SVSvennerThemenstarter5 Beiträge · seit 200820. Mai 2008 · #1Zunächst ein herzliches Dankeschön an alle "old stars" in diesem Forum.
Mit Begeisterung habe ich Eure Beiträge zu den verschiedensten Themen regelrecht verschlungen.
Was Namibia anbelangt sind wir echte Rookies. Wir waren bisher schon häufig
in Südafrika und wollen in Dezember 2008 noch 10 Tage Namibia ranhängen.
Geplant ist eine Mietwagentour (kein allrad) von Windhoek bis Etosha mit Übernachtungen in Gästefarmen und Lodges.
Aufgrund der Kürze der Zeit würde ich mich über Routentipps von Euch freuen, und was wir unbedingt machen müssen.
Für INFOS von besonders schönen Lodges (Bett neben Waterhole 😉 , oder so ) wären wir auch sehr dankbar.
Ich hoffe unser Anfrage unterfordert Euch "Hardcore-Reisende" nicht zu sehr, aber wir fangen halt mal klein an.
Herzlichen Dank,
Svenner
Namibia07373 Beiträge · seit 200720. Mai 2008 · #2Hallo Svenner
Was wollt ihr denn vor allem sehen in den 10 Tagen? Schöne Landschaften oder vor allem Tiere? Habt ihr gewisse Sachen, die ihr unbedingt machen wollt?
Grüsse
Monika
SVSvennerThemenstarter5 Beiträge · seit 200820. Mai 2008 · #3Hallo Monika,
... am liebsten alles. (okee, ein Spaß) In erster Linie wollen wir mal einen Überblick über das Land und die Natur erhalten. Wir haben uns gedacht,2-3 Tage Etosha Park (Dort hätten wir gerne eine schöne Unterkunft, vorauss. über Heiligabend) und dann auf dem Hinweg und Rückweg jeweils 1-2 Besonderheiten, vielleicht auch einen Abstecher in die Wüste.
Ich weiß, 8 Tage sind kurz aber umso wichtiger sind mir Eure Hinweise und Tipps.
Viele Grüße,
Svenner
Kriwan323 Beiträge · seit 200720. Mai 2008 · #4Oh je! Schwer. Entweder macht man zuviel oder zuwenig. Ich probiers trotzdem mal mit einem Vorschlag:
Windhoek -
Waterberg oder Okonjima, 2
- auf dem Weg dann Hoba-Meteorit, Lake Otjikoto
Etoscha, 3 -
Vingerklip Lodge, 2 -
von dort aus Tagesausflug Twyfelfontein, Petrified Forest
Erongo (Ameib), 1 -
Windhoek
Und gut isses... Und dann später mal richtig!.
Gruß
Wolfgang
Namibia07373 Beiträge · seit 200720. Mai 2008 · #5Da kann ich mich nur anschliessen. Würde erst 2 Nächte Okonjima (Bush Camp kann ich nur empfehlen) dann Etosha, dort würd ich schon 3 Nächte bleiben. Die Waterholechalets in Okaukejo müssen sehr schön sein, habe sie leider nur von aussen gesehen. Allenfalls eine Nacht davon noch Hallali.
Dannach würde ich noch einen Abstecher ins Damaralsnd und somit auch Twyfelfontain machen. Warum nicht ins Dora Nawas Camp und versuchen eine der Wüstenelefantenherden zu sehen auf dem Ausflug? Auch die Lodge ist aus meiner Sicht eine Reise wert. Von dort dann wieder zurück nach Windhoek.
Viel Spass beim Planen.
Monika
kobra2409 Beiträge · seit 200720. Mai 2008 · #6Hi Svenner,
bei nur 8 Übernachtungen müßt ihr euch auf den Norden ab Windhoek konzentrieren.
Vorschlag:
2 Übernachtugen Okonjima Lodge (Aficat Foundation) oder Franz Indongo (Waterberg)
1 Übernachtung Ostrand Etosha (Onguma, Aoba oder Mushara)
1 Übernachtung Halali
1 Übernachtuung Okaukuejo
2 Übernachtung Vingerklip Lodge oä.
1 Übernachtung Erongo Gebirge oder Immanuel Wilderness Lodge
So könnte es aussehen.
Viel Spaß noch beim PlanenB)
😎
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.