Armin2'346 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 · @ Osso
Bitte verwechsle mich nicht mit "Achim". Darauf lege ich Wert.
Gruß
Armin
OSOsso58 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 · Oha 🙄
Sorry ARMIN - da hab ich mich vertan... 'Hab wohl schon ein Glas zuviel gehabt... 🤪
Osso
COcoraThemenstarterGast08. Feb. 2006 · guten morgen 🙂
so... bin mittlerweile voll in der planung untergegangen...finanziell wird diese woche ein kleines desaster, aber was solls 😗
ehm...ja, hab kontakt zu michael von klein liechtenstein aufgenommen, der wirklich sehr sympathisch klingt...
swakopmund hab ich mir auch nochmal näher in büchern und hps angeschaut...
und die farmen mach ich heut nachmittag durch...
viel zu tun....aber macht spass *g*
achja:
malaria prophylaxe? haltet ihr das für notwendig...? hab gehört, dass es einem dann 3 tage lang recht beschissen gehn soll....lohnt sich das? ich kenne genug stories von leuten, die das gemacht haben und dann doch malaria bekommen habn...
hepatitis is klar....
achja:
alle denken, ich fahr nur zum ficken nach afrika
🙄 😈
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 · Hallo Cora
Was die anderen meinen ist ja egal. Klingt ein wenig hart.
Alleine wegen Aids schon schlimmer als das Malariarisiko.
Malaria
Wie ich sehe kommst du nicht in den Norden. In der Mitte und Süden ist nach meiem Wissenstand kein Risiko
Mehr Info zu Malaria hier >>>>
http://www.osir.ch/news.htmGrüsse Georg
Axel1'130 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 · Das Problem Malaria ist abhängig vom Ort, im allgemeinen soll unterhalb Okahandja keine Malaria vorkommen. Malariamittel helfen nicht gegen Malaria, sie verringern die Folgen und verlaängern die Zeit bis zur ärztlichen Hilfe. Fragen und Antworten dazu gibt jedes Tropeninstitut (HH, MUC).
Für das andere Thema würde ich dann ggf. vorsorgen mit einer Großpackung
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
COcoraThemenstarterGast08. Feb. 2006 · ohja, die grosspackung ...muss ich gleich aufschreiben auf die liste mit den lebensnotwendigen dingen für meine 1.afrikareise 😛
so... michael ist nett, die unterkunft wär wirklich das billigste, was zu finden ist... aber wie komm ich von windhoek nach otjiwarongo bzw. kamanjab ??
es gibt einen bus zw. wdk und otji... aber wo und wann der fährt is fraglich...
🤨
ULuldorf129 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 · Hi Cora,
der bus heißt MAINLINER/INTERCAPE und fährt vom Busbahnhof in WDH.
der link:
http://www.intercape.co.za/ich sehe da das er in WDH um 18:00 abfährt und um 21:25v in Otji ist....
kosten punkt: N$ 90,00
die sind sehr gut und Zuverlässig.
Gruß
Olaf
Axel1'130 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 · Eine nicht zu unterschätzende Alternative, die eine Freundin sehr gern nutzt. Während des Fluges Kontaktaufnahme zu Paaren, erstens 10 Std Zeit, zweitens fahren die meist direkt nach Fahrzeugübernahme Richtung Etosha. Dadurch entfällt ggf der Kostenfaktor Airport - Stadt.
In WDH Backpacker Motels aufsuchen, dort sind alle die, die mit wenig Geld durchs Land reisen. Ggf. zu 4. ein kleines Auto und los gehts.
Eine meiner Freundinnen ist so über drei Monate durch SA, NAM und BOT gereist.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
SOsonata13 Beiträge · seit 200611. Feb. 2006 · Lieber Armin,
wir haben gehört, daß Teddy und Rex nicht mehr leben.
Was ist passiert? Sind sie gestorben oder anderweitig umgekommen? Oder hat die Elke sie weggeben müssen.
Wir waren schon zweimal auf der Farm Obeameiata und haben jedesmal Elke mit den Geparden besucht. Es war immer ein Erlebnis.
Bitte um Anwort.
Es grüßt Dich Sonata😊
Armin2'346 Beiträge · seit 200611. Feb. 2006 · @Sonata
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Habe es per mail von einem Mitglied des alten Forums erfahren, aber ohne weiteren Kommentar. Tut mir auch sehr leid.
Gruß
Armin<br><br>Post geändert von: Armin, am: 11/02/2006 20:11
SOsonata13 Beiträge · seit 200613. Feb. 2006 · Hallo Armin,
vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Habe per e-mail mit Elke Zwar Kontakt aufgenommen. Aber leider bislang keine Antwort bekommen.
(Auch ich bin begeistert von diesem neuen Forum)!
Gruß Sonata;)
ULuldorf129 Beiträge · seit 200613. Feb. 2006 · Hallo Sonata und Armin,
ich hatte unter einem anderem "thread" gepostet das die Geparden nicht mehr Leben. (Laut meiner Info ist der letzte vor einigen Wochen gestorben)
tut mir Leid Euch da entäuschen zu müssen.
hier der link zum thread:
http://www.namibia-forum.ch/component/option,com_joomlaboard/Itemid,26/func,view/id,845/catid,16/@sonata:
falls Du von Elke Zwar eine Antwort bekommst, egal ob sie meine Info bekräftigt oder als falsch darstellt, gib doch bitte hier bescheid.
Danke,
Gruß
Olaf
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200613. Feb. 2006 · sonata schreibe:Hallo Armin,
vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Habe per e-mail mit Elke Zwar Kontakt aufgenommen. Aber leider bislang keine Antwort bekommen.
(Auch ich bin begeistert von diesem neuen Forum)!
Gruß Sonata;)
Hallo Sonata, es kann an den Lines liegen die fast überall gestört sind, siehe den Bericht in der AZ von der Sturtzflut in Naukluft wo 3 Personen umkamen, hier funktionierte auch keine Tel.Line.
Aus diesem Grund habe ich schon 2x die Telecom Namibia von hier in Deutschland angefaxt, dass das ein unzumutbarer Zustand ist es geht hier nicht nur um das Geld von den Touris was nach Nam einfliesst sondern auch um deren Sicherheit... wenn was passiert! Jeder der versucht nach Nam anzurufen und längere Zeit kein durchkommen hat (auch E-Mail) sollte sich dort beschweren!
allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
COcoraThemenstarterGast18. Feb. 2006 · soso... ich bin schon fast weg... also so gut wie 😉
heut nacht gehts mitm zug richtung flughafen und am montag endgültig auf kurs afrika !!
bin aufgeregt und aufgedreht ...
danke euch vielmals für die guten tipps und ratschläge und so...
werd nach meiner rückkehr bericht erstatten... kamera is auch dabei 🙂
wünsch euch was,
cora
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200618. Feb. 2006 · Hallo Cora
Gute Reise und berichte uns, wir freuen uns drauf.
Hattest du Kontakt mit Clemens ????? IIhr kommt zur gleichen Zeit an !!!!
21. morgens etwa 8 :00
Grüsse Georg
Armin2'346 Beiträge · seit 200631. März 2006 · Hallo Cora,
du müsstest eigentlich längst wieder zurück sein, falls du nicht vor lauter Begeisterung gleich dageblieben bist. Würde mich sehr für deine verrückte Reise interessieren. Hast ja versprochen, zu berichten. Das möchte ich jetzt bei dir einfordern! Also melde dich mal, wenn du dich noch einmal in dieses Forum verirren solltest. Bin gespannt.
In freudiger Erwartung
Armin
CACATS20 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · ja, cora melde dich......christel