Wie kann ich überprüfen, ob ich Namibia richtig drauf habe, ohne dort unten zu sein?
Es wäre doof, wenn ich erst in Nam feststelle, dass ich Fehler gemacht habe.
Hallo Cora
Das 60csx ist zum Aufzeichnen der Tracks und POI das beste Gerät! Auch besser als die neuen Oregon und Colorado.
Für mich ist das GPAMap 60Cx(s) das ausgereifteste Outdoor Handgerät Gerät in jeder Hinsicht.
Klar, die Karten-Darstellung ist beeindruckend beim Oregon, aber für die GPS-Funktionalität nicht unbedingt erforderlich. Auch die Trackaufzeichnung ist besser beim GPSMap.
Man kommt mit dem GPSMAp sehr gut bei der Navigation zurecht. In Städten ist natürlich eine Sprachansage noch hilfreicher.
Dies schrieb mir ein Experte, als wir etwas miteinander "fachsimpelten". (Ich selber benutze auch ein 60csx, sowie ein etrex Vista Hcx)
Nun zu Deinem Punkt:
Wie bringe ich das 60csx zur Darstellung der Namibia-Karten.....- Auf der Satellitenseite die MENU-Taste drücken und 'Ohne GPS
nutzen' mit ENTR bestätigen,
- Danach aus dem selben Menu 'Neue Position – ENTR - Karte
verwenden' wählen
- Mit dem Kartenzeiger in Richtung Süden nach Namibia fliegen.
- mit dem Kartenzeiger z.B. auf Pension Steiner in Windhoek zeigen
und die ENTR-Taste betätigen.
Somit besteht ein neuer Ausgangspunkt
Falls das 60csx in Vorführmodus gesetzt wurde (Einstellungen/System/ Vorführmodus ), kann man nun eine geplante Tour von diesem Ausgangspunkt simulieren lassen mit GoTo.
Eine Simulation ist aber einfacher und genauer, mit der Garmin- Software: NRoute.
Eine interessante Anleitung, sowie das Programm findest Du unter folgendem Link:
http://www.silvia-kurt.de/gps/nroute/nroute.htmImmer wieder wird hier im Forum von der T4A Maps gesprochen.
Ich hab diese auch, plamne aber prioritär mit einer anderen SW und zwar mit GPS.Namibia.
Du kannst sie z.B. kaufen unter folgendem Link:
www.namibiana.de/index.cfm?action=ViewDetails&ItemID=2315&SubMenue=1&SubSubMenue=18Herr Strachotta bietet zudem einen TOP Kundendienst, was für mich sehr wichtig ist.
Viele Grüsse
Armand