Zambesi Nationalpark Campingplätze Kontaktdaten

31 Antworten · 5'983 Aufrufe · gestartet 28. Apr. 2008 von monkey
Bilder klein
Antworten
391 Beiträge · seit 201502. Feb. 2016 ·
Okay, danke.

In meiner Erinnerung - (und das ist jetzt halt über 20 Jahre her) - müssten die Lodges kurz nach dem Eingang am Ufer zum Zambezi liegen. Evtl. auch mit "privatem" Zugang.
Die Campingplätze und co. kamen erst viel weiter hinten.
410 Beiträge · seit 200704. Feb. 2016 ·
Hi

wir waren letztes Jahr auf dem Kandahar Fishing Camp Campsite.
Verfallene Hütten - aber ein Traum von Lage am Zambesi.
Wir sind die 40 km Uferstraße am nächsten Tag gefahren und haben keine Sanitäranlagen gesehen.

Der Aufenthalt im Zambesi Park war mit der tollen Lage direkt am Zambesi für uns ein Highlight.
In 2 Tagen haben wir niemanden getroffen, hatten ein tolles Nacht-Camp sowie tolle Picknickplätze.

Eine Lodge am Parkeingang ist uns nicht aufgefallen.
Sollte es eine geben, sehe ich es aufgrund der geringen Besucherzahl im Zambesi NP im Hinblick auf Instandhaltung eher fragwürdig.....

Grüße
Schnuppe
166 Beiträge · seit 200804. Feb. 2016 ·
.......Wir sind die 40 km Uferstraße am nächsten Tag gefahren....

Hallo Schnuppe,
nach 40 km warst Du ja somit kurz vor der Grenze zu Botswana. Richtig?
Bist Du, bzw. musstest Du wieder zurück nach VicFalls?
Oder direkt raus auf die Asphaltstrasse?

Grüße
Julia
2'319 Beiträge · seit 201104. Feb. 2016 ·
@Schnuppe

Wie gut, dass es Dich gibt. Ich zweifelte schon an der Qualität meines Gedächtnises, denn ich kann mich wirklich nur an die Fischerhütten erinnern.
Und ja... Der Zambesi NP ist landschaftlich wirklich mehr als reizend. Es liegt vielleicht auch daran, dass er so besucherunvoll ist.

Vor zwei Jahren haben wir gegenüber auf der sambischen Seite für drei Nächte auf der Campsite der Kubu Cabin Lodge genächtigt. Schon die Zufahrt von der M10 runter zum Sambesi ist wunderschön und der weite Blick rüber in den Zambesi NP in Zimbabwe war ein Genuß.

Gruß vom Alm
1'667 Beiträge · seit 200904. Feb. 2016 ·
Hallo, zusammen
ich mische mich auch mal kurz ein,........
die grünen Häuschen die kOa Master meint , befinden sich direkt hinter dem Eingang zum Park auf rechter Seite.
Die " Lodge", die du, ALM meinst liegen etwas weiter im Park. Dort war kein Gast, alles lag verlassen da, und sah recht runtergekommen aus.
Sonst gebe ich allen anderen Recht. Die Camp sites in wunderschöner Lage, aber völlig verfallen.

h691a583.JPG

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
391 Beiträge · seit 201505. Feb. 2016 ·
Danke Birgitt!

Du hast aber nicht zufälligerweise "aktuelle" Bilder oder Infos zu den grünen Häuschen, die ich meine?

Gruss,
Master
1'667 Beiträge · seit 200906. Feb. 2016 ·
Hallo, Master

Aktuelles habe ich nicht. Wir haben da auch nicht geschlafen, sondern haben mur im vorbei fahren geguckt.
Laut Hupe Reiseführer sind aber 2 oder 3 Häuschen komplett renoviert worden.
Von der Lage her sah das alles ganz nett aus.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
410 Beiträge · seit 200707. Feb. 2016 ·
Hallo zusammen

@Namib33: ja wir müssten kurz vor der Botswanischen Seite gewesen sein. Der letzte Stop den wir eingelegt haben war das Sansimba Fishing Camp. Hier haben wir Mittagspause gemacht. Auch eine traumhafte Lage direkt am Zambesi.
Wir sind zurück nach Victoria Falls gefahren, da wir nach 10 Tagen Camping zwischendurch 2 Nächte Gorges Lodge gebucht hattten (sehr zu empfehlen !)

@ALM: schön dass Du Dich erinnerst 🙂

Viele Grüße
Schnuppe
410 Beiträge · seit 200707. Feb. 2016 ·
...anbei noch ein Foto vom Kandahar Fishing Camp.....
Mit diesem Ausblick vergißt man die verfallenen Hütten am Camp........

h6530946.PNG
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2016
4'984 Beiträge · seit 201609. Okt. 2016 ·
Schönen Nachmittag allen!

Kann mir bitte jemand sagen, ob man die campsites Kandahar und Chundu 2 auch am Einfahrtstor bezahlen kann,
so sie frei sind?
Meine Geduld dies im Vorfeld bei ZIM-parks zu tun ist nämlich bereits zu Ende. 😗

Danke!
Gina
166 Beiträge · seit 200809. Okt. 2016 ·
Hallo Gina,
ich hab dort (Entrace Gate am Zambezi) zwar eine Stecke im Hawange gebucht, aber die sind ja hauptsächlich für die Camps am Fluß zuständig. Ich gehe davon aus, dass Du hier sicher einen Platz bekommst. Wie schon gesagt wurde "unvoll", die Plätze liegen in Traumlage.
Grüße
Julia
4'984 Beiträge · seit 201609. Okt. 2016 ·
Vielen Dank Julia,
dann kann den Plätzen in Traumlage ja nichts mehr entgegenstehen! 🙂
Liebe Grüße
Gina