hallo christof, wir waren im dezember 08 am south gate. die sanitärgebäude sind neu und waren auch geöffnet (am north gate waren sie noch geschlossen). es gibt wasser. nimmm dich in acht vor den hyänen, sie belagern in der nacht das camp. wir hatten für 2 nächte south gate gebucht, für die zweite nacht hat uns der ranger am north gate eingeteilt, und darüber waren wir echt froh, north gate ist wunderschön. lieben gruß ein fernwehkrankes blackrhino93
Also ich habe jetzt schon viel gelesen über Wasser oder kein Wasser. Aber so ganz verstanden habe ich es immer noch nicht. 😕 Gibt es bei den Camps in den NPs generell Duschen und Wc´s wo aber öfter länger mal das Wasser weg ist, oder gibt es an manchen gar keine Sanitären Einrichtungen?
wäre nett wenn da einer von euch mal kurz Klarheit für mich schaffen könnte
0
linksfahrer435 Beiträge · seit 200712. März 2009 · #4
Normal gibt es an allen offiziellen Campsites in den NP sowohl fließendes Wasser als auch sanitäre Einrichtungen. Nur ist das mit der Funktion so eine Sache, manchmal werden die z.B. von Elefanten sabotiert.
Wenn ihr im Park seid könnt ihr versuchen noch einen Platz bei Third Bridge zu bekommen. Platz ist meistens genug und wenn man nett fragt, teilt sicher jemand seine Site. Hauptsache ihr habt überhaupt eine Reservierung. South Gate ist halt auch für Gamedrives etwas ungünstig gelegen und nicht gerade schön.
Ganz im Ernst, wenn du das nicht schaffst, schau dass du beim Gate noch jemand erreichst. Wenn nicht, stell dich da irgendwo hin und bezahl am Morgen den fälligen Betrag nach.
Nein aber wir hatten an dem nämlichen Tag einen Flug Kasane - Maun gebucht und Air Botswana war so frei den zu stornieren und jetzt landen wir aufgrund von Umwegen erst um 16.20 Uhr in Maun.
Was meinst Du mit "stell Dich da irgendwo hin"? Wir haben ja bereits einen Platz gebucht, Ich müsste also nichts "nachzahlen". Aber ich werde keinen Schranken rammen und das Auto nicht über einen Zaun heben. 😉
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200626. Okt. 2023 · #10
Hallo Robert,
wir waren am 1.10. gegen 18:50 Uhr am South Gate, als es bereits geschlossen war, obwohl der Park ab Oktober eigentlich bis 19:00 Uhr geöffnet sein sollte. Abgesehen davon, dass der Schlagbaum bereits abgeschlossen war, war es auch schon dunkel. Unser Glück war, dass der Camp-Attendant von Kwalate noch am Tor stand und so nett war, mit uns zu den Rangern zu fahren, um nach dem Schlüssel zu fragen. Die waren alles andere als begeistert (standen schon unter der Dusche) und haben nur widerwillig den Schlüssel herausgerückt. Ich würde ein zu spätes Ankommen daher nicht einplanen. Wenn sich das jetzt schon absehen lässt, bleibt doch einfach eine Nacht bei Kaziikini. Dort gibt es ein sehr schönes und gut von Elefanten frequentiertes Wasserloch.
Warum weißt du jetzt schon, dass ihr erst gegen 19:00 Uhr am South Gate sein werdet?
Hallo Robert, landet ihr um 16:20 Uhr in Maun, übernehmt dann den Mietwagen, kauft ein für die nächsten Tage und fahrt dann nach South Gate? Oha, das ist aber sportlich und wegen der schlechten Strasse und der vielen Menschen und Tiere im dunkeln auf der Strasse auch gefährlich. Wollt ihr da nicht lieber South Gate auslassen und in Maun bleiben? Kaziikini ist zwar eine Möglichkeit, aber auch schon weit, wenn ihr spät dran seid. Zumindest solltet ihr sicher sein, dass sie Platz haben und euch erwarten. Guckt einfach, wann ihr in Maun fertig seid und entscheidet euch dann für eine sichere und entspannte Situation. 🙂 Schöne Grüße, Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Nein wir sind vorher in Namibia und Botswana mit dem 4x4 Camper unterwegs und machen nur einen Kurztrip zu den VicFalls per Flugzeug. Wenn der Flieger also wirklich um 16.20 landet dann stehen die Autos voll einsatzfähig am Parkplatz vor dem Flughafen.
Wäre alles easy gegangen hätte Air Botswana nicht den Direktflug gecancelled und jetzt müssen wir einen Umweg fliegen. Mit Landung erst 16.20 Uhr wird es sehr knapp. Echt Mist wenn wir da bis zum Gate zittern müssen ob die uns reinlassen.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
wenns gar nicht geht stellst du dich einfach aussen vor das Rezeptionsgebäude. Da ist wenigsten eine Toilette. Bis zu den eigentlichen Ablutions ist es ein bisschen weit in der Nacht. Eure Strecke ist aber in der von dir angegebene Zeit kaum zu machen. 2h 40 min mit aussteigen, Fahrzeugübernahme, Einkaufen, Tanken, Luftablassen, Veternärzaun......... Meine Erfahrung auf den Camps in Botswana ist folgender. Keiner ist irgendwie gefühlt dort, wo er laut Buchung sein sollte. Gründe: Panne, Steckengeblieben, Panik und umgedreht, Verfahren, Strecke unterschätzt, Starkregen, Roadblock durch Elefanten, besondere Tiersichtungen, etc.........