Tipps für Strecke Windhoek> Caprivi gesucht

34 Antworten · 8'531 Aufrufe · gestartet 13. Jan. 2009 von Baiba
Antworten
ThemenstarterGast22. Jan. 2009 ·
hallo!
danke für eure schnelle reaktion!
wir fliegen an einem sonntag. und zwar am 12. juli.
o.k. dann hake ich nochmal nach beim veranstalter!!

und gut zu wissen, dass die strecke grootf-> poa in einem zu schaffen ist. dadurch können wir dann im caprivizipfel eine übernachtung dran hängen 🙂

noch ne frage an easy: was ist ein seuchentor??😐 nie gehört bisjetzt...

baiba
91 Beiträge · seit 200922. Jan. 2009 ·
Eine Kontrollstation wegen „Maul und Klauenseuche“. Deine Reifen werden gereinigt und unter umständen deine Vorräte etwas dezimiert. Ich habe einige Male meine H-Milch abgeben müssen....

ganz vergessen "vielllll Spaß" in Namibia, schönes Land....
0
zuletzt bearbeitet 22. Jan. 2009
29 Beiträge · seit 200822. Jan. 2009 ·
Baiba schrieb:
Hallo!
Weiter oben hat Joli (glaube ich) geschrieben, dass es in ca. 4 Std. zu fahren sei.
Wir wollen auch von Grootfontein durchfahren bis zur Mahangu Lodge/Popa Falls.
Das hatte ich schon gesehen, aber trotzdem danke. Mir geht es wie gesagt um die komplette Strecke von Onguma bis Popa Falls. Entweder wir machen die Strecke in einem Tag und haben dann einen Tag mehr in Etosha oder aber wir nehmen den Tag um auf der Strecke (z.B. in Rundu) zu übernachten.

Was meint ihr?

Viele Grüße,

Chris
ThemenstarterGast22. Jan. 2009 ·
Noch ne Frage:!!!!
Mahangu Loge: die sieht auf der hp nicht sehr ansprechend aus. Ist es wenigstens gepflegt??
Irgendwie wirkts auf den Fotos ziemlcih gammelig...😐
Alternativen für Ü in Popa Falls?
91 Beiträge · seit 200923. Jan. 2009 ·
War eigentlich okay. Klar die Gebäude sind nicht die neusten aber war sauber und das Essen gut, gibt auch Zelt und einige Plattformen. Die Lodge wird von 2 Männern aus Swakop betrieben, also somit deutschsprachig. In der Region sind einige Lodges mir fällt noch Ndhovu Lodge (direkt neben der Mahangu) ein, Okavango Lodge(glaube sehr teuer)und es gibt ein ganze Reihe Campingplätze. Die Popa-Stromschnellen (sind keine Fälle) besucht Ihr am besten vom Community-Camping auf der gegenüberliegenden Seite vom Okavango (über die Brücke und die Piste vor dem Knast, denkt an kleinere Geldscheine sind meist klamm mit Wechselgeld). Mahangu Park fällt mir wegen Säbel- und Rappenantilopen ein, auch Büffel und Löwen.
0
High Chris,
geht, die B1 und B8 ist gut ausgebaut auch die C42 bei Tsumeb war okay. Rechne aber schon den ganzen Tag für die Strecke. Irgendwie fällt mir zu Rundu nur tanken ein, also nicht wirklich sehenswert.....
Erwarte aber keine Popa Fälle sind nur größere Stromschnellen, im Mahangu hatten wir viele Tiere und eben Hippos und Krokodile im Okavango.

Grüße
0
29 Beiträge · seit 200823. Jan. 2009 ·
Hallo,

danke für die Antwort. Wir haben ohnehin vor jeden Tag möglichst früh loszukommen, damit wir die Helligkeit voll ausnützen können.

Viele Grüße,

Chris

PS: Das die Popa Falls eher kleiner sind, hatten wir schon gelesen, aber wir haben ja auch noch die Victoria Fälle eingeplant, die uns dann hoffentlich entschädigen 🙂
35 Beiträge · seit 200723. Jan. 2009 ·
Die Popa-Falls mit den Victoria-Falls in einem Satz zu nennen lässt mich doch schmunzeln. Die Popa-Falls sind maximal kleine (!) Stromschnellen. Total unspektakulär, lediglich die Landschaft ist sehr schön dort und von daher ist ein Besuch trotzdem lohnenswert.
ThemenstarterGast23. Jan. 2009 ·
hallo!
danke für die info zu mahangu!
ich bin momentan ohnehin am überlegen, ob ich popa falls weglasse und stattdessen rundu ansteuern soll???
wenn die fälle keine fälle sind....:( was ist denn interessanter: die gegend um rundu oder um popa falls?

grüße!!

baiba
Vic-Falls macht unbedingt einen Hubschrauberflug über die Fälle, grandios (nehmen Dollar, Rand oder € (nur 60 p.P ca. 20 Min)).
0
High,
weil Vic-Falls gefallen sind, hab ich vorher vergessen. Bei der Einreise in Simbabwe unbedingt die Quittung für die Visumgebühr aufheben. Vorausfahrender Touristen hatten bei einer Polizeikontrolle echte Schwierigkeiten da sie für ihre Visa im Pass keine Quittung vorlegen konnten, wurde die Rechtmäßigkeit der Visa von den Polizisten angezweifelt und sie mussten noch mal zahlen......
na ja Simbabwe braucht Devisen...

Grüße
0
29 Beiträge · seit 200827. Jan. 2009 ·
Vic-Falls macht unbedingt einen Hubschrauberflug über die Fälle, grandios (nehmen Dollar, Rand oder € (nur 60 p.P ca. 20 Min)).
Hast du da den Namen eines Anbieters? Alle Flüge, die ich gefunden habe, waren deutlich teurer. Von wo aus finden die Flüge denn statt? Zambia oder Zimbabwe? Wir wollten eigentlich nur nach Zambia.

Viele Grüße,

Chris
1'287 Beiträge · seit 200628. Jan. 2009 ·
Sehr geehrter Chris,

aktuelle Flugpreise sind:

Helicopter 15mins $110
Helicopter 22mins $180
Helicopter 30mins $220
Gorge Picnic min 6 $300
Micro light 15 min $110
Micro light 30 min $230

Mit sonnigen Grüßen vom Dorfplatz in Bonstetten

Carsten Möhle
2'612 Beiträge · seit 200728. Jan. 2009 ·
Hallo Chris,

wir flogen in 2007 mit

http://www.batokasky.com/

die von Livingstone aus operieren.

Viel Spaß,

Volker
Bye bye Forum
29 Beiträge · seit 200828. Jan. 2009 ·
Hallo Volker,

danke für den Tipp. Ich werd dann wohl einfach dort bei denen vorbeilaufen (auf der Homepage habe ich keine Preise gefunden). Alle anderen Preise, die ich im Netz gefunden habe, entsprechen den Preisen, die auch von Carsten Möhle genannt wurden.

Viele Grüße,

Chris