Route

6 Antworten · 2'251 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2008 von steirer64
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 200822. Jan. 2008 · #1
Griaß Gott aus der grünen Mark!

Hier wieder einer der noch nicht viel Ahunung von Namibia hat (zwar schon viel gelesen )-aber eben wie gesagt Neuling in S-Afrika!
Hier nun mein Anliegen: Wollte wissen ob unsere geplante Tour in 3 Wochen machbar ist und wo ich mehr als 1 Tag einplanen sollte?

Weiters sind wir bis jetzt immer frei planend gereist und es überhaupt nicht gewohnt jeden Tag vorzuplanen und auch die Quartiere vorzubuchen!
-ach ja Reisezeit ist Juli/August!(per 4x4 mit Dachzelt)
Muß ich da wirklich jede Camp-Übernachtung vorreservieren?
hier nun unsere geplante Tour.
Windkuk
Marietal
Keetmanshoop
Ai Ais
Fish River Canyon
Aus
Sesriem/Sossusvlei
Swakopmund
Khorixas
Etosha
Otjiwarango
Windhuk
Wo sollte ich wieviele Tage einplanen und toll wären camp-Tipps
Va Göds Gott im Voraus Hannes
355 Beiträge · seit 200622. Jan. 2008 · #2
Hallo Hannes,
im Süden Namibias wirst du keine Probleme mit dem reservieren von Campingplätzen haben, da bei Minus Temperaturen wenige Leute zelten.
Minus Temperaturen hatten wir im August 2007 schon in Mariental und in der Sesriem Gegend. Südlicher hätten wir uns zu dieser Zeit mit Zelt nicht getraut.
Deine Tagesetappen sind sehr gut machbar, aber ich würde mir um diese Zeit noch mal überlegen, ob ihr wirklich so weit in den Süden wollt.
Etosha und Sossusvlei musst du um diese Zeit immer vorreservieren.

Grüße
peter
0
2'097 Beiträge · seit 200622. Jan. 2008 · #3
Hallo Hannes,

hier sind meine Gedanken zu deiner Route:

Windhoek: Es ist gut, am ersten Tag in Ruhe das Auto übernehmen und einkaufen zu können. Wenn ihr in Windhoek bleibt, könnt ihr euch die Stadt anschauen und habt keine Hetze.

Mariental: Schön ist der Camping-Platz der Anib-Lodge. Evtl. könntet ihr diese Übernachtung auch kürzen und direkt nach Keetmanshoop weiterfahren. Die Strecke Windhoek-Keetmanshoop schafft man gut an einem Tag (alles Teerstraße).

Keetmanshoop: Köcherbaumwald angucken, klar. Giants Playground ist auch schön. Der Campingplatz am Garas-Köcherbaumwald ist in Ordnung.

Ai Ais: Da war ich noch nicht.

Fish River Canyon: Muss man gesehen haben.

Aus: Klein-Aus-Vista soll sehr schön sein. Vielleicht könntet ihr von den drei Übernachtungen (Ai-Ais, Fish River und Aus) auch eine kürzen.

Sesriem/ Sossusvlei: Davor würde ich mindestens eine, besser zwei Nächte in den Tirasbergen einplanen. Ob auf dem Campingplatz der Tiras-Gästefarm, auf Koiimasis (SEHR zu empfehlen) oder einer der anderen Farmen in diesem Gebiet – ein Besuch dort lohnt sich immer. In Sesriem würde ich in jedem Fall versuchen, auf dem Campingplatz IN Sesriem zu übernachten. Dann dürft ihr nämlich morgens eine Stunde früher ins Sossousvlei losfahren und abends eine Stunde länger drin bleiben als andere Gäste von außerhalb. Und falls ihr fotografieren wollt (wer will das dort nicht), sind gerade die frühen Morgenstunden und die Zeit vor Sonnenuntergang die schönsten.

Swakopmund: Hier kann man problemlos auch zwei Nächte verbringen. Vielleicht zur Abwechslung auch mal nicht im Zelt (zwischendurch mal ein Bett ist nicht zu unterschätzen).

Khorixas: Fällt mir nichts ein.

Etosha: Mindestens zwei Nächte, besser drei einplanen. Meiner Meinung nach ist das Wasserloch in Okaukuejo am schönsten. Dort kann man bis spät in die Nacht (oder noch länger) sitzen, ohne dass es langweilig wird.

Otjiwarongo: Dort habe ich noch nicht übernachtet. Falls ihr Etosha im Osten (bei Namutoni) verlasst, könntet ihr auch über den Waterberg zurück nach Windhoek fahren. Die Gegend dort ist sehr schön.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß, Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
Themenstarter4 Beiträge · seit 200825. Jan. 2008 · #4
Danke für die Ratschläge werde sicher ein paar Tipps für meine Tour berücksichtigen
g steirer64
Themenstarter4 Beiträge · seit 200825. Jan. 2008 · #5
Danke für die Ratschläge werde sicher ein paar Tipps für meine Tour berücksichtigen
g steirer64
182 Beiträge · seit 200725. Jan. 2008 · #6
Hallo steirer,

willkommen hier im Forum zu Deiner Frage mehr als ein Tag würde ich Dir empfehlen in

Swakopmund: 2-3 Tage sollten es sein Swakop ist ein Gourmettempel
dann noch eine Bootstour und die Living Dessert Tour.

Otjewarongo:2-3 Tage Cheeta Foundation CCF und Waterberg.

Etosha: 3-4 Tage wegen Streichelzoo.😜

LG: Dirk
LG Dirk
351 Beiträge · seit 200825. Jan. 2008 · #7
Grüß Dich Steirer,

in Korixas gibt's zwar die Korixas Lodge, die allerdings bezüglich Organisation, Gastlichkeit und Personal keineswegs weiterzuempfehlen ist.

Dafür würde ich auf jeden Fall das Camp Xaragu westlich von Korixas vorziehen. Schau Dir's selber an:
http://www.xaragu.com

Freundliche Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !