BEbettyshortThemenstarterGast02. Aug. 2005 · #1Hallo Forum-User!
... ich weiss, dass ich ich hier mit meiner Frage, Salz in die offene Wunde schlage. Dennoch möchte ich gerne von den Reisenden aus 2005 nach Namibia wissen, wo ich interessante Fly and Drive (4x4) Angebote, die von Deutschland buchbar sind, ordern kann.
Leider sind die Herbst, Winter, ... wie auch immer ... Preise noch nicht am Start! Und glaubt mir, ich habe die ein oder andere Nachtschicht schon hinter mir!
Ich freue mich über jede "ERNST"genommmmmmende Antwort!
Mario
GAGastThemenstarterGast27. Okt. 2005 · #2schau mal bei www.karawane.de
JOJoeheinzThemenstarterGast27. Okt. 2005 · #3Hallo Mario,
wie kannst Du schon "die eine oder andere Nachtschicht" hinter Dir haben, dann aber nicht wissen, wo man FLY & DRIVE ordern kann? In so gut wie jedem Reisebüro, auch für Afrika, hombre.
Sei es TUI, oder Meiers, oder Atlas oder jeweilige regionale Anbieter, ich gehe davon aus daß Du weder irgendwo geschaut noch Dich irgendwo erkundigt hast, auch hast Du nicht mehr als 10 Sekunden in diesem Forum verbraucht. Sonst hättest Du sofort bemerkt, daß dieses Forum von einem der großen Afrika-Anbieter gesponsort ist.
Also bitte in Zukunft erst ein klein wenig schlau lesen, und dann Fragen stellen, die Gemeinschaft wirds danken.
Grüße
Joe
ASAchim der SpäteThemenstarterGast28. Okt. 2005 · #4Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
AXAxelThemenstarterGast28. Okt. 2005 · #5Als Zusatz zu Achim,
laut LTU Webseite sind wohl noch viele Plätze frei. Ich habe es letztes Jahr über Biet und Flieg probiert. Über Weihnachten, Neujahr der Flug deutlich billiger als angeboten, Antwort innerhalb 24 Std, Vorschlag niedrig anfangen und dann ggf neu und erhöhen.
Neben dem angebotenen Autovermieter gibt es wohl zur Zeit noch einen weiteren, der Geburttagspreise macht.
Axel
ASAchim der SpäteThemenstarterGast28. Okt. 2005 · #6Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
MIMichael IwanowskiThemenstarterGast28. Okt. 2005 · #7@Achim:
Ich darf Sie herzlich bitten, die offensive und exzessive Werbung für diverse websites zu unterlassen. Unsere Forumsregel lautet:
" Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum. "
GAGastThemenstarterGast28. Okt. 2005 · #8@ Herr Iwanowski:
Ich wunder mich doch jedes mal - wenn auf ihre Seite verwiesen wird (Joli am 2.8.), geht sicherlich ein breites Grinsen über ihr Gesicht und der Widerspruch ihrerseits hält sich in Grenzen. Werden jedoch andere Anbieter genannt, wird man in den Senkel gestellt.
Tja, die Welt ist halt ungerecht 🙁
Gruß von Catbird 8)
PS: werd ich jetzt unehrenhaft des Forums verwiesen? 😱
PAPascalinahThemenstarterGast28. Okt. 2005 · #9Michael Iwanowski schrieb:
Sehr geehrter Herr Iwanowski,
Jetzt muss ich für Achim aber mal in die Bresche springen!
Ich habe mir gerade mal Ihre Forums-Regeln durchgelesen.. sollte da nicht vielleicht lieber stehen: ... Wir dulden keine Werbung für fremde kommerzielle Seiten? Wenn Sie so rigoros auf Ihre Regeln hinweisen, dürften auch Sie unter Ihre Beiträge keine Werbung auf Ihre eigenen kommerzielen Seiten setzen. Sicherlich kann ich Sie verstehen, dass Sie als Administrator dieses Forums - und ich bin froh, dass es es gibt - Werbung für Ihr Geschäft machen. Aber gibt es nicht auch den Spruch: Konkurrenz belebt das Geschäft? Schade, dass Sie da nicht drüberstehen!
Entschuldigung, aber das musste mal gesagt werden.
MfG
Pascalinah
http://www.kuhlenkamp-web.de
(bitte nur den Reiseteil anschauen, der andere ist kommerziell 😉 )
JOJoeheinzThemenstarterGast28. Okt. 2005 · #10@Achim:
.... Unsere Forumsregel lautet: ...
Sehr geehrter Herr Iwanowski,
wenn Sie schon auf Ihre Regeln pochen, dann stehen Sie bitte auch für alle Regeln ein. Ich zitiere aus den Forenregeln:
"5. Bitte keine Threads @UserXY erstellen, auch hierfür ist die PM-Funktion zu verwenden. "
Herr Iwanowski, ein Forum ist ein Ort des offenen Informations-austauschs. Ausgerechnet Hyperlinks haben dem Internet die Bedeutung verliehen, die es heute hat.
Es ist deswegen Ihr eigener Drahtseilakt, ein Forum zu eröffnen, dessen Inhalt laut Impressum u.U. in Ihren Reisebüchern wiederzufinden ist (praktisch), gleichzeitig aber fremde Werbung zu verbieten (kaufmännisch verständlich). Wollen Sie also diese teils hervorragenden Informationsquellen nicht an andere Foren verlieren, schlage ich eine Änderung des Regelwerks hinsichtlich des Setzen von Links auf Fremdanbieter im Sinne der Forenuser vor. Das hat nichts mit geschäftsbelebender Konkurrenz zu tun, sondern schlicht damit, daß stattfindender Werbe-Info-Austausch erstens durch Regeln nicht verhindert wird, und zweitens aber den aktiven User bremst.
Viele Grüße
Joachim Heinz
AXAxelThemenstarterGast29. Okt. 2005 · #11Da muß ich aber Herrn I. zustimmen. Deshalb bin ich der Meinung, dass jede Werbung für afrika.de, safecars, budget, sixt u.a. ab sofort zu unterbleiben hat. Sollten eventuell Mitarbeiter von Herrn I., als Gast eingeloggt, darauf hinweisen, hat eine sofortige öffentliche Abmahnung mit einer Unterlassungserklärung zu erfolgen.
Auch Hinweise auf Fehlverhalten des Unternehmens (Tank, schuld sind immer die anderen...) mit Hinweisen auf die betroffenen Firmen mit Namensnennung durch Herrn I. müssen von Herrn I. sofort verfolgt werden.
Axel
YOYoshikawaThemenstarterGast29. Okt. 2005 · #12Wow!!!!
GAGastThemenstarterGast30. Okt. 2005 · #131. Gebot:
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!
GAGastThemenstarterGast30. Okt. 2005 · #14Admin, lösch diesen ganzen Dreck !
GAGastThemenstarterGast30. Okt. 2005 · #15Wieviele Forenmitglieder braucht man um...
..eine Glühbirne zu wechseln?
Antwort: 216
Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, daß sie ausgewechselt wurde.
14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.
25 Leute, die erst einmal vorschlagen Google zu benutzen
7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat
8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen
25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren
6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Glühkörper heißt.
6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.
3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, daß die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen, wie der Typ damals.
32 die strengstens darauf hinweisen, daß die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.
9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen, um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.
4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.
8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.
7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.
9 die den 7 Vorherigen erklären daß das alles entweder schon gesagt oder hinreichend wiederlegt wurde
2 die das Gebaren hier einem Kindergarten als würdig befinden, weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht.
6 die sich darüber aufregen, daß die Glühbirne überhaupt gewechselt wurde... schließlich hätte man es erst ja noch eine Zeitlang im Dunkeln probieren können
(3 davon verweisen dann auf ihre persönliche Erfahrung, und das man es durchaus auch monatelang ohne Glühbirne aushalten kann)
3 die sich darüber aufregen, daß einige das viel zu negativ sehen
8 die sie sich darüber aufregen, daß einige das viel zu positiv sehen
1 der nur mitmacht, weil dann die Anzahl 172 beträgt, und das so eine schöne Zahl ist
1 Technikfreak, der behauptet, daß man mit einem neuen Mod (plus ein bißchen Lötzinn und 10 cm
Paketband) das Ding noch mindestens zwei Stunden zum Glühen gebracht hätte, bevor es dann endgültig seinen Geist aufgegeben hätte
17 die sich dann über die Geschwindigkeit des Forums beschweren und das dem neuen Mod anlasten
2 die auf den Chat verweisen, in dem das ganze Thema bereits ausführlich diskutiert wird
GAGastThemenstarterGast30. Okt. 2005 · #16Na also,
noch einer, der Realsatire erkennt.
Wir wissen doch, dass Herr I. das nicht so meint. Aber wenn er gestresst von irgendeinem Treffen mit einem Konsul oder anderen wichtigen Personen nachts durch sein Forum streift und dann etwas übel gelaunt manche Beiträge mit "vieldeutigen" Bemerkungen versieht. er ist doch auch nur ein Mensch. Andere sind gegen dieses oder jenes, ohne sich vorher zu informieren, finden das oder das gut oder nicht. Also lassen wir doch auch Herrn I. seine guten und schlechten Minuten haben.
