Tom2008Themenstarter188 Beiträge · seit 200806. März 2008 · #1Hallo Forum,
wir haben gerade einen kleinen Übernachtungsengpass. Die Kavita Lion Lodge ist ausgebucht (soll auch unter einem neuen Management sein ?) und nun überlegen wir auf die Hobatere Lodge für 2 Tage auszuweichen. Wie ist denn Eure Meinung zur Hobatere Lodge, habe im Forum nicht viel über die Lodge gefunden. Ist dies ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ?
Gruß
Tom
La Leona2'779 Beiträge · seit 200706. März 2008 · #2hallo Tom
mir gefällt an Hobatere der etwas altmodische Stil, welcher sich auch in der Architektur und Einrichtung äussert, die sehr nette und unaufdringliche Gastfreundschaft der Besitzer/Konzessionäre Steve und seiner Frau. Die vielen Vögel an der Tränke vor dem Restaurant fand ich auch sehr süss. Es ist keine Lodge welche mit den tollen Lodges anderswo verglichen werden kann. Ich empfehle nur eine Nacht auf der Durchfahrt, jedoch so dass man um ca 16.00 eintrifft und es dann für den evening game drive mit Steve noch reicht. Das Essen schmeckt gut und der service vom Personal fand ich auch sehr freundlich.
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200606. März 2008 · #3Hallo Tom
Wenn Ihr in der Gegend seid, gibt es auch noch einige andere Übernachtungsmöglichkeiten. Z.B. Die Grootberg-Lodge mit einer fantastischen Aussicht, das Filmhaus mit einem einzigartigen Ambeinte oder das Porcupine-Camp mit Stachelschwein Besuch.
In Hobatere haben wir sehr viele Tiere gesehen. Es lohnt sich einige Zeit am Wasserlch zu sitzen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Joerg3'175 Beiträge · seit 200607. März 2008 · #4Hobatere wird ja gerade auch vollkommen neu gemacht
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt