Fahrt GF Düsternbrook zum Flughafen Windhoek

8 Antworten · 2'501 Aufrufe · gestartet 28. Juli 2005 von chrissie
Antworten
ThemenstarterGast28. Juli 2005 · #1
Wieviel Zeit mit Mietwagenrückgabe müssen wir für die Fahrt von der GF zum Flughafen einplanen? Unser Flug geht um 13.45 Uhr.

Ist unsere erste Namibiareise, deshalb haben wir Probleme das richtig einzuchecken.

Bald geht es los 😄
ThemenstarterGast28. Juli 2005 · #2
Hallo,

ich würde von der Düsternbrook bis zum Flughafen eine 3/4 h einplanen !

Die Frage ist aber gebt Ihr eurer Fahrzeug am Flughafen od. in Windhoek
ab ?

Gruß
anddor
ThemenstarterGast28. Juli 2005 · #3
Wir geben unser Fahrzeug am Flughafen ab
ThemenstarterGast29. Juli 2005 · #4
die strecke dauert laenger als 3/4 stunde, du musst durch die ganze stadt wenn du dich nicht auskennst. und allein von der stadt zum airport sind es 40km !!!!
ThemenstarterGast29. Juli 2005 · #5
Das kam mir auch etwas kurz vor. Ich denke, wenn wir nach einem gemütlichen Frühstück so gegen 09.30 h fahren, müssten wir genügend Zeit haben, um geruhsam den Wagen abzugeben und unseren Flieger um 13.45 h zu erreichen. Was meint Ihr?
ThemenstarterGast29. Juli 2005 · #6
Eindeutig richtig: 3 - 4 Stunden vor Abflug losfahren !
ThemenstarterGast29. Juli 2005 · #7
Es wird allgemein dazu geraten, ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Dort müsst Ihr noch das Auto volltanken (Quittung aufheben, auch bei kleinen Mengen fehlenden Benzins muss in der Regel nachgetankt werden) UND das Auto muss noch von der Vermietstation ab- und entgegengenommen werden. Dann müsst Ihr mit einer kleinen Warteschlange vor dem Einchecken rechnen.
Die Strecke zum Flughafen gehört zu den unfallträchtigsten im Lande und wird daher mit Radar gerne und aus gutem Grund überwacht (ca. 40 km).
Plant daher lieber etwas mehr Zeit ein und fahrt vorsichtig ! Bloss keinen Stress am Abfahrtstag machen. Mit welcher Airline fliegt Ihr zu solch mittäglicher Zeit ??????
ThemenstarterGast31. Juli 2005 · #8
Wir fliegen mit SAA über Johannesburg nach Frankfurt zurück
ThemenstarterGast31. Juli 2005 · #9
Ach so! Da weiss ich Bescheid und nochmal gute Reise !
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.