holgerThemenstarter982 Beiträge · seit 200614. Mai 2008 · #1Hallo,
am 21.06.2008 findet das erste Ruhrpott-Treffen statt. Details werden zeitnah von Parnassia oder mir nachgeliefert!!
Grober Fahrplan ist, ein nettes Restaurant zu suchen, zu klönen, Bilder zu zeigen und sich kennenzulernen.
Ich möchte euch bitten, hier kurz eine Antwort zu schreiben, damit ich die entsprechende Anzahl an Restaurantplätzen reservieren kann.
---Update 22.05.2008 ---
Das Treffen findet am 21.06.2008 ab 18h in dem italienischen Restaurant
Il Lago
Kampmannbrücke 33
45257 Essen
statt. Reserviert habe ich für draußen (liegt direkt an der Ruhr). Bei schlechtem Wetter werden wir natürlich nicht nass und können uns ins Restaurant zurückziehen.
@Cora: war ein klasse Vorschlag!!
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200714. Mai 2008 · #2Hallo guten Abend,
schade, schade... da ist Mönchengladbach gerade im Ruhrpott eingemeindet worden und jetzt können wir nicht kommen. Wir sind im Urlaub- zwar leider nicht in Namibia, aber in Mittelschweden ist es auch sehr schön.
Also, hoffen wir, dass das Treffen ein voller Erfolg wird und wir beim nächsten Mal dabei sein können.
Grüße
Jambotessy:(
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
rebecca935 Beiträge · seit 200615. Mai 2008 · #3Hallo Ruhrpottler,
gerne würden wir teilnehmen aber leider 😉 sitzen wir am 21.06.2008 abends im Flieger nach Namibia.
Falls der Termin um eine Woche vorverschoben werden sollte, da kommen wir dann mit größter Wahrscheinlichkeit.
Und es werden sicherlich weitere Treffen folgen ... hoffen wir!
Viel Spaß wünschen wir bei der weiteren Planung
Jürgen und Rebecca
TCtc_seb275 Beiträge · seit 200615. Mai 2008 · #4hm, bin auch gerade mal wieder zu Hause... Würde dann wohl auch rumkommen!
Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Cora1'335 Beiträge · seit 200615. Mai 2008 · #5Sehr sehr schön!
Wir kommen auch!
@Seb:
Wäre schön, Dich mal wieder zu sehen!
@Reb:
Boah!!!
@Jambo:
Schade!! Hätte Dich gerne kennengelernt!
Cora
TCtc_seb275 Beiträge · seit 200615. Mai 2008 · #6@ Cora:
Bin gerade gut 2 Wochen wieder in Kettwig und ab July wohl wieder in SA... also nur ein kurzer Besuch 😉
seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Cora1'335 Beiträge · seit 200618. Mai 2008 · #7Wusstet Ihr,
dass im Ruhrpott die offensten Menschen leben?
dass man sich hier Neuem gegenüber wirklich interessiert zeigt?
http://www.abenteuer-ruhrpott.com/Also es gibt viele Gründe an dem Ruhrpotttreffen teilzunehmen!
Auch wenne von weiter wech kommz!
Es gibt auch nicht nur Atze Schröder oder Herbert Knebel!
Es gibt uns Pötties!
Komm bei uns mit anne Bude!
Cora
MAmalili54 Beiträge · seit 200818. Mai 2008 · #8Hallo,
ich würde sehr gerne kommen, finde aber überhaupt nicht raus, wo das stattfinden soll, wohl in Mönchengladbach,
oder hab ich da was falsch verstanden?
Helft mir bitte mal aus dem Schlamassel,
liebe Grüße, Moni
Cora1'335 Beiträge · seit 200618. Mai 2008 · #9Hei Moni,
also Holger und ich überlegen die ganze Zeit, welche Location geeignet ist.
Ich möchte jetzt nicht über Holgers Kopf hinweg entscheiden, auch wenn er schon signalisiert hat, dass die Adresse ok ist.
Es ist angedacht in
ESSEN (Kulturhauptstadt 2010) zusammen zu kommen.
Wäre Dir das angenehm?
Momentan beratschlagen wir, ob wir das Deutsche Okavango nehmen (Baldeneysee). Guck mal hier:
http://www.italientipps.com/de/?p=566#more-566Grüßchen
Cora
ULuldorf129 Beiträge · seit 200619. Mai 2008 · #10Hi Leute,
wie schon per PMS mit Parnassia geklärt würde auch ich mit meiner Anwesenheit glänzen, nur um dem ganzen einen "Quoten-Namibianer" hinzuzufügen 😛
Mir wäre es allerdings wichtig das die location auch gut mit den öffentlichen zu erreichen ist, bin halt noch armer Student 😵
(und nen Italiener am Okavango hört sich doch gut an... da können wir auch schön die Hippos beobachten....B) )
Gruß
Olaf
Cora1'335 Beiträge · seit 200619. Mai 2008 · #11Olaf, dahin kommst Du gut mit Öffentlichen:
Zug bis Kupferdreh. Dann noch einige Hundert Meterchen zu laufen (ca. 5 min).
