Afrikanische Gewürze in der Schweiz einkaufen

18 Antworten · 6'384 Aufrufe · gestartet 09. Jan. 2009 von marlis
Antworten
Themenstarter95 Beiträge · seit 200609. Jan. 2009 · #1
Liebe Forumsmitglieder,
wir lieben die UKUVA iAfrika Gewürze. Leider finde ich die hier in Deutschland nicht mehr!:(
Ich habe deshalb vor ein paar Jahren dann mal bei einem schweizer Internetshop bestellt. Das war aber im Endeffekt furchtbar umständlich und teuer: Ich musste die Ware beim Zoll abholen und auch noch eine ganze Menge Zoll drauf bezahlen.
Weiß also jemand, wo ich die Gewürze noch bestellen kann? Vielleicht doch irgendwo in Deutschland oder EU (dann würde ich mir den Zoll sparen)?
Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich unkomplizierter an die Gewürze komme?
Ich komme leider auch nicht so mal eben in die Schweiz, außerdem sitzt die Firma bei ZUg.
Bin gespannt auf eure kreativen Ideen!
Gruß!
Marlis
275 Beiträge · seit 200609. Jan. 2009 · #2
was für Gewürze genau suchst du denn?

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Themenstarter95 Beiträge · seit 200609. Jan. 2009 · #3
Hallo seb
am liebsten mögen wir Zanzibar Island Spice Mill. Ist absolut klasse!
aber auch der lemon pepper von ukuva schmeckt gut. Die anderen Sorten habe ich nicht mehr im Kopf. Wie gesagt, ist lange her, dass ich bestellt habe. Jetzt haben wir unser letztes Glas Zanzibar angebrochen und deshalb muss ich mich so langsam mal um Nachschub bemühen.

Wir haben mittlerweile schon verschiedene afrikanische Gewürze ausprobiert, aber die von UKUVA schmecken uns am besten!
Gruß
MArlis
415 Beiträge · seit 200809. Jan. 2009 · #4
Unter www.afrika-shop.ch findest Du diese Gewürze..
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Themenstarter95 Beiträge · seit 200609. Jan. 2009 · #5
ja, ich weiß. Da hatte ich sie auch beim letzten Mal bestellt. Aber wie gesagt ich musste nach Hamburg zum Zoll und dort auch noch mal Zoll bezahlen. Das war echt aufwändig und teuer. Deshalb suche ich ja eine andere Möglichkeit!
415 Beiträge · seit 200809. Jan. 2009 · #6
Kann mir nicht vorstellen, dass das heute auch noch so ist. Frag doch mal nach den Zollbestimmungen.

Weiter gibt es diese Gewürze noch in den USA zu kaufen, was jedoch noch umständlicher sein dürfte.

Kennst Du jemanden aus der CH?
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Themenstarter95 Beiträge · seit 200609. Jan. 2009 · #7
habe schon beim shop angefragt. Die meinten auch, es muss über den Zoll gehen. Schweiz ist eben nicht EU.
USA ist noch umständlicher. Früher gab es noch einen shop in England, aber den finde ich nicht mehr!
Habe auch schon bei UKUVA angefragt, die haben eine Adresse in England. Aber hab noch keine Antwort.
Nein, Schweizer kenne ich leider nur hier im Forum! 😎
415 Beiträge · seit 200809. Jan. 2009 · #8
Nur vom Forum? Dann hast Du aber was verpasst..
Viel Glück!
189 Beiträge · seit 200709. Jan. 2009 · #9
Hallo Marlis,

in den meisten "Welt- " oder "Eine-Welt-Läden" gibt es afrikanische Gewürze, fair trade ist es auch noch.

schau mal hier:
http://www.el-puente.de/index.php?modul=info&modus=html_pg&produktgruppe_id=210&page=8/2&typ=pg&buchstabe=S&such=1&key=107607934

Salz in Mühlen mit versch. Kräutern kann ich nur empfehlen. Mein bevorzugtes Gewürz ist Bushman, hergestellt in SA
Da gibt es auch ganz lekkere Bohnensosse:)

LG Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern. www.namibiakids.com Gebt Rassismus keine Chance!
Themenstarter95 Beiträge · seit 200609. Jan. 2009 · #10
Hallo Matt,
das ahne ich schon!!! Du bist sicher auch einer, oder?B)
Marlis
zuletzt bearbeitet 09. Jan. 2009
Themenstarter95 Beiträge · seit 200609. Jan. 2009 · #11
HAllo Traudel,
ich weiß, wir haben auch schon viel ausprobiert. Aber UKUVA schmeckt uns echt am besten. Ich hatte gehofft, dass hier im Forum vielleicht jemand einen kleinen Laden kennt, der UKUVA führt. Ich warte noch mal ein bisschen...
Notfalls muss ich den Gang zum Zoll eben noch mal auf mich nehmen.
Oder mal in der Schweiz Urlaub machen:)

