ReiseDVD Namibia

240 Antworten · 71,2k Aufrufe · gestartet 28. Feb. 2008 von chrissie
Antworten
40 Beiträge · seit 200809. Juni 2008 · #41
Hallo zusammen,

da nun alles geplant und gebucht ist, fiebern wir nun endgültig unserer ersten Namibia-Reise entgegen.

Da wir auch einen Camcorder mitnehmen, bin ich ganz neugierig was die Namibia-Profis so auf der DVD zusammengestellt haben.

Wie kann man sich in den "Verteiler" aufnehmen lassen ??

Liebe Grüße

Udo
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200609. Juni 2008 · #42
udo176 schrieb:
Hallo zusammen,

da nun alles geplant und gebucht ist, fiebern wir nun endgültig unserer ersten Namibia-Reise entgegen.

Da wir auch einen Camcorder mitnehmen, bin ich ganz neugierig was die Namibia-Profis so auf der DVD zusammengestellt haben.

Wie kann man sich in den "Verteiler" aufnehmen lassen ??

Liebe Grüße

Udo
Hallo Udo,
einfach mir per privater Mitteilung (unter UserMenu "my PMS" )deine Adresse mitteilen, dann wirst du bald die DVD im Briefkasten haben.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
zuletzt bearbeitet 09. Juni 2008
40 Beiträge · seit 200812. Juni 2008 · #44
Hallo Chrissie,

habe Dir unsere Adresse per PMS mitgeteil.
Danke und beste Grüße

Udo
105 Beiträge · seit 200813. Juni 2008 · #45
Die DVD ist seid heute morgen unterwegs zu Udo in 52....
Gruß Wüstenblume
40 Beiträge · seit 200819. Juni 2008 · #46
Hallo Zusammen,

die DVD ist eingetroffen! 🙂
Da ich unterwegs bin komme ich erst Morgen zum schauen 🙁

Danke und liebe Grüße
Udo
82 Beiträge · seit 200819. Juni 2008 · #47
Hm.. bei mir ist die DVD von chrissie ebenfalls eingetroffen - inclusive 'Bonus-DVD' mit einer Diashow von toemi. Ist da etwas parallel im Umlauf?
Egal: habe in beide DVDs schon mal kurz reingelinst und freue mich darauf, diese am Wochenende in Ruhe zu genießen. Vielen Dank an chrissie und toemi für die individuellen Einblicke in die Reisen - das ist nochmal etwas ganz anderes, als das übliche 'professionelle' Material. Gerne werde ich die DVDs anschließend weiterreichen: Interessenten hierzu wenden sich wie üblich mit PN an chrissie 🙂
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200620. Juni 2008 · #48
@ Südgolf
Aufgrund der großen Nachfrage hatte ich eine zweite DVD in Umlauf gebracht.

@ all:
Wer noch Interesse an der DVD hat: die lange Warteliste ist abgebaut … 😉
40 Beiträge · seit 200820. Juni 2008 · #49
Hallo zusammen,

wie schon gechrieben ist die DVD bei mir eingetroffen, und heute Abend werde ich die Zeit finden sie anzuschauen.
Vielen Dank an chrissie.
Die angesprochende "Diashow"-DVD ist nicht dabei.

Sonnige Grüße aus Aachen

Udo
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200623. Juni 2008 · #50
udo176 schrieb:
H
Die angesprochende "Diashow"-DVD ist nicht dabei.
Wie bereits geschrieben, sind zwei DVDs im Umlauf und in einer davon ist die DVD von Toemi
zuletzt bearbeitet 23. Juni 2008
82 Beiträge · seit 200827. Juni 2008 · #51
@ chrissie+toemi: es hat Spaß gemacht, Euch auf der Namibia-Rundreise 'zu begleiten'! Beide DVDs sind sehr individuell und machen Lust darauf, ebenfalls die Koffer zu packen 🙂 Also, nochmal herzlichen Dank!
14 Beiträge · seit 200830. Juni 2008 · #52
Hallo, ich habe Interesse an der #DVD Namibia. Wie kommt man an diese ran?
MFG
17ego
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200630. Juni 2008 · #53
17ego schrieb:
Hallo, ich habe Interesse an der #DVD Namibia. Wie kommt man an diese ran?
Einfach eine PM mit deiner Adresse an mich senden, dann wirst du die DVD schon bald in deinem Briefkasten haben.
zuletzt bearbeitet 30. Juni 2008
40 Beiträge · seit 200802. Juli 2008 · #54
Liebe Sabine, lieber Christian,

Eure DVD hat den Weg in den äußersten Westen unseres Landes gefunden. Zunächst einmal Danke und wie versprochen ein kurzer Kommentar:

