4x4 in africaThemenstarter343 Beiträge · seit 200630. Okt. 2008 · #1hi,
jetzt muß ich auch mal was fragen.
immer wieder ist das bezahlen mit kreditkarten im ausland (und auch in africa) und das dazu gehörige risiko ein thema bei vielen.
hat jemand erfahrungen mit prepaid kreditkarten im südlichen africa?
und wie kann man sie wieder "aufladen" wenn mann dort vor ort ist?
also bis dann ... fair winds
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Okt. 2008 · #2Hallo,
redest Du von Karten die vergleichbar sind mit den in Deutschland (auch wenig beliebten und genutzten) Geldkarten? Soetwas gibt es in Namibia und Südafrika zumindest in größerem Stile (und damit sinnvoll zur Nutzung als Tourist) nicht, in Botswana weiß ich nicht.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4x4 in africaThemenstarter343 Beiträge · seit 200630. Okt. 2008 · #3ich habe von anderen urlaubern in der az gelesen, dass diese mit einer prepaid kreditkarte ( von deutschem bankinstitut ausgestellt) in nam unterwegs waren und diese karte sehr oft zum bezahlen benutzt haben. und aus sicherheitsgründen immer nur mit 500 euro geladen haben.
also keine karte dort kaufen ( wie z.b. die prepaid telefonkarten).
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Okt. 2008 · #4Interessant, hatte ich noch nie was von gehört (ich vertraue immer und überall auf der Welt meiner Kreditkarte und Maestro). Aber frag doch mal bei Visa etc. an, die müssten Dir doch konkrete Auskunft über das Auflade-Prozedere geben können. Habe dazu z.B. folgenden Link gefunden:
http://www.visa.de/privat/prepaid/main.jspSonnige Grüße
christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4x4 in africaThemenstarter343 Beiträge · seit 200630. Okt. 2008 · #5hi christian,
danke werde ich machen.
aber erst in der nächsten pause, nun muß ich erst einmal wieder ans band.
übrigens steht die nachricht über prepaidkarten heute in der online ausgabe der allg. zeitung.
fair winds
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200630. Okt. 2008 · #6Hallo
Wir werden während der nächsten Reise erstmal eine
Travel Cash Karte mitnehmen um mal Erfahrungen damit zu machen. Allerdings werden wir uns nach wie vor auf die Kreditkarten verlassen und nur einen Betrag von ca. 1000 Franken mitnehmen.
Ich berichte, wenn wir im Dezember zurück sind.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia