1. Ruhrpott-Treffen am 21.06.2008

84 Antworten · 32,4k Aufrufe · gestartet 14. Mai 2008 von holger
Antworten
1’335 Beiträge · seit 200622. Mai 2008 ·
Hallo Armin und Edith,
das ist aber schön, dass Ihr kommt!

Kurz bevor sich meine habgierige Hand über Euch legen konnte, hast Du die Freundenbergsche Trutzburg verrammelt.

Widerspenstige wollen wir nicht!
Bin mir aber sicher, dass Du irgendwann mal die weiße Flagge hissen wirst.
Ich sage Dir, dann kommst Du nicht so einfach rein, denn dann gibt es einen
Einbürgerungstest!
Darin inbegriffen ist eine Nacht unter Tage, eine Floßfahrt auf der Ruhr, das Aufzeichnen des Autobahnnetzes im Ruhrgebiet sowie die Aufzählung aller Attraktionen! (Dauer des Test ca. 1 Woche)

Ich freue mich aber, dass Ihr Euch in die Höhle der Ruhries wagt.

Cora, die testende
0
Themenstarter982 Beiträge · seit 200622. Mai 2008 ·
Das Treffen findet am 21.06.2008 ab 18h in dem italienischen Restaurant

Il Lago
Kampmannbrücke 33
45257 Essen

statt. Reserviert habe ich für draußen (liegt direkt an der Ruhr). Bei schlechtem Wetter werden wir natürlich nicht nass und können uns ins Restaurant zurückziehen.

@Cora: war ein klasse Vorschlag!!

Aktuelle Teilnehmerliste:

Dina + Mann,
Kabolski,
Moni + Mann,
Otji,
Seb,
Cora + Mann,
Edith + Armin,
meine Wenigkeit + Frau.

Aktueller Stand: 13.
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
zuletzt bearbeitet 22. Mai 2008
1’335 Beiträge · seit 200622. Mai 2008 ·
An dem Wochenende fndet noch ein besonderes Highlight in Essen statt:
http://www.essen-geniessen.de/

Die Spitzengastronomen der Stadt geben hier kleine Mahlzeiten für einen geringen Betrag aus!
Wer also nicht in der Residence essen kann (hat schließlich zwei Sterne im Guide Michelin) der kann auf der Gourmetmeile zu akzeptablen Preisen mal was von denen versuchen! Es ist wirklich zu empfehlen (außer für Diätliebende).
Mit dabei auch andere erstklassige Restaurants darunter Hannappel, Hugenpoet, La Grappa. Alles Orte, die in einschlägigen Restaurantführern lobend erwähnt werden.
Wer also für den Gaumenschmaus was übrig hat, der sollte kommen! Das Vergnügen geht von Mittwoch bis Sonntag.
In Kombination mit dem Forumstreffen eine Reise wert!

Gourmande
Cora 😕
0
392 Beiträge · seit 200823. Mai 2008 ·
Parnassia schrieb:
Gourmande
Cora 😕
ich auch! 😄

könnte bitte jemand auf meine Frage bezüglich der Geburtstagsgrüße eingehen? 😊
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
392 Beiträge · seit 200823. Mai 2008 ·
Parnassia schrieb:
Gourmande
Cora 😕
ich auch! 😄

könnte bitte jemand auf meine Frage bezüglich der Geburtstagsgrüße eingehen? 😊
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
2’612 Beiträge · seit 200723. Mai 2008 ·
Parnassia schrieb:
An dem Wochenende fndet noch ein besonderes Highlight in Essen statt:
http://www.essen-geniessen.de/

Die Spitzengastronomen der Stadt geben hier kleine Mahlzeiten für einen geringen Betrag aus!
Wer also nicht in der Residence essen kann (hat schließlich zwei Sterne im Guide Michelin) der kann auf der Gourmetmeile zu akzeptablen Preisen mal was von denen versuchen! Es ist wirklich zu empfehlen (außer für Diätliebende).
Mit dabei auch andere erstklassige Restaurants darunter Hannappel, Hugenpoet, La Grappa. Alles Orte, die in einschlägigen Restaurantführern lobend erwähnt werden.
Wer also für den Gaumenschmaus was übrig hat, der sollte kommen! Das Vergnügen geht von Mittwoch bis Sonntag.
In Kombination mit dem Forumstreffen eine Reise wert!