Euer Video finde ich handwerklich sehr gut gemacht: prägnante, ruhig Schnitte – nicht zu kurz und nicht zu lang, keine „Wackler“ oder „Zoomfahrten“, keine übertriebenen Effekte o.ä. Daher angenehm zu schauen. Was mich im Übrigen in meiner Überlegung bestätigt, auch mein Stativ mitzunehmen 🙂 Wenn es auch nicht so ganz unsere Strecke ist, so macht es doch noch neugieriger, und die Erwartungshaltung an unsere Reise steigt von Tag zu Tag …
Neben meinem Lob für das Handwerkliche (Aufnahme, Schnitt, Ton) gilt gleiches auch für die Motiv- und Szenenauswahl. Besonders gut finde ich die Bilder aus Etosha, und die kurzen Schnitte aus dem Auto. Diese „Übergänge“ habe ich selber schon genutzt, sie lockern auf und unterstreichen den Ortswechsel. Eine tolle Sache finde ich die gesprochenen Kommentare. Eine gute Idee – vielleicht trau ich mich bei unserem Namibia-Urlaubsfilm auch mal vors Mikro. Was ich lediglich vermisst habe, sind ein paar (Film-)Minuten aus Swakopmund und aus Windhoek; aber das ist subjektiv und liegt vielleicht auch nur daran, dass wir halt noch nicht da waren. Alles andere am Film ist wirklich super!

Wer selber schon mal gefilmt und geschnitten hat (bei mir: Kenia + USA, und beides noch nicht 100 %) wird nachvollziehen können, wie viel Arbeit darin steckt, und wie viele Stunden man für ein paar ordentliche Minuten Film veranschlagen muss.

Abschließend nochmals: ein super Film und eine tolle Idee mit der „Rundsendung“!

Vielen Danke und liebe Grüße

Udo
1'182 Beiträge · seit 200602. Juli 2008 · #55
Hallo Udo,

in der Regel werden ja die DVD-Produzenten mehr oder weniger - meist mehr - gelobt. Ich will nun aber ´mal ausdrücklich den Kritiker loben, denn Deinen ausführlichen Kommentar, den Du mit ´kurz` bezeichnest, halte ich für ausgesprochen treffend. So habe ich das auch empfunden.

Gruß,
Bernd
0
40 Beiträge · seit 200802. Juli 2008 · #56
Hallo Bernd,

Danke für den Beitrag. Ich denke nur so kann man was "dazu lernen". War auch froh über jede konstruktive Kritik z.B. an meinen Fotobüchern. Wenn ich mir das este Buch (2004) und das von unserer letzte USA-Reise (2007) ansehen liegen da Welten zwischen - Dank vieler positiver Tips.

Filmen finde ich um ein vielfaches aufwendiger. Ich werde mich aber ebenfalls mal daran probieren, wenn wir im Oktober zurück aus Namibia kommen.

Gruß

Udo
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200602. Juli 2008 · #57
Vielen Dank Udo für deinen ausführlichen Kommentar. Es freut uns natürlich, wenn sich jemand die Mühe macht, so detailliert zu unserem Film Stellung zu nehmen.Konstruktive Kritik ist immer willkommen, denn wie du selbst schreibst, kann man nur so daraus lernen.
Zu deiner Kritik -eigentlich kann man es nicht wirklich Kritik nennen- kann ich dir nur Recht geben, dass Swakopmund und Windhoek zu kurz gekommen sind. Das liegt daran, dass wir in Swakopmund einerseits nicht das beste Wetter und andererseits etwas Bedenken hatten, mit der Kamera „offen umher zu laufen“. In Windhoek haben wir nach der Landung nur den Mietwagen übernommen bzw. vor dem Abflug zurückgegeben.

Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will, möchte ich betonen, dass Fried die Idee hatte, DVDs auf Reise zu senden.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und vielleicht berichtest du im Forum, wie es euch gefallen hat.
40 Beiträge · seit 200803. Juli 2008 · #58
Hallo chrissie ... siehe PMS.

Die DVD ist unterwegs zu 17ego alias Hubert E. in 87...
14 Beiträge · seit 200808. Juli 2008 · #59
Hallo,

ich habe gestern die DVD erhalten. Wir haben als Familie uns diese gleich angesehen und ich muss sagen wir sind auf keinen Fall enttäuscht worden. Im Gegenteil, ich finde es war sehr interessant und informativ, mal ganz davon abgesehen mit welcher Professionalität hier gefilmt wurde. Wir, das bin ich mit meiner Frau und 3 Kids werden in ca. 4 Wochen zu einer ähnlichen Tour aufbrechen. Die DVD hat uns schon sehr erwartungsvoll darauf eingestimmt.
Wir werden allerdings mit Dachzelten bzw. einem Bodenzelt unterwegs sein.
Ich kann die DVD nur jedem empfehlen.

MFG
Hubert
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200613. Juli 2008 · #60
17ego schrieb:
Hallo,

Die DVD hat uns schon sehr erwartungsvoll darauf eingestimmt.
Wir werden allerdings mit Dachzelten bzw. einem Bodenzelt unterwegs sein.
Ich kann die DVD nur jedem empfehlen.

MFG
Hubert
Danke für das Lob 😁. Mich freut es, wenn ich euch die Wartezeit auf den Urlaub etwas verkürzen und die Vorfreude steigern kann.

Nachfolgeadresse geht dir zu. DVD geht dann nach 84...
zuletzt bearbeitet 13. Juli 2008