Axel
( der nicht bei Herrn I. angestellt ist)
MIMichael IwanowskiThemenstarterGast30. Okt. 2005 · #17Ich haben geschrieben:
"Ich darf Sie herzlich bitten, die offensive und exzessive Werbung für diverse websites zu unterlassen. Unsere Forumsregel lautet:
" Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum. "
Die Betonung liegt auf: offensiv und exzessiv wie bei Achim dargestellt.
Ab sofort werden wir alle solche Beiträge miit Firmennennungen löschen, auch wenn afrika.de wer weiß wie in Himmel gelobt wird. Also ab sofort keine Firmennennungen.
Wir haben keine Lust, uns trotz der Bemühungen, ein solches Forum zu pflegen, noch beschimpfen zu lassen.
Wem das alles hier nicht paßt, kann a) ein eigenes Forum eröffnen oder b) in einem anderen Forum posten, vielleicht am besten bei den von Achim genannten Adressen, die sich dafür eignen sollten.
Ich werde mir selbstverständlich nicht verbieten lassen, meine website unter meine Signatur zu setzen - ebenso wie unserer Mitbewerber DSAR.
Wer Probleme mit einem Autovermieter oder seinem Reiseveranstalter hat, soll dies direkt mit ihm klären. Eine Forumsgemeinde ist kein Gericht !
Also nochmals: Keine Firmennennungen von wem und für wen auch immer.
GAGastThemenstarterGast30. Okt. 2005 · #18die Betreiber dieses Forums würden aber ganz schön dumm aus der Wäsche schauen, wenn sich die User abwenden würden!
Grüßli
Dirk
MIMichael IwanowskiThemenstarterGast30. Okt. 2005 · #19@Dirk
Wir selbst haben an der Betreibung dieses Forums kein kommerzielles Interesse.
Wer auf die Nennung von Anbietern nicht verzichten möchte, der sollte doch bitte in den anderen Foren posten. Sollte es einen Beitrag z u g un s t e n von afrka.de bzw. Iwanowski´s Reisen geben - wir werden ihn umgehend löschen - bitte den Hinweis direkt an mich (mi@afrika.de). Ebenso werden wir alle anderen Unternehmens - Empfehlungen und Unternehmenskritiken löschen - bitte mail direkt an mich.
Wer Probleme mit Leistungsträgern hat, möge diese direkt mit diesen lösen - aber nicht hier.
GAGastThemenstarterGast30. Okt. 2005 · #20Jerre, hier kom kak....
Die deutsche Seele kommt in Wallung, und die Objektivität ist der
Verlierer, wie immer...
Herr Iwanowski, es bedeutet nicht Wertung, wenn ich Sie zuerst anspreche:
es ist die Höflichkeit: man wird es Ihnen nicht glauben, dass Sie kein
kommerzielles Interesse an Windfall-profits haben! Diese zu haben,
ist auch durchaus nicht verwerflich! Warum auch? Es haben auch konkurrierende Reiseveranstalter Webseiten....
Der Fehler, welcher jetzt zutage tritt, liegt nach meiner Ansicht im Konzept:
ein von Werbung freies Reiseforum kann von einem Reiseveranstalter
nicht , - nicht mal bei allem guten Willen-, ohne Interessenkonflikt
moderiert werden: hier treffen feindliche Brüder aufeinander...
Und den Teilnehmern an diesem Forum sei in Erinnerung gerufen:
wir sind alle nur Gäste hier! Der Chef bestimmt die Regeln!!
Wann immer ich Schwierigkeiten habe, Zusammenhänge zu verstehen,
frage ich mich: "Wem nutzt es..?" Meistens, allermeistens, finde ich dann eine Antwort! Versucht es mal...
Und zur Übung fragt euch mal, wem nutzt es, wenn (auch) dieses Forum
geschlossen wird?? Wenn der Moderator kein kommerzielles Interesse hat, ist es logischerweise bis dahin nur ein kleiner Schritt, oder nicht?
Und dann??
Das "alte" Forum gibts schon seit langem wieder. Da geht man hin, wenn man alleine sein will...
Dann gibts noch eins! Wenn ihr heute abend da einen Link zu einem
Mietwagenanbieter reinsetzt, ist der morgen früh um 9:00 Uhr gelöscht, garantiert..
Wem also nützt eure typisch deutsche Kleinkackerei?? Was Forum,
allerdings nicht unter Harmoniegesichtspunkten und auf Englisch, auch bedeuten kann, könnt ihr nachlesen: in den discussion-forums des
Namibian: (web)/ community.namibian.com.na.. allerdings muss man
REGISTRIERT sein, um selbst beitragen zu können, was so manchen
Geistesblitz ungelesen bleiben lassen wird..
Schon traurig: "macht kaputt, was euch kaputtmacht", war ein Spruch
vor 25 Jahren..., Folge: nix gelernt, und eine seiner Leitfiguren hat heute
zum fünftenmal geheiratet... Off topic? Na, denkt mal nach...
Gruss Charly