dort gibt es wirklich keine Unterkunft und die Fahrzeit ist auch nur eine gute Stunde auf frisch geteerter, sehr guter Straße. Wir sind von Aus (Übernachtung Eagles Nest) über Rosh Pinah, am Oranje entlang bis zum Canyon Roadhouse gefahren. Die Strecke hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Pad entlang des Oranje ist sehr schön. Uns sind 2 Autos begegnet. Falls du mehr wissen möchtest, maile mich an.
meine Frage passt vielleicht nicht ganz hierher, aber eventuell könnt ihr mir doch helfen.
Wir möchten im November wieder nach Namibia, diesmal soll es der Süden sein!!!
Nun meine Frage: Wie lange braucht man ungefähr von Ai-Ais bis Rosh Pinah? Mein Navi brechnet mir, dass ich für die 160km 4 Stunden brauche, kann das sein?
Die Strecke ist wie folgt eingegeben: Ai-Ais auf M97/C10, dann rechts auf D316, nach ca 22km wieder rechts ohne Strassennummer, wird später anscheinend zur Off-Road, dann rechts auf D212 bis Rosh Pinah.
(Fahren Sie auf die Street nach Süden Biegen Sie rechts ab auf die D316 (Gravel) Biegen Sie rechts ab auf die (Gravel) Biegen Sie rechts ab auf die (Off Road) Biegen Sie rechts ab auf die D212 (Good Gravel Rd) Biegen Sie rechts ab auf die D212 (Gravel) Halten Sie sich links in Richtung D212 Fahren Sie in den Kreisverkehr Bei der zweiten Möglichkeit links auf die D212 Biegen Sie links ab auf die Lood Biegen Sie rechts ab auf die Springbok)
also ich komme mit den Angaben von Deinem Navi nicht zurecht. Wir sind die Strecke umgekehrt gefahren - von Rosh Pinah an Ai-Ais vorbei zum Canyon Roadhouse. Mit 4 Stunden Fahrzeit mußt Du schon rechnen. Die Straße war erstaunlich gut. Nach meiner Karte stimmt nur, dass Du von Ai-Ais kommend rechts in die D 316 biegen mußt und dann nach ca. 25 km wieder rechts in die C 207 bis Du auf die C 13 stößt, die am Oranje entlang führt. Diese Pads hatten in unserer ganz neuen Karte auch keine Bezeichnung, aber sie waren gut zu fahren und auch gut ausgeschildert. Übrigens wurde die Straßenbezeichnung kürzlich geändert und einige ältere Karten haben daher noch nicht die neuen Nummern. Die Strecke ist landschaftlich wunderschön, allein daher werdet Ihr viele Stopps einlegen müssen.
(Fahren Sie auf die Street nach Süden Biegen Sie rechts ab auf die D316 (Gravel) Biegen Sie rechts ab auf die (Gravel) Biegen Sie rechts ab auf die (Off Road) Biegen Sie rechts ab auf die D212 (Good Gravel Rd) Biegen Sie rechts ab auf die D212 (Gravel) Halten Sie sich links in Richtung D212 Fahren Sie in den Kreisverkehr Bei der zweiten Möglichkeit links auf die D212 Biegen Sie links ab auf die Lood Biegen Sie rechts ab auf die Springbok)
Sonja,
die Strecke passt schon! Dort wo ihr Off-Road fahren sollt / werdet ist der "Gamchab Eco-Trail".
gibt es beim Gamchab-Eco-Trail was besonderes zu bedenken? Kommt man da gut durch? Wir haben einen 4x4, ohne den sowieso nichts auf dieser Route ginge, denke ich.
Gruss Sonja.
TOTobi79Themenstarter83 Beiträge · seit 200619. Jan. 2008 · #9
Ich bin die Strecke Rosh-Pinah bis Aus schon mal gefahren, sehr urige Landschaft links und rechts, daher meine Frage, ob da überhaupt irgendwas ist... Farmen oder so. Auf den Strassenkarten ist ja immer der Ort "Witpütz" oder so auf halber Strecke eingezeichnet.
SISilvy298 Beiträge · seit 200719. Jan. 2008 · #10
An Sonja,
wir sind ohne Navi gefahren, ich habe nur Deine Angaben mit unserer Karte verglichen. Ich glaube, wenn man in Namibia auf den "normalen" Pads bleibt, braucht man kein Navi.
da muss ich dir vollkommen recht geben. Die Strassenkarten sind wirklich gut. Ich selber habe mit meinem Navi Tracks aufgezeichnet, von denen ich eventuell einige an T4A übermitteln möchte.
Die Witputs Farm hat folgende Koordinaten: S27.68308 E16.72143, aber ob die Gäste beherbergen, kann ich dir nicht sagen.
Gruß Sonja
OROrgula86 Beiträge · seit 200719. Jan. 2008 · #13
Wofür braucht Ihr eine Navi? Es gibt doch immer nuir eine, maximal zwei Möglichkeiten. Und das Geröll kann die Navi wohl nicht berchenen. Wir hatten kein 4x4 und es gab Pads , auf denen konnten wir wegen der Unterbodenhöhe nur 30 fahren! Aber Rosh Pinah und Aus ist kein Problem. 4 Stunden? Auf keinen Fall. Wir sind an einem Reisetag von Nordoever über Rosh Pinah nach Aus gefahren und der zweite Teil der Strecke, also genau Rosh nach Aus, kam mir nicht so lang vor.
Gruss Astrid
OROrgula86 Beiträge · seit 200719. Jan. 2008 · #14
Wofür braucht Ihr eine Navi? Es gibt doch immer nuir eine, maximal zwei Möglichkeiten. Und das Geröll kann die Navi wohl nicht berchenen. Wir hatten kein 4x4 und es gab Pads , auf denen konnten wir wegen der Unterbodenhöhe nur 30 fahren! Aber Rosh Pinah und Aus ist kein Problem. 4 Stunden? Auf keinen Fall. Wir sind an einem Reisetag von Nordoever über Rosh Pinah nach Aus gefahren und der zweite Teil der Strecke, also genau Rosh nach Aus, kam mir nicht so lang vor.
da muss ich dir vollkommen recht geben. Die Strassenkarten sind wirklich gut. Ich selber habe mit meinem Navi Tracks aufgezeichnet, von denen ich eventuell einige an T4A übermitteln möchte.
Schönes Wochenende, Gruß Sonja.
Hallo Astrid, T4A sind der Grund für meine Naviaufzeichnungen LG Sonja