Namibia mit dem Motorrad

7 Antworten · 5'304 Aufrufe · gestartet 08. Aug. 2008 von Rider
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 200808. Aug. 2008 · #1
Hallo, ich hab mich hier grad angemeldet - tolles Forum hier mit super Informationen.

Ich werde im November (Start so um den 10. herum)/Dezember mit meinem eigenen Motorrad in Namibia und SA unterwegs sein und würde gern Teilstrecken mit Partnern fahren. Vor allem im Norden (Epupa etc) wär ich ganz gern nicht allein unterwegs. Vielleicht ist jemand in dieser Zeit auch dort und man könnte sich verabreden - übrigens auch gerne jemand, der mit Auto reist!

Ich bin m 47 und hab schon einige afrikanische Reiseerfahrung, auch in Namibia. Ich finde also meinen Weg schon allein, aber es ist eben lustiger und sicherer zumindest zeitweise zusammen zu reisen.

Also, wer ähnlich denkt, oder ähnliches vorhat (vielleicht sogar auch mit Bike) - ich freu mich über Nachricht.

Gruß Günther
0
6'152 Beiträge · seit 200610. Aug. 2008 · #2
Hallo Günther,

frag doch mal bei der Windhuk Mountain Lodge.
Ute und Volker organisieren anspruchsvolle
Motorrad-Touren, Volker fährt selbst mit.
Vielleicht hat sich zu Deinem Zeitpunkt
bei denen schon jemand gemeldet.
wmlodge@mweb.com.na
www.gravel-travel.de
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter5 Beiträge · seit 200810. Aug. 2008 · #3
Hallo Hanne,

vielen Dank für den Tipp! ich werd mal mit Volker Kontakt aufnehmen. Jemand wie er ist in jedem Fall eine super Anlaufstelle!

Gruß Günther
0
192 Beiträge · seit 200611. Aug. 2008 · #4
Hallo Rider,
schade 🙁 wir sind leider erst ab 30sten Dezember unterwegs, wir sind selbst Biker aber mit dem 4x 4 unerwegs, hätten uns bestimmt Einiges zu erzählen gehabt, vor allem interessieren uns auch die Erfahrungen 😎 Also nicht vergessen: unbedingt einen Bericht shcreiben!!!!!!B)
LG Kessie
0
Themenstarter5 Beiträge · seit 200814. Aug. 2008 · #5
Hallo Kessie,

ja schade, dass wir uns da wahrscheinlich verpassen werden - außer ich verlängere spontan um ein Monat 🙂

Mal sehen, ob ich einen Bericht zustandebringe - eigentlich will ich ja Urlaub machen und Berichte schreiben ist mein Job....
Aber ein paar Zeilen und Bilder werdens wohl werden. Und wenn ich mit Erfahrungen von zwei bisherigen Reisen mit dem Bike aushelfen kann, jederzeit gern!

Euch eine gute Reise,

Gruß Günther
0
297 Beiträge · seit 200715. Aug. 2008 · #6
Hallo Günther,

Dirk Trümer aus Windhoek organisiert auch Motorradtouren:

http://www.natron.net/tour/enduro/

Vielleicht ergibt sich dort was...
LG heike
Themenstarter5 Beiträge · seit 200825. Aug. 2008 · #7
Hallo Heike,

vielen Dank für den Tipp. Mit Dirk Trümer hatte ich schon versucht Kontakt aufzunehmen. Er fährt allerdings mit Leihmotorrädern - mal sehen, ob ich dann evtl. auch mit dem eigenen Moped mitkönnte. Gibts vielleicht jemand, der Erfahrungen mit Dirk Trümer und seinen Touren gemacht hat?

Liebe Grüße,

Günther
0
2'534 Beiträge · seit 200725. Aug. 2008 · #8
Hi,

ich war heuer im Jänner mit Dirk auf einer zweiwöchigen Enduro-Tour.
Einen Bericht davon gibt's auf http://www.traumrouten.com/namibia

Generell hängt es natürlich davon ab, mit welchem Motorrad du unterwegs bist und welche Tour Dirk gerade macht. Wenn er gebuchte Teilnehmer hat, wird er seine Tour nicht abändern, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er nix dagegen hat, wenn du dich anschließt.

Ich weiß auch, dass Dirk auf der Intermot in Köln (Anfang Oktober, ich glaub 8. bis 13. oder so) einen Stand haben wird.

Kontakt am Besten per e-mail aufnehmen, er ist zwar sehr oft unterwegs, versucht aber mit Handy, GSM und Laptop zumindestens ab und zu seine Mails abzurufen.

Wenn du spezielle Fragen hast, her damit, ich versuch sie dir zu beantworten 😉.

lg
Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026