Hallo Uliherb, ich beziehe mich mal auf ein paar Punkte Deines Postings:
uliherb schrieb:Wir haben nur 2-3 Wochen Zeit! und zwar im Juli/August 2009.
2 Wochen ist extrem wenig Zeit! Du musst bedenken, dass alles sehr sehr weit auseinander liegt und der Weg zu einem Ziel lange dauern kann.
Bedenke, dass Juli und August die kältesten und die kürzesten Monate sind! Wir reisen immer in der Zeit, weil wir nicht anders können. Die Nacht bricht früh herein, spätestens halb sechs ist es stockdunkel und Du solltest am Zelt oder in der Lodge sein! Morgens geht die Sonne erst nach 6 auf! Der Tag ist also wirklich kurz!
Und: Nachts ist es wirklich saukalt (je nachdem wo ihr seid, ist sogar mit Frost zu rechnen! Wir hatten den dieses Jahr reichlich!)
uliherb schrieb:Wir möchten sehen: Soussusvlei, Swakopmund, Twyfelfontein, Etosha
Genau diese Ziele kannst Du in drei Wochen prima miteinander verbinden. Du wirst sogar Namibia genießen können. Genießen ist eine Wahrnehmung, die nur dann erfolgt, wenn man Ruhe hat. Genießen ist vertieftes Erleben! Etwas sehr sehr Kostbares!
uliherb schrieb:- und 3-4 Tage Okavango! Victoria muss nicht sein.
Okavango, die Perle Botswanas!
Allein dahin zu kommen dauert ein paar Tage. Nimmst Du das Flugzeug, geht es schneller, allerdings musst Du auch einen ganzen Tag für Hin- und Rückreise einplanen.
uliherb schrieb:Wo ist das Problem bei einem Flug Windhoek-Maun?
Kein Problem. Mach das. Kostet aber. Für viele ist der Weg zum Okavango schon viel wert. Für mich war der Weg dahin genial! Würde ich nicht gegen Flugzeug tauschen wollen. Aber man kann.
uliherb schrieb:Wie bewegt man sich im Okavango-Delta?
Für die Namibia-Strecke reicht vermutlich ein normaler PKW? Und im Okavango lässt man sich besser fahren? Oder fliegen??
Im Okavango ist ein höheres Fahrzeug unerlässlich und ohne 4x4 kommst Du weder raus noch rein! Im Moremi gibt es nicht nur sandige Pisten, sondern Du musst im Juli auch öfter mal durchs Wasser fahren. Da ist ein low gear schon angezeigt.
Du kannst auch fahren lassen. Das geht über einen Gamedrive von einer Lodge aus organisiert. (Hast Du Dich mal nach den Preisen von Lodges im OD umgesehen? Halte Dich fest!)
Oder Du kannst, wie Du weiter selbst überlegst, Dich einer Gruppe anschließen. Dann musst Du auch nicht fahren, der Fahrer weiß wo die besten Attraktionen sind.
uliherb schrieb:Oder ist vielleicht für Neulinge und die kurze Zeit doch eine Gruppenreise besser? Weiß jemand einen Veranstalter, der eine solche Kombi. anbietet?
Das musst Du selbst wissen, ob Du das magst. Aber wie schon andere Dir den bwana empfohlen haben, so möchte ich das auch tun!
Viele kennen Carsten Möhle, der sich hinter dem Namen Bwana tucke tucke verbirgt, persönlich. Ihm kannst Du trauen und er kann Dir viel raten und eine Route, evtl. mit Begleitung fertig machen.
Frag doch einfach mal, das kostet ja nix!
Und Fragen kannst Du auch immer stellen. Dafür ist das Forum ja da!
Grüßchen
Cora