JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #1Hi@All!
Was heisst denn bitte die oefters benutzte Abkuerzung:imho?
Vielen dank fuer die Muehe....
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
holger982 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #2Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #3Vielen Dank Holger.
Tja da muss man drauf kommen dass Deutsche Englisch koennen
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Armin2'346 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #4...und was heißt das jetzt auf deutsch?
Gruß
Armin (Deutscher mit begrenzten Englisch-Kenntnissen)
wum01.de99 Beiträge · seit 200723. Feb. 2008 · #5Hi Armin,
imho: "meiner bescheidenen/ehrlichen Meinung nach".
btw wird im Wikki Link von Holger auch erklärt
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Netzjargon)😎
fg wum01.de
kobra2409 Beiträge · seit 200723. Feb. 2008 · #6Hallo Joerg, danke für die Frage.
Hallo Holger, danke für die Antwort und Erklärung.
Hier kann man ja noch was lernen.
PS: kannte die Abkürzung auch nicht..
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #7Das braucht die Menschheit! Ich habe doc keinen AküFi!!!! LMAA!!!
Vielleicht sind dann weniger Rechtschreibfehler im Text.....
Die meisten Meinungen sind höchstens subjektiv bescheiden, geschweige denn ehrlich!
Ich brauche mir nur die täglich eintrudelnden eMails ansehen, was ist das für eine Sprache??? Auch die geschäftlichen eMails. Grauenhaft. Rechtschreibung 🤢, Grammatik 🤢, Inhalt leider oft auch 🤢 und dann noch abkürzen wollen???
Wer nix schreiben will, in Ordnung. Wer was schreiben will, FREUDE! Wer sowenig Respekt vor den anderen hat, das er Abkürzungen nutzen muß 🤢
Meine EHRLICHE Meinung!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Jens
PS: Wenn ich die Liste bei Wikipedia ansehe, dann bin ich auch ein DOOFI!!!!
googlemeier249 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #8Ich hätte nicht gedacht, dass meine Abkürzung, die ich schon seit Jahren verwende, so einen SDE (Sturm der Entrüstung) hervorruft.
Natürlich hast Du recht, man sollte in gutem Deutsch und möglichst ausführlich antworten. (Hier spricht der Lehrer)
Allerdings hat sich eine gewisse Kurzform der Sprache (oft auch in der digitalen, schnellen Kommunikation) eingebürgert, die ein neuer Stil ist und der Geschwindigkeit Rechnung trägt.
Machst Du doch auch:
eMail, nix, PS...;)
MfG
der googlemeier
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
peter140 Beiträge · seit 200623. Feb. 2008 · #9Diese putzigen Code-Dinger, oft als Netzjargon bezeichnet, stammen schon aus der Telex-Zeit, wo es einfach auf Gewinn an Übertragungsleistung ankam - nicht anders als bei Stenografie die Kürzel. Eine Telexverbindung eröffnete man mit der Anfrage WRU? = Who are you - mit wem bin ich verbunden?
Die langsam antwortenden Großrechner oder vielmehr ihre intelligenten Anwender brachten eine ganze Kultur solcher - oft gagreicher - Codes auf die Welt.
Wer Spaß dran hat - Wikipedia unter Netzjargon verschafft ein vergnüglich Lesen...
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
GFGforce435 Beiträge · seit 200723. Feb. 2008 · #10Ich halte mich für einen, der des Deutschen halbwegs und des Englischen gerade so mächtig ist.
Ich brauche diesen Abkürzungsfimmel überhaupt nicht. Ich wundere mich auch ein wenig über den Lehrer, der das Ganze (scherzhaft) zu verteidigen sucht.
Da es sich hier um ein deutschsprachiges Forum handelt, könnte man, eventuell deutsch....?
🤨
LG
wum01.de99 Beiträge · seit 200724. Feb. 2008 · #11Hallo zusammen,
das finde ich ja schon lustig😁 ...
selbst die unter uns, die solche Abkürzungen ja überhaupt nicht brauchen und auch nicht leiden können, beenden Ihre Einträge mit "mfg" oder ergänzen Bemerkungen mit "PS" ...
liebe Grüße Martin
GLGlobi182 Beiträge · seit 200724. Feb. 2008 · #12Hallo liebe Fomis,
mal ehrlich dieses FASTFOOD Deutsch braucht doch keiner hier.Wenn ich erst in einer Legende nachschauen muss,was der Schreiberling meint, dann geht es mit der Kommunikation den Bach runter.Mir ist eine ehrliche
Entschuldigung lieber, als ein verlogenes SORRY!😐
Stellt Euch vor ein Greenhorn wie ich es auch noch bin,hat eine Frage
und bekommt von Naukluft die Antwort:UTFSE („Use The Fucking Search-Engine“)dann gute Nacht Forum.:(
Wünsche Euch allen noch einen sonnigen Sonntag.
