Nationwide darf zurzeit nicht fliegen

27 Antworten · 10,9k Aufrufe · gestartet 30. Nov. 2007 von Yoshikawa
Antworten
2'732 Beiträge · seit 200630. Nov. 2007 ·
Bloss weil die Turbine abgefallen ist ?;)

Sind wir 3 Jahren mit SAA nach Hause geflogen und das mit 16 Std. Verspaetung. Alles nur weil der Airbus im Landeanflug ein Rad verloren hatte. Komisch dass die CAA der SAA nicht auch die Lizenz entzogen hat 😕
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
ThemenstarterGast30. Nov. 2007 ·
Moin Andreas,

auch SAA hat Probleme. Hier eine Auswahl der letzten 30 Tage:
Flights: Three more reasons to be concerned
http://www.int.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=3045&art_id=vn20071121102859877C467192
Passengers on a South African Airways (SAA) plane had to be moved to another flight on Monday night due to a problem with the navigation system, SAA spokesperson Robyn Chalmers said on Tuesday.
"There was a problem with the computer that governs the navigation unit," said Chalmers.
http://www.int.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=3045&art_id=nw20071127085051450C978139
"The challenge for this country is it to have enough pilots for 2010, which is why we have engaged the government in discussions about getting involved in the training of black pilots, who currently make up only 3 percent of the number of pilots in South Africa," Novick added.
Schöne Zeiten, wenn erst einmal alle AA-Piloten fliegen!
http://www.int.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=3045&art_id=vn20071128032725992C397429

Mindestens einen gibt es wohl schon 😉
Cape Town International Airport is closed indefinitely after an aircraft veered off the main runway on Friday, a South African airport official has said.
http://www.int.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=3045&art_id=nw20071102164443247C475609

Obwohl es nach Ansicht von Piloten wohl eher das AA-Flugsicherungspersonal war:
One pilot wrote on the website: "I sympathise with the crew. Had Acsa painted the lines at the runway intersection, this would not have happened. The real cause of the incident is Acsa not doing their job properly."
http://www.int.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=3045&art_id=vn20071105111550539C335442
The airline wanted to reduce its staff by 2 232 employees, of whom 225 were pilots.
http://www.int.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=3045&art_id=vn20071129041427434C454172

http://www.int.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=3045&art_id=vn20071106105304771C952452
http://www.int.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=3045&art_id=vn20071113031737682C348364
http://www.int.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=3045&art_id=vn20071116040530575C140655
http://www.int.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=3045&art_id=nw20071123114544937C708836
http://www.int.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=3045&art_id=vn20071028091650605C739251

Ich bin einmal gespannt darauf, welches Chaos es 2010 zu bewundern gibt, denn besser werden die Zustände in Südafrika –egal, in welchem Bereich- ja nicht.

Gruß, Michael
zuletzt bearbeitet 30. Nov. 2007
982 Beiträge · seit 200630. Nov. 2007 ·
Ich bin einmal gespannt darauf, welches Chaos es 2010 zu bewundern gibt, denn besser werden die Zustände in Südafrika –egal, in welchem Bereich- ja nicht.
Ich frage mich, ob die südafrikanische Regierung blind ist und die nachhaltigen negativen Auswirkungen auf Wirtschaft und Tourismus nicht sehen, wenn 2010 die Unfähigkeit in der Kriminalitätsbekämpfung und anderen Gebieten offensichtlich wird oder ob es schlicht Hilflosigkeit ist. In beiden Fällen kann man SA nur alles Gute wünschen.
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
2'612 Beiträge · seit 200730. Nov. 2007 ·
Yoshikawa schrieb:

Gruß, Michael
Auch, wenn es die Zeit mal wieder nicht wert ist: niemand zwingt Dich, nach Südafrika zu fliegen. Deine Wortwahl lässt sehr auf Schadenfreude schließen. Was hat man Dir in Südafrika angetan???
Bye bye Forum
Ach, Volker!