Und:
Einen Quoten-Namibianer würde ich sogar abholen!
Cora
mit Cabrio
DIDina127 Beiträge · seit 200619. Mai 2008 · #12Hallo Cora,
hab meinen Mann und mich bereits per PMS angemeldet! Die Location sieht doch gut aus, wir freuen uns schon auf das Treffen...
Viele Grüße,
Dina
Otji392 Beiträge · seit 200819. Mai 2008 · #13sind da nur Leute aus dem Forum hier? Würde auch gern teilnehmen, aber bin noch ärmer als ein Student ( ^^ ) da Azubi.
Essen ist von Köln ja schon weit weg... 🙁
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Cora1'335 Beiträge · seit 200619. Mai 2008 · #14Köln gehört zum Ruhrgebiet!
Ganz eindeutig!
Otji schrieb:Würde auch gern teilnehmen, aber bin noch ärmer als ein Student ( ^^ ) da Azubi.
Ist das der Antrag auf Efög?
(Essensförderung)
Oder gar auf Fofög?
(Forumsförderung)
Die Zuständigkeiten variieren da! Für Efög musst Du min. abwaschen.
Für letzteres ist der Chrigu verantwortlich!
Viele Grüße von Cora,
der großen Ruhrpottdespotin "Eingemeinden ist ihr Hobby"
Otji392 Beiträge · seit 200819. Mai 2008 · #15Köln gehört zum Ruhrgebiet?? 🤩
aha. Dann kann mich sicherlich jemand in Köln abholen und ums Eck nach Essen bringen.
Ähm... Efög wäre jetzt gerade toll, aber ich werd nachher Nudeln essen mit leckerer Sauße... 🙂
Und irgendwann werd ich in ein afrikanisches Restaurant gehen und Springböckchen-Steaks essen *mjam*
Fofög brauch ich doch nicht, oder? 😉
- Joseph von Eichendorff
MAmalili54 Beiträge · seit 200819. Mai 2008 · #16Hi Cora,
das sieht ja super aus, ich komme gerne,😁
auch wenn Waltrop nicht gerade ums Eck liegt.
Ist aber noch Ruhrpott, auch wenn manche behaupten es wär schon Münsterland!!!
Meinen Göttergatten bring ich auch mit.
Wie erfahre ich Weiteres???:(
Tschüsle, Moni
holgerThemenstarter982 Beiträge · seit 200620. Mai 2008 · #17Ok,
hier eine kurze Zusammenfassung der Zusagen:
Dina + Mann,
Kabolski,
Moni + Mann,
Otji ?,
Seb,
Cora + Mann,
meine Wenigkeit + Frau.
Aktueller Stand: 11.
Hab ich jemanden vergessen?
Zum Ort: ich fahre heute mal zum Restaurant und schaue mich mal um. Einzelheiten folgen. Standby, Houston.
Zum Ablauf: Cora und ich haben nach einem langen Telefonat u.a. besprochen, dass wir kein wirkliches Programm auf die Beine stellen wollen. Wer etwas zu zeigen hat, kann es gerne mitbringen. Ich werde wohl meinen Laptop mit Bildern von der letzten Reise mitbringen, etliche Full-Screen-360x180 Grad Panoramen aus Afrika zeigen können und einen (schmalen) Karton voller A3+ Drucke werde ich auch im Gepäck haben. Wenn wir Zeit haben, uns damit zu beschäftigen ist das gut, wenn nicht auch 🙂
Für das erste Treffen soll klar das Kennenlernen im Vordergrund stehen.
Wer noch teilnehmen möchte bitte ich auch um eine kurze Meldung, dass ich entsprechend viele Plätze im Restaurant buchen kann.
Grüße,
Holger
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
Otji392 Beiträge · seit 200820. Mai 2008 · #18ich habe gerade festgestellt, dass meine Oma (die in Namibia) an dem Tag Geburtstag hat.
Weíß jemand, ob die vom NBC auch Samstags die GEburtstagsgrüße durchsagen? 😮
Ansonsten... wenn Genaues bekannt ist, wo und wann, bin ich dabei 🤩
- Joseph von Eichendorff
MAmalili54 Beiträge · seit 200822. Mai 2008 · #19also, da freu ich mich richtig drauf, als absoluter Neuling kann man ja nicht genug bekommen, von all dem, was die Insider so zu erzählen haben 😮
Urzeit werdet ihr ja sicher noch mitteilen.
Schönen Feiertag noch,
LG. moni:)
Armin2'346 Beiträge · seit 200622. Mai 2008 · #20Hallo Holger,
hallo Cora,
Edith und ich kommen auch.
Viele Grüße aus dem Siegerland, dass sich jedem Eingemeindungsversuch ins Ruhrgebiet aufs Heftigste widersetzen wird,
Armin