Google Earth Placemarks - Update

14 Antworten · 3'533 Aufrufe · gestartet 03. Feb. 2006 von Fotofeeling
Bilder klein
Antworten
Themenstarter168 Beiträge · seit 200603. Feb. 2006 · #1
Hallo Afrikafans,
ich hab mal für Google Earth Placemarks zu vielen Sehenswürdigkeiten in Namibia erstellt.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Hilfe bei der Planung oder auch nur ein kleiner netter Zeitvertreib.
Die Placemarks sind passend zu den Zielen mit ein paar Bildern von der Umgebung vor Ort verlinkt.

Hier der Link mit einer kleinen Anleitung zu Google Earth

Google Earth

Update Namibia und Botswana - siehe letzten Beitrag!

Viele Grüsse

Christian<br><br>Post geändert von: Fotofeeling, am: 31/01/2007 17:25
Fotofeeling - Reisefotografie und mehr
3'491 Beiträge · seit 200604. Feb. 2006 · #2
Hallo Christian,
da hast Du Dir aber wirklich etwas Feines einfallen lassen. Das wird bestimmt vielen eine gute und vor allem auch anschauliche Planungshilfe sein. Dafür ein ganz großes Lob und vielen Dank.
Gruß Joli
1'910 Beiträge · seit 200604. Feb. 2006 · #3
Fotofeeling schreibe:
Hallo Afrikafans,
.... ich hab mal ...

Viele Grüsse Christian
Absolut 🤩

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
129 Beiträge · seit 200604. Feb. 2006 · #4
Ich habe es auch schon geladen, und gleich wieder angefangen zu
träumen....

Vielen Dank!!!!
5 Beiträge · seit 200604. Feb. 2006 · #6
Hallo Christian,

super Sache und bestimmt ganz viel Arbeit! Nach dem Ansehen ist die Vorfreude gleich noch etwas gestiegen, in knapp 3 Wochen geht es wieder los.

Jürgen
527 Beiträge · seit 200604. Feb. 2006 · #7
Hi,
das ist ja echt wahnsinnig gut!

Sag mir doch mal bitte, wie Du so scharfe Bilder z.B. von Swakopmund auf Deine Homepage einstellen konntest? Die sind doch nicht von Google Earth, oder?

Ich meine die:
http://www.fotofeeling.com/gearth/swakop.php
Wenn sie doch von Google Earth sind, dann sag doch mal bitte, wie ich die so scharf dort bekommen kann. Bei mir zeigt Google Earth nämlich nahezu keine erkennbaren Züge an, auch wenn ich nah ranzoome.

Gruß
Themenstarter168 Beiträge · seit 200605. Feb. 2006 · #8
Hallo zusammen,
freut mich, daß Euch die Idee, Umsetzung und die Bilder gefallen.
War schon ziemlich viel Arbeit, von der Idee bis zum jetzigen Resultat. Die meiste Arbeit hat allerdings das Raussuchen der Bilder gemacht. Gut, daß wir die letzten Urlaube so viel fotografiert haben. 🙂
Das Gleiche möchte ich dann noch für Botswana umsetzen, wobei da hauptsächlich die Wasserlöcher mit den Tieren zu sehen sein werden.

@Hiluchs: Alle Bilder, auch die Flugbilder über Swakopmund wurden von uns selbst fotografiert, was nicht immer sehr einfach ist in dem kleinen Flieger. 🙂

Das entstand, als wir mit zwei Fliegern von Swakopmund bis zum Sossusvlei geflogen sind.

Viele Grüße

Christian
1'036 Beiträge · seit 200605. Feb. 2006 · #9
Hallo Christian

Hab mir dein Goggle angesehen. Sehr gut und ich weiss es ist viel Arbeit, hab auch so was gemacht mit Google, aber nicht ganz so viel.

Die Photogallerie habe ich genossen.
Duisternbrook ist ideal für Nahaufnahmen der Leoparden und Gebharden.

Wann war das, ich hab fast das Gefühl wir sassen zusammen auf dem Geländewagen als die Bilder entsanden sind. ?????

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
Themenstarter168 Beiträge · seit 200605. Feb. 2006 · #10
Hallo Georg,
wir waren am 26.10.2003 auf Düsternbrook unterwegs, wann war es bei Dir?

Um Leoparden zu fotografieren ist es dort wirklich einmalig, man kommt ja wirklich hautnah ran an Caesar oder Adrian.
Wir waren ein Jahr vorher schon mal dort, allerdings nur mit Analogausrüstung.

Viele Grüße
Christian

1'036 Beiträge · seit 200605. Feb. 2006 · #11
Hallo Christian.

Knapp verpasst. Ich war auch 2003 da Anfang April. Zuvor schon mehrere Male.

In anderen Forum wurde Duisternbrook zerissen. Für Fotografen aber ideal.
Wenn die Zeit es erlaubt geh ich im April wieder hin, wegen Fotografieren. Oder auch Okapuka, fast gegenüber.

Hab damals nur Video gemacht. Seit neuestem nun auch digital Kamera mit der ich aber nicht sehr zufrieden bin.

Hinter mir auf dem Wagen waren 2 Österreicher mit super Kanonen drauf, der Fahrer von Duisternbrook hat uns in ideale Positionen gebracht am Spätnachmittag. Traumhaftes Licht, ein Erlebnis, wenn auch nicht die grosse Wildnis, doch wer liefert das schon solche Bilder ab ausser die Aufnahmen mit dem Gebharden Mensch aus Schwaben, der sich mit ihnen angefruendet hat. Ich war fasziniert von den TV Filmen.

Wenn ich so die Bilder der anderen Forums-Teilnehmer seh werd ich neidisch. Ich sehe Canon und Nikon die super scharfe Bilder liefern, auch Sony, da kommt meine Pentax ist Ds nicht mit.

Hoffe was anständiges machen zu können, wäre schade.......

Viellicht meldet sich ja jemand mit einer Pentax und hat Tipps ????

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
Themenstarter168 Beiträge · seit 200631. Jan. 2007 · #12
Hallo Afrikafans,
nachdem Euch die Idee mit den Google Placemarks für Namibia gefallen hat, haben wir nun ein Update gemacht.

Unsere Google Earth Placemarks

Kurze Übersicht:
Namibia: Es gibt ein paar neue Placemarks mit Bilder und Infos.
Botswana: ca. 70 Placemarks mit Bilder und Infos
Afrika 2006: Unsere Route von 2006, die passenden Bilder sind momentan noch in Arbeit, folgen aber bald.
Hier noch der ausführliche Reisebericht
Afrika 2006

Wir hoffen es gefällt Euch und hilft Euch auch beim Planen.

Viele Grüße

Andrea & Christian<br><br>Post geändert von: Fotofeeling, am: 31/01/2007 18:23
51 Beiträge · seit 200601. Feb. 2007 · #14
Applaus, Applaus, Applaus
Ganz großes Kino !!!

Was mich brennend interessieren würde ?

Wie häufig muß man dieses Land bereisen, wie oft über dieses hinwegfliegen und wie lange an Wasserlöchern warten,
um solche Bilder machen zu können ???

weiter so, ich freue mich schon...
dannidanone
Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut. Persisches Sprichwort
Themenstarter168 Beiträge · seit 200602. Feb. 2007 · #15
Hallo dannidanone,
vielen Dank für den Applaus, freut uns sehr, daß es Dir gefällt 🙂
Wir sind seit 2000 mittlerweile 10 mal im südlichen Afrika unterwegs gewesen. Die Bilder für die Placemarks sind von den letzten Reisen ab 2003, da diese digital vorhanden sind.
Geflogen sind wir zweimal, einmal vom Sesriem, und einmal von Swakopmund.
Man muß da auch etwas Glück mit dem Wetter und dem Piloten haben.
Der Flug ist auf jeden Fall ein Erlebniss, beim nächsten Mal versuchen wir es dann mit dem Balloon.
In der Etosha fahren wir viel herum, an den Wasserlöchern warten wir da nie so lange, außer es ist gerade was los. In Botswana, vorallem in Savuti, spielt sich das Meiste nur am Wasserloch ab.
Bei der Tierfotografie gehört natürlich viel Glück und etwas Ausdauer dazu.

@swisschees, vielen Dank für das Lob 🙂

Liebe Grüße
Christian