michaelThemenstarter281 Beiträge · seit 200606. Aug. 2008 · #1War jemand in letzter Zeit hier unten und kann zu der Terra Rouge Lodge etwas sagen (Adresse, Eindruck, Preis etc.). Danke für Antworten.
Sommerliche Grüße aus dem Rheinland
Michael
Thedy151 Beiträge · seit 200706. Aug. 2008 · #2Hallo Michael,
ich habe eine Reservierung bei Kalahari Terra Rouge Lodge für den 19. - 21 10.2008. Meine Fahrzeug
Vermieterin hat mir diese Lodge vermittelt, weil Kalahari Game Lodge geschlossen ist. Sobald ich weiss wo sie sich befindet lass ich es Dich wissen.
Gruss Thedy
Thedy151 Beiträge · seit 200706. Aug. 2008 · #3Hallo Michael,
ich habe eine Reservierung bei Kalahari Terra Rouge Lodge für den 19. - 21 10.2008. Meine Fahrzeug
Vermieterin hat mir diese Lodge vermittelt, weil Kalahari Game Lodge geschlossen ist. Sobald ich weiss wo sie sich befindet lass ich es Dich wissen.
Gruss Thedy
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200706. Aug. 2008 · #4Hallo Michael,
ich wollte mir eh deren Wasserversorgung ansehen, speziell den Brunnen 😉
Spaß beiseite: wir kommen am Samstag nachmittag in Mata Mata an. So wie ich das hier lese, befindet sich die Lodge kurz vor der Grenze. Wir könnten einen kleinen Abstecher machen und die gewünschten Infos einholen - wenn jemand vor Ort ist und wir die Zeit finden 🙂 Wünscht Du auch noch Fotos?
Viele Grüße,
Volker
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200607. Aug. 2008 · #5Hallo Michael,
direkt frische Informationen von der Speerspitze des Namibia-Tourismus:
Die Lodge liegt 45 km vor Mata Mata auf der linken Seite der C 15. Sie ist noch im Lizensierungsverfahren bei NTB und wird von Pieter Möller betrieben.
Pieter ist der Bruder von Faunus Möller, dem früheren Manager der Kalahari Game Lodge, die immer noch auf einen neuen Pächter wartet. Faunus baut auf der rechten Seite der Straße eine Lodge und möchte im nächsten Jahr Mai fertig sein.
Terra Rouge verfügt über 3 ensuite Zimmer im burischen Barock, die mit Dinner,Bed and Breakfast gebucht werden können. Preis 400 N$ pro Person im Doppelzimmer.
Zusätzlich gibt es ein Selbstversorger-Familienchalet für 4 Personen und ein Selbstversorger-Chalet für 2 Personen für jeweils 220 N$ pro Person.
Alle Zimmer haben Klimaanlage und Wasserkocher. Alle Selbstversorgerzimmer zusätzlich Mikrowellenherd und Kühlschrank.
Insgesamt kann diese Unterkunft also maximal 12 Personen beherbergen.
Es gibt einen schön gelegenen Campingplatz ohne Strom aber mit Sitztoiletten. Preis 120 N$ für den Platz und 25 N$ pro Person.
Die Lodge kann über "kleine" innovative Reiseagenturen gebucht werden.
In der Gegend ist aber Torgos Safari Lodge zur Zeit mein Favorit und vor Donkerhoek -30 km vor Mata Mata- ist zu warnen.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Thedy151 Beiträge · seit 200707. Aug. 2008 · #6Hallo Carsten,
herzlichen Dank für Deine Info freue mich auf den Aufenthalt dort.
Mit freundlichen Grüssen
Thedy
michaelThemenstarter281 Beiträge · seit 200607. Aug. 2008 · #7Hallo Carsten,
danke für Deine ausführliche Berichterstattung.
Volker, es wäre schön, wenn Du Deinen Eindruck schilderst, evtl. mit Bild ?
PS: Halte Ausschau nach Brunnen !!!
Liebe Grüße aus dem gewittrigen Rheninland
Michael
VOvonni2 Beiträge · seit 200825. Sept. 2008 · #8Hallo Carsten!
Ich bin neu im Form und zufällig auf Deine Korrespondenz gestoßen. Könntest Du mir sagen, wie ich den Kontakt zu den Besitzern der Kalahari Game Lodge aufnehmen kann und ob die Lodge noch immer nicht verpachtet ist?
Ich bin 39J. und stamme aus einer deutschen Farmerfamilie, die in den 60-er Jahren mehrere Farmen in Namibia besessen hat. Derzeit denke ich darüber nach, mit meiner Mutter eine kleine Lodge oder Farm in Namibia günstig zu pachten und suche nach Möglichkeiten, an Angebote zu kommen.
