PIPirnaerThemenstarterGast06. Feb. 2009 · #1Hallo eine Frage:
Bekommt man in Sesriem Fleisch(Steaks), zum Grillen zu kaufen?
Viele Grüße
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Feb. 2009 · #2Hallo Pirnaer,
ja, aber nicht garantiert!
Solltest also eine Notration davor kaufen, z.B. in Solitaire.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SOSoutherndreamsGast06. Feb. 2009 · #3Hallo,
meinst du in Sesriem die Campsite?
Da gabs nur sehr leere Truhen ( Oktober 08)
aber mehrmals täglich frisches Brot.
Viele Grüße
BeeTee
paulimann781 Beiträge · seit 200706. Feb. 2009 · #4Tje, ich kann leider auch nur von ständig leeren Truhen berichteten, obwohl wir schon mehrfach da waren (zuletzt vor 1 Jahr). 😐 Es gab nur gekühlte Getränke (in sehr magerer Auswahl). Unbedingt vorher einkaufen!!!!
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200806. Feb. 2009 · #5Hallo,
Ich muss auch von leehren Truhen in Sesriem berichten. Es gab nur Wasser, ein paar Flaschen Bier und Brot zum kaufen. (Januar 2009). Also wenn du etwas Gescheites zum füttern willst bringst du dein Zeug selber mit oder nimmst das Abendbuffet in der Sossusvlei Lodge, ein Genuss.......
Annick
SASandra133 Beiträge · seit 200719. Aug. 2017 · #6Hallo,
das Thema ist ja sehr alt, wie ist denn der aktuelle Stand in Sesriem bezüglichEinkaufen? Alternativ könnte ich auch Solitaire ansteuern, wenn das besser/sicherer ist?
Danke im Voraus!
LG Sandra
Logi16,9k Beiträge · seit 201219. Aug. 2017 · #7Hallo Sandra,
richtig, dieser Thread ist sehr alt.
So alt, dass damals die neue Versorgungsstation in Sesriem mit der Engen Tankstelle
http://sossus-oasis.com/ - zugehörig zur Taleni Gruppe (Sossusvlei Lodge, Desert Camp, Quiver Camp usw.) - noch gar nicht existiert hat. 😉
LG
Logi
SASandra133 Beiträge · seit 200719. Aug. 2017 · #8Ah ok. Und die ist besser? Wie fällt der Vergleich zwischen Sossus Oasis und Solitaire aus?
AOaos1'166 Beiträge · seit 200820. Aug. 2017 · #9Subjektiv unterscheiden sie sich nicht. Sesriem (Oasis Tankstelle) kam mir ein wenig besser sortiert vor (dort gab es sogar Softeis). Allerdings weiß ich auch nicht, was ihr einkaufen wollt. Daher mein Tipp: Haltet doch einfach bei beiden. NWR betreibt übrigens (im Gebäude, indem ihr euer Permit kauft) auch einen Shop.
Grüße
Axel
magic-vibes582 Beiträge · seit 201020. Aug. 2017 · #10Hallo Sandra,
in Solitaire gibt es zusätzlich noch eine Bäckerei, wo du Brot und Gebäck kaufen kannst.
Schöne Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de SASandra133 Beiträge · seit 200720. Aug. 2017 · #11Danke für Eure Antworten 🙂
Wir werden drei Tage in der Sossusvlei Gegend verbringen...ohne Kühlschrank. Danach wollen wir für zwei Nächte ins Family Hideout und dort natürlich grillen. Deswegen suchen wir ein paar frische Sachen, Fleisch und/oder Boerewors in der Gegend. Das mit dem Brot aus Solitaire leuchtet natürlich ein. Ich denke, wir fahren einfach bei allen drei Shops ran, die Zeit dafür haben wir...verhungern werden wir bestimmt nicht 😉
LG Sandra
Logi16,9k Beiträge · seit 201220. Aug. 2017 · #12aos schrieb:Subjektiv unterscheiden sie sich nicht. Sesriem (Oasis Tankstelle) kam mir ein wenig besser sortiert vor (dort gab es sogar Softeis). Allerdings weiß ich auch nicht, was ihr einkaufen wollt. Daher mein Tipp: Haltet doch einfach bei beiden. NWR betreibt übrigens (im Gebäude, indem ihr euer Permit kauft) auch einen Shop.
Der Tankstellen Supermarkt ist am besten sortiert. Dort gibt es neben Fleisch, Gemüse, Eiern usw. auch Brot und einen ATM. Man bekommt dort auch Eiswürfel für die Kühlbox.
Am schlechtesten bestückt ist natürlich, wie immer, der NWR Shop. Real existierender Sozialismus...
LG
Logi
SASandra133 Beiträge · seit 200721. Aug. 2017 · #13Vielen lieben Dank! Ich habe jetzt alle gesuchten Denkanstöße beisammen 🙂
-Eiswürfel für die Kühlbox
-Brot Solitaire
-Fleisch und Gemüse Oasis Tankstelle