holgerThemenstarter982 Beiträge · seit 200631. März 2008 · #1Hallo,
ich verkaufe mein 17-40L. Es ist wurde im September 2006 gekauft, ist also 18 Monate alt. Es besteht noch Restgarantie. An dem Objektiv sind keine Gebrauchsspuren zu sehen, lediglich die mitgelieferte Gegenlichtblende weist leichte Kratzer auf (ist fast vernachlässigbar, ich will es aber nicht unerwähnt lassen). Das Ganze wird in der Originalverpackung geliefert.
Im Lieferumfang ist:
* Objektiv
* Gegenlichtblende
* Transportbeutel
* Originalverpackung
Preisvorstellung ist 550 EUR inkl. Versand.
Grüße,
Holger
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net CYCyberferkelGast01. Apr. 2008 · #2Good lens, but best price (new) is about USD 500.-.
holgerThemenstarter982 Beiträge · seit 200601. Apr. 2008 · #3Danke für den Hinweis. Ich wurde inzwischen zum zweiten Mal auf den Preis angesprochen.
Also: Bei den Preisen in den US-Shops sind immer nur die Nettopreise angegeben. Lasse ich mir so ein Objektiv zuschicken, kommen neben den Versandgebühren noch 19% Einfuhrsteuer drauf.
Daneben bin ich mir nicht wirklich sicher, inwieweit Objektive eine weltweite Garantie haben. Selbst in den deutschen Shops bekommt man oftmals eine "europäische" und eine "deutsche" Version. Bei der Garantieabwicklung steht dann zu lesen, dass bei den "europäischen" Versionen im Garantiefall die Abwicklung über das Geschäft läuft, bei dem ich gekauft habe. Kaufst du im Ausland, könntest du Pech haben und das Teil im Garantiefall wieder dorthin zurückschicken müssen.
Irgendwo auf der Welt wird es das Objektiv bestimmt noch billiger zu haben sein. Wer mag, soll halt da bestellen. Ich verkaufe die "deutsche" Version inkl. der entsprechenden Garantiekarte.
Nebenbei steht neben dem Preis das Wörtchen "PreisVORSTELLUNG".
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net GUGuido.Gast01. Apr. 2008 · #4Cyberferkel schrieb:Good lens, but best price (new) is about USD 500.-.
Nur mal interessehalber: Wo gibt es den Preis? Wenn ich fix ein paar große amerikanische Preisvergleicher befrage (via Search-Plugin in Firefox...), dann liegt der beste Neupreis bei etwa 660 USD
Beste Grüße
Guido
CYCyberferkelGast01. Apr. 2008 · #5Du hast Recht! Ich habe mich da vertan und nehme alles zurück - t'schuldigung. Die Euro 550.-sind ein fairer Preis - das Objektiv ist das Referenzobjektiv in dieser Kategorie.
Duma273 Beiträge · seit 200601. Apr. 2008 · #6Nur so zur Info!
Bei Amazon.com:
688 US Dollar = 435 Euro
GUGuido.Gast01. Apr. 2008 · #7Duma schrieb:Nur so zur Info!
Bei Amazon.com:
688 US Dollar = 435 Euro
plus 19% Einfuhrumsatzsteuer, plus 3% Zoll (bin nicht ganz sicher), plus Versand, plus viel Spaß bei Garantiefällen. Nur für den Fall, dass Du ernsthaft vergleichen wolltest.
Und dazu kommt noch das marginale Problem, das Amazon USA das Objektiv gar nicht nach Deutschland liefert...
Beste Grüße
Guido
Duma273 Beiträge · seit 200601. Apr. 2008 · #8Der Preis sollte auch nur zur Information dienen.
Wie man trotzdem nicht mehr bezahlen muß werde ich natürlich hier nicht näher beschreiben.
Jürgen
walwol303 Beiträge · seit 200802. Apr. 2008 · #9Für alle die das Thema Direktimport aus USA interessiert, ein längerer Thread dazu
hier. Da muss differenziert werden. Vorallem für die Schweiz ist es aktuell sehr interessant direkt zu kaufen. Habe das im übrigen bereits mehrfach ohne jedes Problem so gemacht. Und Garantiefälle gabs bisher keine. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Und ein bisschen Englisch sollte man auch können 🙂
Lg Walter