Viele Grüße aus Mannheim
Yvonne Schubert 🙂
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200725. Sept. 2008 · #9Hallo Yvonne,
ich bin zwar nicht Carsten, kann Dir aber vielleicht ein wenig bei Deiner Anfrage helfen.
Wir waren Mitte August in der Terra Rouge Lodge und haben uns mit Pieter - dem Bruder des ehemaligen Managers - und seiner Frau Hanli auch über die Kalahari Game Lodge unterhalten. Sie hat seit einiger Zeit neue Besitzer, einen Geschäftsmann aus Johannesburg und den obligatorischen namibischen Geschäftspartner, der in Koes wohnt. Die Lodge war zu der Zeit unbewohnt, es sah auch nicht danach aus, dass aktiv nach Pächtern gesucht wird.
Aktuelle Infos kannst Du am besten per E-Mail bei Pieter und Hanli erfragen: terrarouge@iway.na - am besten in Afrikaans oder Englisch schreiben.
Viel Erfolg,
Volker
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200725. Sept. 2008 · #10michael schrieb:Hallo Carsten,
danke für Deine ausführliche Berichterstattung.
Volker, es wäre schön, wenn Du Deinen Eindruck schilderst, evtl. mit Bild ?
PS: Halte Ausschau nach Brunnen !!!
Liebe Grüße aus dem gewittrigen Rheninland
Michael
Hallo,
wir waren auf unserer Tour im August auf Terra Rouge gewesen, haben dort auch im Haus übernachtet. Pieter und seine Frau Hanli sind äußerst herzliche Gastgeber, man merkt positiv an ihrem Engagement, dass der Tourismus für sie noch Neuland ist. Wir sind mit der gesamten Familie - sie haben zwei Kinder, Junge und Mädchen - zum Sundowner auf eine Düne in der Nähe des Farmhauses gefahren, später saßen wir gemeinsam zum Abendessen zusammen und haben uns intensiv über das Leben vor Ort, aber auch ein wenig über Deutschland ausgetauscht.
Am nächsten Morgen zeigte uns Pieter die Campsites, die im Flußtal des Auob etwas abseits des Farmhauses eingerichtet wurden. Die beiden self-catering Units konnten wir uns ebenfalls anschauen. Die Unterkünfte sind sauber und funktionell eingerichtet, nichts daran auszusetzen - aber auch nicht vergleichbar mit luxuriösen Lodges. Das ist bei dem moderaten Preisniveau aber auch nicht anders zu erwarten. Was für etliche KTP-Reisende nicht uninteressant sein dürfte: Hanli verkauft Wild aus eigener Herstellung (Springbock, Oryx, Kudu), kann ich nur empfehlen 🙂
Viele Grüße,
Volker
VOvonni2 Beiträge · seit 200825. Sept. 2008 · #11Hallo Volker,
vielen Dank für Deine Infos! Hilft mir weiter.
Herzliche Grüße
Yvonne
PEpetrusae50 Beiträge · seit 200825. Sept. 2008 · #12Hallo Freunde!
Wo bitte etwa liegt Mata Mata?
danke
Petrusae
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200725. Sept. 2008 · #13petrusae schrieb:Hallo Freunde!
Wo bitte etwa liegt Mata Mata?
danke
Petrusae
Mata Mata ist ein Grenzübergang zwischen Südafrika und dem Südosten Namibias, führt in den Kgalagadi Transfrontier Park (KTP) - gleichzeitig ist es auch ein Restcamp auf südafrikanischer Seite...
Thedy151 Beiträge · seit 200709. Dez. 2008 · #14Hallo michael,
wie ich versprochen habe melde ich mich jetzt, da ich auf der GF Terra Rouge zwei Nächte verbracht habe.
Ich bestätige Dir alles was Carsten Möhle am 7.8.08 geschrieben hat.
Meine Frau und ich haben es bei Hanli Möller sehr genossen, sie hat sehr gut für uns gekocht und wir haben uns am Abend sehr angeregt unterhalten über das Farmerleben, so alleine und weit weg von allem.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Aufenthalt und ich kann diese Guest Farm nur empfehlen.
Uebrigens eine Gelegenheit kurz vor Mata-Mata zu übernachten
Herzliche Grüsse
Thedy
4x4 in africa343 Beiträge · seit 200609. Dez. 2008 · #15hallo,
wo ist auf dem weg nach mata mata eigentlich die letzte möglichkeit zu tanken?
danke und ... fair winds