Die Botschaft gefällt Dir nicht, also muss der Bote das Problem sein bzw. ein solches haben. Ich sage es noch einmal: Dir steht es jederzeit frei, die Grundlagen meiner Schlussfolgerungen und meiner Einschätzungen hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung des Landes zu widerlegen. So lange Du das nicht kannst, solltest Du Deine wertvolle Zeit wirklich nicht verschwenden.

Gruß, Michael
Yoshikawa schrieb:
Ach, Volker!

Die Botschaft gefällt Dir nicht, also muss der Bote das Problem sein bzw. ein solches haben. Ich sage es noch einmal: Dir steht es jederzeit frei, die Grundlagen meiner Schlussfolgerungen und meiner Einschätzungen hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung des Landes zu widerlegen. So lange Du das nicht kannst, solltest Du Deine wertvolle Zeit wirklich nicht verschwenden.

Gruß, Michael
Ach, Michael

Ich nehme wiederholt zur Kenntnis, dass es keinen Sinn macht, mit Dir zu diskutieren. Was haben die Probleme von Nationwide, SAA usw. mit der WM 2010 unmittelbar zu tun? Ich gehe davon aus, dass Du nicht (mehr) mit denen fliegst. Wenn schon die ganze Zeit nur Kritik kommt, solltest Du auch so konsequent sein, dem Kontinent den Rücken zuzukehren. Aber Kritisieren/Nörgeln ist ja so einfach und weit verbreitet in unserem Land.

Ich schreibe jetzt auch nicht von den persönlichen Erfahrungen eines Deutschen, den ich gestern getroffen habe - der mit Unterbrechung seit knapp 20 Jahren in der Gegend von Johannesburg lebt und arbeitet.

Berichte Du doch mal von persönlichen Erfahrungen - oder gibt es da nichts zu berichten, was in Deine Argumentation reinpasst?

Offensichtlich hältst Du die Einschätzung von Medien für "wahrer" als die Erfahrungen einzelner Leute. Wenn nur oft genug das Gleiche (ab)geschrieben wird, dann fangen nicht Wenige an, daran zu glauben - der Mensch ist da sehr manipulierbar. Ich will hier auch nicht näher auf Self-fulfilling prophecy eingehen.

Ich halte Dich für nicht ungebildet, aber glaubst Du wirklich, dass gerade in größeren Zeitungen "unzensiert" geschrieben wird? Oft stecken wirtschaftliche und/oder politische Interessen dahinter - und schlechte Nachrichten verkaufen sich nun einmal besser. Ein Thor ist, wer dabei Böses denkt...

Mir ist einfach immer noch nicht klar, wieso Du so einseitig "recherchierst", was Deine Motive sind. Sollen wir Dir in 10 Jahren alle auf die Schulter klopfen, weil Du Recht behalten hast? Vielleicht hilfst Du mir nochmal auf die Sprünge...
Bye bye Forum
Da es hier um ursprünglich um Nationwide ging, meine Antwort im Quo-Vadis-Thread.
576 Beiträge · seit 200630. Nov. 2007 ·
Volker schrieb:
Ich schrieb:

Hallo Volker, ich mische mich mal ein:
Michael ist seit Forumsgedenken (noch vor der Emigration an den Thuner SeeB) ) der Politanalytiker hier. Und vor Monaten hat er sogar extra nochmal nachgefragt, ob er auch als Rechercheur tätig sein soll und gelegentliche Beiträge zur Lage der südafrikanischen Nationen in Form von Presselinks erwünscht seien - sei es nur zur Kenntnis, sei es als Diskussionsauslöser oder sonstwas. Darauf hatte niemand widersprochen. Du mußt aber nicht mitdiskutieren. Das tue ich praktisch auch nicht, denn mir fehlt die Zeit, jeden Link, der da gelegentlich;) eingestellt wird, zu lesen, geschweige denn zu kommentieren. In der Masse fehlt mir tatsächlich nun auch gelegentlich die Relevanz (oder wonach selektierst Du noch Michael?).
An der Absicht Michaels, das Forum lediglich um eine politische Dimension - sicher mit klarer inhaltlicher Tendenz, sonst kommt ja kaum Diskussion auf - zu bereichern, habe ich keinen Zweifel. Also mache keinen persönlichen Akt daraus, wie Du unschwer siehst, bleibt die Mehrzahl der Forenteilnehmer "unpolitisch".
steinbeisser
Hallo steinbeisser,

ich habe Michael lediglich um eine ausgewogenere Berichterstattung gebeten. Eine dermassen einseitige Tendenz bevormundet den/die LeserIn. Aber Gott sei Dank richtet er keinen Schaden an, da es die Wenigsten interessiert. Die Masse an Links trägt auch nicht gerade dazu bei, dass eine Diskussion aufkommt - ist vielleicht auch nicht gewünscht.

