Unterkünfte im Etosha PArk

11 Antworten · 3'156 Aufrufe · gestartet 17. Mai 2005 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast17. Mai 2005 · #1
Hallo zusammen,

nachdem unsere Reise zusammengestellt war, mussten wir leider feststellen, dass im Etosha-Nationalpark während unseres Aufenthaltes keine Quartiere mehr frei sind. Kann uns jemand einen Tip geben? Wir brauchen Unterkunft für 2 PErsonen vom 22.9. bis 25.9.2005

Vielen Dank

Herbert 😢
ThemenstarterGast17. Mai 2005 · #2
Hallo,

im September scheint wirklich halb Deutschland im Etosha zu sein.

Ich habe für dei Tage, in denen wir im Etosha nichts bekommen haben
das Etosha safari camp gebucht. www.etosha-safari.com

Es liegt relativ nah am Parkeingang und war eine nicht ganz so teure Alternative.

Wenn Du mal die Suchfunktion nutzt, wirst Du noch einige andere Lodges finden, die empfohlen wurden, aber jeweils etwas teurer oder aber weiter entfernt vom Parkeingang sind. Auf der anderen Parkseite liegt wohl die Mokuti Lodge am günstigsten.

Viel Spass

evy
ThemenstarterGast17. Mai 2005 · #3
Wenn Du Dir was richtig Gutes gönnen willst, dann nimm die Ongava Lodge direkt vorm Südeingang. Ist phantastisch, hat aber seinen Preis.

Gruß

Götz
ThemenstarterGast17. Mai 2005 · #4
Hallo Götz,

das Camp, kann man es so nennen? sieht gut aus.

Aber der Preis ist schon heftig teuer. Hast Du das direkt gebucht oder gibt es so etwas im Paket günstiger?
ThemenstarterGast17. Mai 2005 · #5
Hallo Herbert!
Gerade vor drei Wochen aus Namibia zurückgekehrt, haben wir bereits für Sept. wieder gebucht. Da wir bisher immer April flogen, (der Flieger war zuletzt nur zu etwa 60% belegt) mussten auch wir feststellen das eine Unterkunft im Etosha nicht zu bekommen ist! Hatte mir einen Reiseführer beim Touristik-Center in Windhoek mitgenommen und stellte fest, das es noch einige Alternativen bzg. Unterkünfte um den N.P. gibt.(Welche nicht über Natron.net. zu erfahren sind!
Preise etwa 350.-NS P.P
Ich werde noch bis 14Tg. vor Abflug warten(vielleich bek. ich doch noch etwas im N.P.)ansonsten ca. 9Km. ausserhalb) Bei Fragen, gib deine E-mail in`s Forum!
Gruesse Karl
ThemenstarterGast17. Mai 2005 · #6
Hallo Herbert,
gebt die Hoffnung nicht auf - es werden wieder Unterkünfte frei in Etosha, sobald die Reservierungsfrist der Großveranstalter abgelaufen ist. Wir gehören auch zu den Wartenden (und Hoffenden). Und abgesehen davon: es gibt im Umfeld von Etosha genügend Alternativen - s.o. Bestimmt nicht so billig, aber iaR dafür auch um Klassen besser. Nur dieses tägliche Rein- und Rausfahren ist ein Mangel. Aber immer noch besser als gar kein Etosha.
Gruß Joli
ThemenstarterGast17. Mai 2005 · #7
Hallo Karl,
ich habe inzwischen viel über Etosha gelesen und werde wohl im Oktober auch einen Abstecher nach Namibia machen.

Mich interessieren die preiswerten Unterkünfte nahe Etosha brennend.
Vielleicht kannst Du mir eine persönliche Nachricht schicken, wenn Du es nicht hier ins Netz stellen möchtest?

Danke im voraus

afrikana
ThemenstarterGast18. Mai 2005 · #8
versuche es doch mal bei der vreugde Guestfarm
ThemenstarterGast19. Sept. 2005 · #9
Hallo Herbert,
wir waren vom 01.-14.09. in Namibia und haben im Etosha NP leider auch keine Zimmer mehr bekommen. Wir haben uns dann im 10 km entfernten (zum Anderson Gate) Etosha Safri Camp (gibt es seit knapp einem Jahr) einquartiert. Es loht sich wirklich. Die Zeltbundgalows liegen auf einem Hügel, das Personal ist bombastisch und das essen ebenfalls.

Am anderen Ende hatten wir dann die Etosha Aoba Lodge (mit anstrengenden Farmweg ca. 20 km vom Linquiste Gate enfernt). Ebenfalls sehr zu empfehlen, es ist ein reines Bushcamp mit netten Bungalows, gigantischen Essen und sehr netten deutschsprachigen Gastgebern. Leider sind diese nur noch für ein Jahr Pächter dieser Lodge und dann geht die Lodge in den "Besitz" der Mushara Lodge über. Diese Lodge liegt ca. 5km dichter am Gate ist aber sehr luxeriös. Uns war es zu viel, wir haben diese eine Nacht "bereut" und wären doch lieber wieder in die Aoba Lodge gezogen...

Viel Spaß in Namibia.
Manon ung Georg
ThemenstarterGast20. Sept. 2005 · #10
wir waren auch im etosha safari camp. die zeltbungalows sind wirklich klasse. das essen fanden wir allerdings eher fade und einfallslos. an zwei nachbartischen haben unsere tischnachbarn dasselbe ueber das essen gesagt.

vielleicht hatten wir einfach nur pech, denn das gaestebuch ist voller lobn fuer die kueche.

uta
ThemenstarterGast25. Sept. 2005 · #11
Wir waren ebenfalls im Etosha Safari Camp sowie in der Etosha Aoba Lodge. Beide waren sehr unterschiedlich von ihrer Art und Bauweise, aber trotzdem beide klasse! Das gilt sowohl für die Unterkünfte an sich als auch für das Essen, was wir dort bekommen haben. Wir waren super zufrieden.
Grüße, fischkopf1
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.