christian schrieb:Hallo!
Das wäre ja was ganz Neues, dass man bis zum Hoanib fahren kann.:)
Im Hoanib gibt es kurz hinter Amsport einen Steilabfall, der es in sich hat, runter schafft man den, aber hoch? 🙁
Ich bin da jedenfalls nicht gefahren,au ch wenn es von dort noch einige Kilometer zur NP-Grenze sind.
Meine Infos stammen vom Ranger bei Springbokwater und sind zirka 1 Jahr alt:
Richtung Torrabay darf nur gefahren werden wenn eine Campsite gebucht ist.
Geöffnet ist die Campsite nur zu Ferienzeiten, ab 1.12. ( andere Zeiten weiß ich nicht mehr)
Gefahren werden darf von dort nur bis zum Uniabmund.
Wie gesagt meine Infos sind etwas älter, vielleicht hat es sich geändert.
Gruß Christian
Hallo Christian,
die Infotmationen die du hast, an denen wird sich kaum etwas geändert haben.
Die geologischen "Bachbettgegebenheiten" sind mir bekannt 😎
Es wurde mir angeboten die Genehmigungen für dieses Gebiet zu besorgen, in wie weit was machbar ist und zur Durchführung kommt ist noch offen.
Je mehr ich mich jedoch mit den Gebenheiten befasse desto unwahrscheinlicher erscheint mir die Durchfühbarkeit.
Ich werde diesen Gedanken nocch einige Zeit verfolgen, jedoch sieht es bis weilen so aus das ich ihn verwerfen muss.
Ich habe detailierte pläne studiert, die wie du erwähnst, eher dagegen sprechen.
Erschwerend kommt hin zu das es wohl kaum ein Permit für Individualreisende auf Rädern gibt, by Air schon.
So wie es Aussieht muss ich diesen Teil der Reise vergessen, wenn es doch noch klappen sollte, super, wenn nicht war es ein Versuch wert.
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch