HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200622. Dez. 2007 · #1Wer hat denn Erfahrungen mit kurzfristigen Buchungen bei LTU oder Air Namibia im Frühjahr,April "hin" und im Mai "zurück".
Wie weit kann man Flugtermine ausreizen?Macht es sich im Preis sehr be-
merkbar,also,ist es wesentlich günstiger.Z.B. waren in diesem Jahr der Hin-
und der Rückflug (hin April,zurück Mai)bei LTU nicht ausgebucht.
Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte.
Hermann
@C@CA113083 Beiträge · seit 200724. Dez. 2007 · #2Ich war im November unterwegs, da war alles voll.
Habe aber gehört, daß es April/Mai nicht immer voll gebucht ist.
Wir haben LTU(Air Berlin) gewählt, da der Gabelflug ab München nach Windhoek/ und retour ab Cape Town doch recht günstig war.
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200624. Dez. 2007 · #3Man müsste es mal beobachten,ob es im April/mai immer so der Fall ist.
Es ist nur schlecht wenn man seinen Urlaub in der Firma fest gebucht hat,dann kann man sich keine großen Experimente leisten.
Hermann
engelchen261 Beiträge · seit 200605. Jan. 2008 · #4Hallo Hermann,
wir haben auch überlegt, kurzfristig zu buchen (fliegen genau in Deinem Zeitraum von Ende April bis Mitte Mai). Sind aber von der Idee abgekommen, aus genau dem Grund, den Du genannt hast (-> Firma -> keine Experimente...)
Wir haben jetzt unsere Bestätigung bekommen und ich kann nur sagen: "Sehr beruhigend!"
Denke, wir haben den "klassischen Preis" bezahlt (€ 1.550 inkl. Bahnfahrt für 2 Personen), aber das war uns die Gewissheit wert!
Viele Grüße
Engelchen 🤪
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200605. Jan. 2008 · #5Hallo "engelchen".
Für mich wäre jetzt noch interessant ob ihr mit LTU oder Air Namibia fliegt
und von wo ihr startet?
Habt ihr direkt (selbst) gebucht oder über Reisebüro.
Bei uns geht es von Hamburg los!
Ansonsten hört sich der Preis gut an.
Hermann
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200612. Jan. 2008 · #6Hallo,
ist es überhaupt möglich bei LTU Flüge nach Windhoek als "Last Minute"
günstiger zu bekommen,oder haben die ihre "Festpreise"?Hat das schon mal jemand geschafft??Bei Air Namibia soll es ja wohl funktionieren.
Hermann
dergnagflow2'535 Beiträge · seit 200712. Jan. 2008 · #7Ich hab im September ein bisschen zu früh für Jänner (am Montag geht's los ;-)) gebucht.
Drei Wochen nach meiner Buchung, wurde bei Air Namibia das Winterspecial eingeführt, die Preise halten sich bis jetzt konstant bei
~ 650 Euro (tour retour, inkl. aller Taxen).
Schau mal auf der Air Namibia Seite nach, ich weiß nicht genau, wann man da spätestens fliegen muss.
lg
Wolfgang
MTMoni T57 Beiträge · seit 200712. Jan. 2008 · #8Hallo Hermann,
wir fliegen am 14.04.08 mit LTU von Hamburg nach Windhuk über Düsseldorf für € 329,00 pro Person. Einen Rückflug im Mai nach Hamburg bietet LTU nicht an.
Deshalb haben wir den Rückflug am 06.05. bei Swiss gebucht ( über Zürich nach Hamburg). Kostet allerdings € 498,00 pro Person.
Die Flüge mit Air Namibia gehen alle ab Frankfurt, man hat dann den Zug inclusive. So haben wir das beim letzten Mal gemacht, war aber nervig wegen der langen Zugfahrt.:(
Gruß 🙂
Moni
MTMoni T57 Beiträge · seit 200713. Jan. 2008 · #9Moni T schrieb:Hallo Hermann,
wir fliegen am 14.04.08 mit LTU von Hamburg nach Windhuk über Düsseldorf für € 329,00 pro Person. Einen Rückflug im Mai nach Hamburg bietet LTU nicht an.
Deshalb haben wir den Rückflug am 06.05. bei Swiss gebucht ( über Zürich nach Hamburg). Kostet allerdings € 498,00 pro Person.
Die Flüge mit Air Namibia gehen alle ab Frankfurt, man hat dann den Zug inclusive. So haben wir das beim letzten Mal gemacht, war aber nervig wegen der langen Zugfahrt.:(
Gruß 🙂
Moni
Habe eben nachgesehen, was der Hinflug am 14.04. bei LTU jetzt kosten würde. Es sind € 399,00. Ist also teurer geworden. Für € 329,00 ( Flugpreis 314,00 + Gebühren) bieten sie jetzt nur noch den 21.04.08 an.
Wir hatten unsere Flüge am 02.12.2007 gebucht.
Anscheinend werden die Flüge teurer je weniger Plätze frei sind.
Gruß Moni
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200613. Jan. 2008 · #10Bei LTU empfiehlt es sich, so frü wie möglich zu buchen, dann findet man (etwas Flexibilität vorausgesetzt) günstige Kombinationen aus Hin- und Rückflug. Eine Woche früher später kann da locker ein paar hundert Euro sparen. Spät buchen wird teurer (wie oben schon erwähnt), ob es noch "echtes" Last-Minute (mit dem Koffer am Flughafen warten) gibt, habe ich noch nie probiert.
Wir versuchen immer mindestens 6 Monate, besser 9 Monate vorher den Flug zu buchen.
LG Jens
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200613. Jan. 2008 · #11Hallo Moni,
für uns würde der Flug zur Zeit,ab Hamburg,im April,890,00€ kosten.Ich glaube das ist recht gut,oder??
Hermann
MTMoni T57 Beiträge · seit 200714. Jan. 2008 · #12Hallo Hermann,
ist das denn ein Flug Hamburg - Windhuk im April und im Mai zurück ?
Mit LTU hin und Swiss zurück oder hast du einen Rückflug nach Deutschland mit LTU dabei und einen Anschlussflug nach Hamburg ?
Wie schon gesagt, wir haben für den Rückflug Swiss genommen, weil es bei LTU keinen Rückflug nach Hamburg gab bzw. bei Rückflug über München keinen günstigen bzw. eingeschlossenen Anschlußflug nach Hamburg.
Ansonsten kannst du mal probieren, ob es mit Emirates günstiger ist.
Das hat nur wieder den Nachteil, dass man beim Hinflug nachts ein paar Stunden in Dubai auf dem Flughafen sitzt.
Viel Erfolg !
Gruß
Moni
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200615. Jan. 2008 · #13Die Flüge,hin und zurück, sind nur mit LTU (nach Windhoek).Los geht es von Hamburg .Anfang April hin und Ende April zurück.
Hermann