Dirk
peter140 Beiträge · seit 200624. Feb. 2008 · #13Schon richtig, Dirk - aber die Smilies, die Du verwendest (soll ich sie jetzt besser "Lächelgesichter" nennen?), und auch die Anrede "Fomis" sind eigentlich auch solche Kürzel. _Muß_ ja alles keiner benutzen. Aber viele von den hier Schreibenden haben sich seit Jahren und Jahrzehnten (ich habe seit 1971 an Rechnern zu tun gehabt) mit solcher Netzsprache verständigt. Nehmt doch unsere Gewohnheiten als unsere Alters- oder Netz- oder als einfach menschliche Marotten hin. Umerziehung hat immer so was Diktatorisches an sich - siehe die gottesjämmerliche Rechtschreibreform. Laß uns doch einfach unserem Affen Zucker geben.
olle Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
googlemeier249 Beiträge · seit 200624. Feb. 2008 · #14Weil's gerade so lustig ist, einige Anmerkungen:
an (kein @) Gforce:
Ich brauche diesen Abkürzungsfimmel überhaupt nicht. Ich wundere mich auch ein wenig über den Lehrer, der das Ganze (scherzhaft) zu verteidigen sucht.
Ich unterrichte das sogar. (Ist im Lehrplan) Und mache mir aus der Gewohnheit eine Tugend: Akronyme sind ein fester Bestandteil meines Unterrichtes. Siehe meine Heimseite.
Da es sich hier um ein deutschsprachiges Forum handelt, könnte man, eventuell deutsch....?
Nun, Du schreibst hier im "Off Topic"-"Thread" , hast da auch niggs dagegen und außerdem klingt Dein Alias auch nicht gerade deutsch...
an Globi:
mal ehrlich dieses FASTFOOD Deutsch(...)
äh...eher englische Abkürzungen.
Mir ist eine ehrliche Entschuldigung lieber, als ein verlogenes SORRY! Stellt Euch vor ein Greenhorn (...)
Blicke ich etz nicht ganz durch...gegen was bist Du, Abkürzungen (dann nicht Fomis verwenden) oder Englisch (dann nicht "Greenhorn" oder "sleeplessdog")
Wirklich lustig, heute...
ach ja, @peter:
Nehmt doch unsere Gewohnheiten als unsere Alters- oder Netz- oder als einfach menschliche Marotten hin.
Ich bin erst seit 1982 digital versaut, aber so hab' ich das noch gar nicht gesehen...sind wir dann Elektr-opas oder Technorentner oder digidebil? B-)
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
AloeVera207 Beiträge · seit 200824. Feb. 2008 · #15Hi,
endlich mal wieder ein thread zum amüsieren!
Herzlichen Dank an alle!
LG Lilly
GFGforce435 Beiträge · seit 200724. Feb. 2008 · #16Hallo Lilly,
was ist denn ein "thread", über den du dich so köstlich amüsieren kannst?
😉
Liebe Grüße
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200624. Feb. 2008 · #17Gforce schrieb:Ich brauche diesen Abkürzungsfimmel überhaupt nicht.
LG
... was heißt das denn nun wieder? ...
SCNR 😉
Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200624. Feb. 2008 · #18Jens_Dietzel schrieb:Das braucht die Menschheit! Ich habe doc keinen AküFi!!!! LMAA!!!
Vielleicht sind dann weniger Rechtschreibfehler im Text.....
Die meisten Meinungen sind höchstens subjektiv bescheiden, geschweige denn ehrlich!
Ich brauche mir nur die täglich eintrudelnden eMails ansehen, was ist das für eine Sprache??? Auch die geschäftlichen eMails. Grauenhaft. Rechtschreibung 🤢, Grammatik 🤢, Inhalt leider oft auch 🤢 und dann noch abkürzen wollen???
Wer nix schreiben will, in Ordnung. Wer was schreiben will, FREUDE! Wer sowenig Respekt vor den anderen hat, das er Abkürzungen nutzen muß 🤢
Meine EHRLICHE Meinung!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Jens
PS: Wenn ich die Liste bei Wikipedia ansehe, dann bin ich auch ein DOOFI!!!!
Moin Leute,
mir war nur ein wenig nach "Äktschn"
😊 . Ich liebe dieses Forum. Alle nehmen es erstmal sehr ernst und freuen sich dann über was zum Schmunzeln. Diese Dynamik ist einfach prima!
DANKE AN ALLE BETEILIGTEN!!!!!!
Ich wünsche Euch noch ein wunderschönen Rest vom Sonntag!!!!
Jens 😎 😄 😄 🙂 😛 🤪 🙄 🤩 😊
peter140 Beiträge · seit 200624. Feb. 2008 · #19Hi Jens (darf ich "Hi" gebrauchen? Sittenkontrolle anne Türe?),
da hastu 'n dolles Ding losgetreten (fehlerhaftes Deutsch ist doch immer noch erlaubt im Forum - pfui, welches lateinische Wort!) - oder?
Find ich einfach klasse (nach der Rechtschreibreform: Klasse - nach der Sächsisch-für-Deutsch-Reform: Glasse, eh)
Du solltest den Preis für "Lockerung im Forum" kriegen. Leider gibt's den nicht. Noch nicht...
olle Peter (darf ich den Namen behalten - sonst gerne im Anti-Humanismus-Streit: das Steinlein)
holger982 Beiträge · seit 200624. Feb. 2008 · #20Also Peter... und dann noch dein englischer Footer (Entschuldigung, deine englische Fußzeile).... geht ja gar nicht. Du solltest dringend deine Einstellung überdenken 😉
SCNR 😄
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net