MEMiss EThemenstarter3 Beiträge · seit 200827. Aug. 2008 · #1Hi Zusammen,
wir haben leider oder Gott-sei-Dank (weil zu kurzfristig) nur zwei Übernachtungen in Kgalagadi NP Twee Rivieren Restcamp buchen können.
Buchungen/Übernachtungen für 23.09.08 - 25.09.08
Super wäre natürlich gewesen bis 27.09.08.
Aus einigen Berichten habe ich schon erfahren, daß die camp-sites eigentlich nur 60%ig belegt aber trotzdem "fully booked" sind!
Weiß jemand was passieren kann, wenn man sich nur mit einem Tagesticket auf einem Campingplatz niederlässt und erst am nächsten Tag ausreist? 😵
Danke für Eure Info
Grüsse aus Südbaden
oribi818 Beiträge · seit 200727. Aug. 2008 · #2Sind bislang in allen Jahreszeiten ohne Buchung auf Campingplätzen untergekommen.
Was maximal passieren kann ist, Du wirst von dem rechtmäßigen Besitzer vertrieben (unwahrscheinlich); dieser petzt es an der Rezeption und von denen wirst Du vertrieben (möglich, aber mit 99%iger Sicherheit nur einen Stellplatz weiter). 100%ig dagegen musst Du vor Abreise nachlöhnen, weil Du ein Heftchen vorlegen musst mit Nachweisen zu Deinen Übernachtungen.
MEMiss EThemenstarter3 Beiträge · seit 200827. Aug. 2008 · #3Gebucht haben wir eben nur hier im Kgalagadi NP, weil man da ja zur Einreise zwei Übernachtungen vorweisen muß.
Soll das heißen, daß das mit den gebuchten Übernachtungen garnicht so "streng" gehandhabt wird?
Man wird auch nicht gesucht, falls man beim Tagesticket abends nicht ausreist? 🙂
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200727. Aug. 2008 · #4Hallo Miss E,
ich glaube nicht ,dass dich Jemand suchen wird, wenn du nicht ausreist. Aber das ist ein anderes Thema!!!
Es gibt nach meinem Geschmack nur 1 Möglichkeit - legal und ohne schlechtes Gewissen - länger in einem N.P. in Botswana zu bleiben: du fragst nett und freundlich Jemanden der auf einem gebuchten Platz sitzt, ob du dich abseits dazu stellen darfst. Wenn er ja sagt okay, falls nicht, musst du es eben akzeptieren.
Alle anderen Möglichkeiten finde ich unverschämt!!!! Wenn man selbst erlebt hat, dass der 10 Monate vorher gebuchte Platz dreist von irgendwelchen Typen besetzt wurde, weißt du vielleicht, wovon ich schreibe.😠
Grüße
Jambotessy 🙂
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)