Marlis
7'294 Beiträge · seit 200609. Jan. 2009 · #12
marlis schrieb:
Oder mal in der Schweiz Urlaub machen:)
Da gibt es doch den perfekten Anlass dafür: Winter-Potjie 🤩

Wenn Du willst, kannst Du das Gewürz zu uns schicken lassen. Irgendjemand nimmt es sicher mit nach Deutschland.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'495 Beiträge · seit 200609. Jan. 2009 · #13
Hallo Marlis,

schau mal hier:
http://per-le.de/tag/ukuva-iarfrica/

Viele Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
Themenstarter95 Beiträge · seit 200609. Jan. 2009 · #14
Du kannst mir glauben, chrigu, ich wär schon gerne dabei! Mit euch allen "Namibia-Verrückten" mal so richtig nett klönen! Aber die Arbeit ruft und dann noch der Weg...

So bleibt mir nur ab und an mal das Vergnügen, Carsten Möhle in Hamburg bei einem Vortrag zu "genießen". Letztes Jahr z.B. bei Brendler, einem "so richtig altmodischen" Tropenausrüster hier in Hamburg. Ich hab schon gesehen, dass er auch dieses Jahr wieder da ist. HAb mir den Termin (22.1.) schon vorgemerkt!
Übrigens habe ich gerade den Bericht von Carsten Möhle über seine Schneesafari gelesen (http://www.bwana.de/termine.html ) Herrlich! (Ich hoffe, ich darf den Link hier reinstellen????)

Chrigu, dein Angebot finde ich ja klasse!
Ich warte jetzt noch mal etwas, ob sich kein Shop hier in Deutschland oder EU findet. Wenn nicht, komme ich gerne darauf zurück und wäre dir unendlich dankbar!!! Darfst dir auch einmal ZANZIBAR rausnehmen!B)
Liebe Grüße
Marlis
PS: Bei uns in Hamburg gibt es jetzt auch (etwas!) Schnee!
7'294 Beiträge · seit 200609. Jan. 2009 · #15
Klar. Kein Problem!

Hier übrigens der Link direkt zu der Schneesafari

Der ist so gut, dass ich ihn gleich noch beim Winter-Potje eintragen muss.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter95 Beiträge · seit 200610. Jan. 2009 · #16
HAllo Helen,
vielen Dank für den Hinweis!
Die führen tatsächlich einige UKUVA Gewürze. Leider nicht unser geliebtes ZANZIBAR! Aber ich habe die jetzt mal angeschrieben. Mal sehn, ob die das vielleicht trotzdem irgendwie besorgen können.
Die anderen Gewürze hören sich ja auch gut an. Muss ich unbedingt mal probieren!
Also, danke für deinen Tipp!
Gruß
Marlis
1 Beiträge · seit 201315. Jan. 2013 · #17
Grüezii and Hello
Ich weiss, die Frage ist vor Jahren geschrieben worden, dennoch möche ich mich als ukuva.ch vorstellen. Ich habe vor einem Jahr die Ukuva-Produkte übernommen und importiere direkt aus Südafrika. Es handelt sich um Fair Trade Produkte von A-Z, das heisst, alle Mitarbeiter werden fair entlöhnt und die Dekoration an den Mühlen und Saucen werden von der Cape Mental Health Society - einer Behinderten-Oase angefertigt. Falls es sich um eine Bestellung von Deutschland handelt: ich bringe die Produkte gerne über die Grenze - ohne hohe Zollkosten!
Freundliche und würzige Grüsse
Karin from ukuva.ch
348 Beiträge · seit 200815. Jan. 2013 · #18
Hallo Chrigu,
leider gehen bei mir deine 2Links nicht.
Bringt immer, Seite leider nicht gefunden.

An was kann dies liegen???

@Marlis, der Shop in England heißt Suseman oder so ähnlich
0
1'419 Beiträge · seit 200915. Jan. 2013 · #19
Servus Marlis,

na wenn Du das Zeugs eh schon hattest und kennst hast Du doch evtl noch die leere Dose/Glas (keine Ahnung wie das verpackt ist). Da sollte doch draufstehen was drinnen ist. Und ich wette all diese Zutaten bekommst Du in jedem europäischen Supermarkt.

Also einfach dann damit würzen und gut ist´s .... ohne Würzmischung und teuren Zoll.

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!