Volker
Bye bye Forum
470 Beiträge · seit 200601. Dez. 2007 ·
Liebe Fomis aus der BRD (Bananenrepublik Deutschland)

Schaut doch mal das Chaos und den Schlendrian im eigenen Land an. Der Bundeshaushalt ist mit 1'500 Milliarden Euro verschuldet, nächstes Jahr kommen mindestens 11 Milliarden Euro dazu. Dies in einer sehr guten Wirtschaftslage und mit einer tiefen Arbeitslosenquote. Von der Verschuldung der Länder und Kommunen mal ganz abgesehen. Die lang überfälligen Reformen im Sozial- und Gesundheitswesen werden auch von der rot-schwarzen Koallition nicht angegangen. Alle reden um den heissen Brei und schärfen hinterrücks die Messer für die nächsten Wahlen, anstatt sich auf die zu lösenden Aufgaben zu konzentrieren. Der Chef der Deutschen Bahn möchte seinen Laden mitsamt der Infrastruktur, welche die Deutschen Steuerzahler über Jahrzehnte hinweg aufgebaut haben als Schnäppchen an einige gut situierte Investoren verhökern. Die werden es dann mit der Bahn genauso machen wie sie es mit den Energieversorgern gemacht haben. Siemens, ein ehemaliges Flaggschiff der Deutschen Wirtschaft kommt nicht aus dem selbstgebastelten Korruptions- und Vetternwirtschaftssumpf raus. Eure Automobilindustrie produziert bald nur noch Vierliter Autos (ich meine die, mit vier Litern Hubraum und 500PS) und übersieht dabei völlig die Zeichen der Zeit, welche ganz unmissverständlich auf die Verbannung fossiler Energieträger aus dem Europäischen Strassenverkehr zeigen.

Dies geschieht alles in einem der weltweit best entwickelten Länder mit vorbildlichem Demokratieverständnis und einer erstklassigen Gesellschafts- und Bildungsdisziplin. In dem Land, welches einige der grössten Ingenieure, Naturwissenschafter, Physiker, Komponisten, und weitere helle Köpfchen ihre Heimat genannt haben und nennen.

Wie also will jemand von einem Land wie Südafrika erwarten, dass dort dieselben Fehler und noch weitere Fehler nicht auch begangen werden? Nur um eines sicherzustellen: Ich finde es furchtbar, was dort teilweise, genauso wie sonst überall auf der Welt geschieht. Aber rumzustehen und mit dem Finger zu zeigen hilft auch in Südafrika nichts.

Happy Weekend

Patrick
www.mywilderness.net
zuletzt bearbeitet 03. Dez. 2007
982 Beiträge · seit 200601. Dez. 2007 ·
Hallo Patrick,

ich kann dir zu 100% zustimmen. Was sagt uns das? Niemand ist perfekt (glücklicherweise).

Ich habe die Diskussion hier verfolgt und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieses Scharmützel ein persönliches Ding zwischen Volker und Michael sind (in dieser Reihenfolge) ist.

@Volker: ich verstehe nicht, was du gegen eine kristische Betrachtung (im besten Sinne) hast. Du hast sicherlich Recht, wenn du darauf hinweist, dass es nicht nur schlechte Dinge in Afrika gibt (Beispiel Mikrokredite). Jedoch darf man das große Ganze dabei nicht aus den Augen lassen. Wenn es etwas zu verbessern gibt, sehe ich nicht, dass man das nicht anspricht. IMHO sind dir negativ erscheinende Links zu Berichten wichtige Beiträge hier im Forum, die den Ausgleich zu den zahlreichen "ich fahre nach Afrika, freue mich auf die Elis und alles ist so toll"-Beiträgen schaffen.

