Verkaufe gr. Tier-Mobile, von den San gefertigt

1 Antworten · 1'091 Aufrufe · gestartet 13. Jan. 2008 von andrea_xx
Bilder klein
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 200713. Jan. 2008 · #1
Hallo Forums-Mitglieder,

ich verkaufe ein grosses Tier-Mobile aus Namibia, das in unserer neuen Wohnung leider keinen Platz mehr findet.
Das Mobile wurde von San hergestellt. Es ist reine Handarbeit und kein Stück gleicht dem anderen. Das Mobile besteht (nach Angeben des San, von dem ich es abgekauft habe) aus Holzfiguren (Elefanten, Nashörner, Krokodile, ...), echten Stachelschweinborsten, den Samenkapseln der Teufelskralle (die flachen sternförmigen Teile), Blättern der Makalani Palme (die runden gestreiften Teile), Kernen der Makalani Palme mit Schnitzereien (die runden Teile an den unteren Enden), Holzperlen (die dunklen Holzperlen, die zum Ende hin schmaler werden, sind aus Tamboti Wood), Glassperlen sowie aus Jasminzweigen ohne Rinde (die "tragenden" Zweige). Bis auf die Glasperlen und den Nylonfaden, der sie hält, wurde alles selbst von den San hergestellt bzw. bearbeitet.
Ich habe das Mobile vor einem dreiviertel Jahr aus Namibia mitgebracht. Es macht sich besonders gut an der Zimmerdecke, z.B. vor einem Fenster, da es sich schön gleichmässig ausbalanciert.
Ich dachte, hier im Forum findet sich ein anderer Afrika-Liebhaber, der dem Mobile ein neues Zuhause gibt.
Es ist zu ersteigern unter Artikelnummer 180206156975 (oder Bezeichnung "Gr. Tier Mobile aus Afrika (Namibia), Handarbeit d. San") bei Ebay.

Viele Grüsse,
Andrea
zuletzt bearbeitet 13. Jan. 2008
Themenstarter8 Beiträge · seit 200713. Jan. 2008 · #2
foto vom mobile ist angehängt...