Gourmande
Cora 😕
Was sehe ich da? Es wird die beste Currywurst im Ruhrpott auserkoren ;-);-);-) Oder können die noch was Anderes 😄 😄 Guten Appetit.

Volker, der eine gute Currywurst in Hessen vermisst
Bye bye Forum
Themenstarter982 Beiträge · seit 200623. Mai 2008 ·
Was sehe ich da? Es wird die beste Currywurst im Ruhrpott auserkoren ;-);-);-) Oder können die noch was Anderes 😄 😄 Guten Appetit.

Tja Volker, das ist DEINE Gelegenheit, mal wieder ne echte Currywurst zu genießen 🙂 Wie isses? Zeit und Lust vorbei zu kommen am 21.?
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
holger schrieb:

Tja Volker, das ist DEINE Gelegenheit, mal wieder ne echte Currywurst zu genießen 🙂 Wie isses? Zeit und Lust vorbei zu kommen am 21.?
Ich habe gerade noch mit meinem Bruder zu dem Thema telefoniert, er wird auf jeden Fall kommen, meldet sich noch bei Cora und Gert.

Wenn es Euch nichts ausmacht, möchte ich das kurzfristig entscheiden können - aber es gibt schon einige gewichtige Argumente, in Essen vorbei zu schauen 🙂
Bye bye Forum
Themenstarter982 Beiträge · seit 200623. Mai 2008 ·
Ich habe gerade noch mit meinem Bruder zu dem Thema telefoniert, er wird auf jeden Fall kommen, meldet sich noch bei Cora und Gert.
Also notiere ich Roland auf der Liste 🙂
aber es gibt schon einige gewichtige Argumente, in Essen vorbei zu schauen 🙂
😄 Du redest doch nicht etwa von mir oder?! 🤪 😛 😄
holger schrieb:
aber es gibt schon einige gewichtige Argumente, in Essen vorbei zu schauen 🙂
😄 Du redest doch nicht etwa von mir oder?! 🤪 😛 😄
Du kannst Dich doch dreimal hinter mir verstecken, bist im Vergleich zu mir direkt magersüchtig 😉 Ich spreche selbstverständlich von den Currywürsten 🤩 🤩 🤩
Bye bye Forum
1’335 Beiträge · seit 200623. Mai 2008 ·
Haute Cuisine ce nous!

Hah! Von wegen nur Currywurst!
Wir haben auch die Speisen, die so schön haben geprickelt in Mund...

Z.B.:
Gegrilltes Paillard von Bisonrücken mit Tomaten-Rucolasalat und Pecorino
(Hannapel)

Zitronengrasspieß mit gebratenen Jacobsmuscheln auf Carpaccio von geräuchertem Thunfisch, Sashimi und Sushi
(Sheraton Essen)

Piccata von Seeteufelbäckchen auf Linguini mit Bärlauchpesto
(Schloss Hugenpoet)

1/2 Hummer auf Salatbett kulinarisch ergänzt durch eine Saucenkomposition, frischen Kräutern und Brot
(Trattoria Da Diego)

Wachtelbrüstchen an Rosmarinzweig auf getrüffeltem Sommerwirsing
(Parkhaus Hügel)

Nach dem Event kann sich der Volker hinter mir verstecken! 🙂
0
zuletzt bearbeitet 25. Mai 2008
196 Beiträge · seit 200823. Mai 2008 ·
Hallo,

falls es für eine Anmeldung nicht zu spät ist würden meine Freundin und ich auch gerne teilnehmen 🙂
Das Treffen findet am 21.06.2008 ab 18h in dem italienischen Restaurant

Il Lago
Kampmannbrücke 33
45257 Essen
Im vorletzten Jahr haben wir uns Südafrika angeschaut und wollen nach dem Asien Trip im letzten Jahr jetzt wieder nach Afrika (Namibia, Tansania und vermutlich noch den Kilimandscharo besteigen wenn alles gut geht)

Von daher könnten wir noch einige Tips gut gebrauchen. Und neue und nette Menschen kennen zu lernen kann ja nie verkehrt sein

Grüsse

Frank
0
zuletzt bearbeitet 24. Mai 2008
Themenstarter982 Beiträge · seit 200624. Mai 2008 ·
Sehr gut, sehr gut. Hier eine aktuelle Teilnehmerliste:

Dina + Mann,
Kabolski,
Moni + Mann,
Otji,
Seb,
Cora + Mann,
Edith + Armin,
Roland + Volker (?),
Frank + Freundin,
meine Wenigkeit + Frau.

Aktueller Stand: 17.
392 Beiträge · seit 200825. Mai 2008 ·
kommt hier jemand aus der Umgebung von Köln? Ich bin ja unmotorisiert 😉

Ansonsten muss ich halt mitm Zug fahren O_O
392 Beiträge · seit 200803. Juni 2008 ·
ich muss leider doch absagen.

Jemand hat -ohne mich zu fragen- für mich eine Karte fürs Phantasialand gekauft, die ich abnehmen muss. 😠
Themenstarter982 Beiträge · seit 200605. Juni 2008 ·
Ich wollte nur kurz unser 1. Ruhrpott-Treffen in Erinnerung bringen. Es findet in Essen statt (siehe Thread).

Wer dazustoßen möchte, möchte sich bitte kurz melden, damit ich die Reservierung entsprechend erweitern kann.
196 Beiträge · seit 200806. Juni 2008 ·
Hi,

vielleicht wäre es ja mal interessant für die Newbies kurz anzudeuten wie die Treffen üblicherweise ablaufen

Grüsse und Danke im voraus

Frank
0
1’335 Beiträge · seit 200606. Juni 2008 ·
Hallo Frank,
es ist so:
Neue Leute müssen, zur Aufnahme in die erhabene Runde, zunächst die Nationalhymne Namibias vortragen. Dein Gesang wird gevotet, der der anderen auch. Das daraus entstehende Ranking legt die Sitzordnung fest (letzter Platz in Gesang = unterster Sitzplatz am Ende).
Danach erfolgt die reichhaltige Geschenkübergabe an die Organisatoren des Treffens, nebst deren Huldigung (z.B.: O, Du großer Holger, Dein Lächeln ist die aufgehende Sonne, schöne Cora, Deine Stimme ist wie der morgendliche Vogelgesang...)
Dann brauchst Du nur noch zuhören und/oder immanente Fragen stellen. Die Fotos von Holger loben und anschließend das Essen und Gelage bezahlen.

Ich freue mich auf Dich!!!!
Cora
😛
0
Themenstarter982 Beiträge · seit 200607. Juni 2008 ·
@Cora: PRUUUUUUUUST!!!!!

@Frank: keine Ahnung, da wir das zum ersten Mal machen (halt das 1. Ruhrpott-Treffen), haben wir auch keine Ahnung 🙂

dumm herumsitzen, essen, über Afrika klönen, Spaß haben, die anderen Nasen begucken, Fotos glotzen (wenn du welche hast, mitbringen!)... sowas halt.

Das Programm ist, dass es keines gibt.
1’335 Beiträge · seit 200607. Juni 2008 ·
Eh der Holger mit mir schimpft und mich in den Okavango (Ruhr) schmeißt, gebe ich zu, dass ich oben nicht ganz die Wahrheit gesagt habe.

Frank, Du kannst Dich entspannen. Solche Treffen sind interaktiv. Du kannst darauf Einfluss nehmen! In der Regel sprechen wir viel miteinander, vielleicht hat der ein oder andere Bilder oder gar Karten mit. Die werden dann begutachtet usw. Gerade erfolgte Reisen werden rekapituliert, anstehende vorgestellt und vorgeträumt.

Also, so ein Forumstreffen ist eine anregende Begegnung mit sympathischen (bis dahin) Unbekannten auf der Basis der gemeinsamen Vorliebe für das südliche Afrika.

Es grüßt Dich Cora
0