkerung und des Naturschutzes oder vielleicht sogar dessen Chancen begeben (wohl wissend, dass kaum existierend).

Deshalb bin ich auf der Suche nach Kontakten, wo ich ein 1-2 Monatiges Praktikum machen koennte, entweder in der Beratung der oertlichen Entscheidungstraeger, einer unabhaengigen Organisation (a la WWF) oder einer entsprechenden Behoerde.

Neben den administrativen Dingen, sollen aber auch vor Allem praktische im Vordergrund stehen. Stockingrates, pests, diversity, advanced management . . .

Hat hier jemand schon einen ersten Input, bevor ich mich intensiv in 2 Wochen auf die Suche machen kann ?

Conservancies auch mit Game ! (Forest hatte ich schonmal in einem Praktikum)

Ich koennte mir auch vorstellen in einem touristischen Projekt zu arbeiten (wenn Game im Spiel ist) a la Godwana Park.

Bin fuer alle Laender des suedlichen Afrikas offen, der Thematik nach kommen aber wohl in erster Linie Simbabwe, Botswana, Namibia und Suedafrika in Betracht.
zuletzt bearbeitet 19. März 2009
7'272 Beiträge · seit 200619. März 2009 · #2
Hallo Konno

Verstehst Du Schweizerdeutsch? Wenn ja, kannst Du mal das Intervie mit Monika Schiess hören:
http://www.drs3.ch/www/de/drs3/sendungen/focus/2655.sh10073958.html
Vielleicht findet sich da ja was. Hier hat es noch mehr Infos:
http://www.leopard.ch/d/kontakt/kontakt.htm

Herzliche Grüsse
Chrigu