Wenn dich die Beiträge von Michael so nerven, steht es dir frei, den passenden Gegenpol zu schaffen.

Interessant finde ich, dass du den Forenmitgliedern mangelnde Kritikfähigkeit bescheinigst und sie gleich in die linke politische Ecke drückst.

@Michael: danke für deine Beiträge. Weitermachen. 🙂
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
zuletzt bearbeitet 01. Dez. 2007
ThemenstarterGast01. Dez. 2007 ·
Moin Volker.
ich habe Michael lediglich um eine ausgewogenere Berichterstattung gebeten.
Warum sollte ich das -selbst, wenn es gute Nachrichten aus dem Land gäbe- denn tun? Meine Überzeugung ist eindeutig und ich stelle sie hier -logischerweise- mit den Nachrichten vor, die sie stützen. Niemand ist gezwungen, sie überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, niemand muss sie teilen. Wenn jemand allerdings anderer Ansicht ist und dieses hier artikuliert, dann sollte es schon ein wenig Substanz beinhalten und sich nicht in vermuteten schweren Erlebnissen meinerseits oder im verschwurbelten Einfordern von Ausgewogenheit verlieren.
Eine dermassen einseitige Tendenz bevormundet den/die LeserIn.
Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass sich hier Menschen tummeln, die nicht selbst denken können.

Gruß, Michael
982 Beiträge · seit 200601. Dez. 2007 ·
@Volker: wünscht du dir solche Artikel: http://www.chiemgau-online.de/lokalnachrichten/text.php?satz=17084?

Da steht drin, dass Millionen Südafrikaner an AIDS sterben werden. Der positive Ausgleich schafft der Bericht, indem er von EINEM Mann berichtet, der mit ein paar Helfern die Not lindern will.

Holger (ein desinteressierter User)
140 Beiträge · seit 200601. Dez. 2007 ·
Danke, Yoshikawa. Boten sind nie das Problem, und wir haben 'ne Menge Nutzen aus Deinem Fleiß.
Schraub Deinen Ärger 'runter - offenbar ist dies des Elefanten Wiederkehr bzw. die Auferstehung der Strickmützen. Just smile - and work on! olle Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
576 Beiträge · seit 200601. Dez. 2007 ·
pme schrieb:
Liebe Fomis aus der BRD (Bananenrepublik Deutschland)

...werden auch von der rot-grünen Koallition nicht angegangen ...

Patrick
Hi Patrick,
wir Bananenrepublikaner werden derzeit schwarz-rot angeführt (oder vorgeführt?).

ebenfalls schönes Wochenende;)

steinbeisser
1'036 Beiträge · seit 200601. Dez. 2007 ·
@ Yoshikawa

Ich bin eigentlich für die Links dankbar, es erspart mir Zeit........

Warum eienige dagegen sind, da es nicht das Bild ist, das sie gerne haben möchten.

Es ist nun mal die Realität. Augen schliessen hilft auch nicht.

Aids als das Hauptproblem wird ja von den Führenden nicht angegangen, im Gegenteil wird es oft bestritten.

Wir werden es nicht ändern können, dürfen aber auch nicht die Augen schliessen.

Mir wurde gar vorgeworfen von einem Schwarzen, dass wir Europäer das Aids gebracht haben und die Kondome bereits von uns infiziert geliefert werden um die schwarze Nation auszulöschen.

Solange solche Gedanken umhergehen wird nichts besser.

Gloria von Turn und Taxis sagte es mal im TV und wurde sehr bescholten.

Zitat " Die Schnackeln gerne "

Bemerkung von mir, genau und das kreuz und quer.....

Ist für manche dort kein Problem, einfach mal ein Kind vergewaltigen und alles wird wieder gut.

Das ist nun mal leider die Realität.

Grüsse Georg der sich grosse Sorgen um die Zukunft von SA macht.
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
2'612 Beiträge · seit 200701. Dez. 2007 ·
holger schrieb:
Ich habe die Diskussion hier verfolgt und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieses Scharmützel ein persönliches Ding zwischen Volker und Michael sind (in dieser Reihenfolge) ist.
Wo siehst Du hier ein Scharmützel? Persönlich ist hier gar nichts, ich kenne Michael nicht. Es geht nicht gegen Michael, sondern die Art der Berichterstattung. Links einzustellen ist die eine Sache, aber teilweise zeugen die kurzen "einführenden" Worte von Arroganz und Überheblichkeit. Patrick hat verstanden, worum es mir geht.
@Volker: ich verstehe nicht, was du gegen eine kristische Betrachtung (im besten Sinne) hast. Du hast sicherlich Recht, wenn du darauf hinweist, dass es nicht nur schlechte Dinge in Afrika gibt (Beispiel Mikrokredite). Jedoch darf man das große Ganze dabei nicht aus den Augen lassen. Wenn es etwas zu verbessern gibt, sehe ich nicht, dass man das nicht anspricht. IMHO sind dir negativ erscheinende Links zu Berichten wichtige Beiträge hier im Forum, die den Ausgleich zu den zahlreichen "ich fahre nach Afrika, freue mich auf die Elis und alles ist so toll"-Beiträgen schaffen.
Holger, sehr schön, das große Ganze. Klingt sehr wichtig und wissend. Die meisten Beiträge sind absolut unpolitisch, Michaels Postings haben in meinen Augen eine klare persönliche und politische Tendenz - ich nenne jetzt nicht das Wort mit ..., möchte hier Chrigu auch nicht in Schwierigkeiten bringen.
Wenn dich die Beiträge von Michael so nerven, steht es dir frei, den passenden Gegenpol zu schaffen.
Keine Sorge, wird kommen. Werde mehr posten, wenn klar ist, was ich im Sabbatical im südlichen Afrika machen werde - bestimmt nicht gegen die Mehrheit der Bevölkerung wettern, dann bräuchte/wollte ich da nicht runter.
Interessant finde ich, dass du den Forenmitgliedern mangelnde Kritikfähigkeit bescheinigst und sie gleich in die linke politische Ecke drückst.

Tut mir leid, wo liest Du das denn raus? Da fehlen mir offensichtlich einige Gehirnwindungen. Ich kenne vermutlich mehr Forenmitglieder als Du persönlich und habe nicht den geringsten Anlass, so von ihnen zu denken.
Bye bye Forum
2'612 Beiträge · seit 200701. Dez. 2007 ·
Yoshikawa schrieb:
Moin Volker.
ich habe Michael lediglich um eine ausgewogenere Berichterstattung gebeten.
Warum sollte ich das -selbst, wenn es gute Nachrichten aus dem Land gäbe- denn tun? Meine Überzeugung ist eindeutig und ich stelle sie hier -logischerweise- mit den Nachrichten vor, die sie stützen. Niemand ist gezwungen, sie überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, niemand muss sie teilen. Wenn jemand allerdings anderer Ansicht ist und dieses hier artikuliert, dann sollte es schon ein wenig Substanz beinhalten und sich nicht in vermuteten schweren Erlebnissen meinerseits oder im verschwurbelten Einfordern von Ausgewogenheit verlieren.
Eine dermassen einseitige Tendenz bevormundet den/die LeserIn.
Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass sich hier Menschen tummeln, die nicht selbst denken können.

Gruß, Michael
Hallo Michael,

ich werde mich hier nicht weiter mit Dir öffentlich duellieren - das bringt nichts. Die Tendenz Deiner Aussagen könnte irgendwann mal den Betreiber der Seite in Schwierigkeiten bringen, und das wollen wir doch nicht, oder?

Volker
Bye bye Forum
140 Beiträge · seit 200601. Dez. 2007 ·
Wieso weist eigentlich das thread Dich als "Online" aus - Du bist aber nicht in der "Wer ist online"-Liste? Läufst Du unter mehreren Namen?
Gruß olle Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
zuletzt bearbeitet 03. Dez. 2007