waldfeeThemenstarter395 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #1Hallo an alle...
würde das so in Ordnung gehen??? Ohne Stress und ohne Hektik, ohne extreme Fahrkilometer?
Habe alle eure Wenn und aber in die Waagschale geworfen und folgendes ist dabei rausgekommen. Wir sind Neulinge und wir haben vieeeeeeeeel im Forum gestöbert.
Brauche nur noch die Creditcardangaben unterschreiben und faxen. (Einige Unterkünfte sind allerdings schon direkt gebucht und angezahlt)
11-Dec-07 Windhoek über Asco car hire als Bonus 1 Übernachtung gratis B$Breakfest
12-Dec-07 Kalahari Desert Kalahari Anib Lodge
13-Dec-07 Kalahari Desert Kalahari Anib Lodge
14-Dec-07 Keetmanshoop Pension Gesseert
15-Dec-07 Fish River Canyon Canon Lodge
16-Dec-07 Fish River Canyon Canon Lodge
17-Dec-07 Fish River Canyon Canon Lodge
18-Dec-07 Luderitz Seaview Zum Sperrgebiet
19-Dec-07 Luderitz Seaview Zum Sperrgebiet
20-Dec-07 Aus Klein Aus Vista
21-Dec-07 Sossusvlei Sossusvlei Lodge
22-Dec-07 Sossusvlei Sossusvlei Lodge
23.Dez-07 Rostock Ritz
24.Dez-07 Swakobmund, Hotel Swakobmund
25.Dez-07 Swakobmund, Hotel Swakobmund
26.Dez-07 Swakobmund, Hotel Swakobmund
27-Dec-07 Erongo/Damaraland Erongo Wilderness Lodge
28-Dec-07 Erongo/Damaraland Erongo Wilderness Lodge
29-Dec-07 Damaraland Twyfelfontein Country Lodge
30-Dec-07 Damaraland Twyfelfontein Country Lodge
31-Dec-07 Etosha National Park Okaukuejo Bush Chalet
01-Jan-08 Etosha National Park Okaukuejo Bush Chalet
02-Jan-08 Etosha National Park Mokuti Lodge
03-Jan-08 Etosha National Park Mokuti Lodge
04-Jan-08 Otjiwarongo Bush Pillow Guesthouse
05-Jan-08 Windhoek area Okapuka Game Ranch
06-Jan-08 Windhoek area Okapuka Game Ranch
07.Jan-08 Windhoek über Asco car hire als Bonus 1 Übernachtung gratis B$Breakfest
Kind 5 Jahre an Bord!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kurze Abfrage unseres Nachwuchses heute abend: "Was möchtest du gern in Namibia sehen?"
Aufzählung vieler in Namibia lebender Tiere und "den größten Sandkasten der Welt" sind deckungsgleich mit den Interessen der Eltern.
Ich habe gestaunt, was bei ihm alles so bei nebenbei verfolgten Gesprächen der Eltern hängengeblieben ist.
Swakobmund ist zu Weihnachten bewußt gewählt. Wir sparen ja schließlich den Baum und die Gans und Strom und Heizung😄
liebe Grüße,
waldfee
KAKanzler573 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #2Warum so lange Fishriver-Canyon und warum so lange Swakobmund?
Viele Grüße, Kanzler
Armin2'346 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #3Hallo "Waldfee",
ich denke, für deine Reiseplanung wirst du wenig Widerstand ernten. Hört sich gut an. Dürfte auch alles ohne Probleme zu schaffen sein. Einzig Otjiwarongo würde ich weglassen und die Nacht Etosha oder Okapuka zuschlagen.
Viel Spaß
Armin
waldfeeThemenstarter395 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #4@ hallo Kanzler,
wir haben ein kleines Kind dabei, mein Mann feiert zwischenzeitlich auch noch seinen Geburtstag und wir haben (melancholich😄 ) Weihnachten.
Das war unser Beweggrund an manchen Orten länger zu verweilen. Wir wollen nicht feiern, aber auch nicht am nächsten Morgen in jüdische Hast verfallen müssen.
UUUUUUnd, so wie im Forum beschrieben, kommen wir jaa wieder und da muß doch auch noch was übrig bleiben.
liebe Grüße
waldfee
ENeningu114 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #5Hallo Waldfee
Abgesehen davon, dass ich auch eine Nacht am Fish River Canyon streichen würde, finde ich die Route so ganz in Ordnung. Du hast dich ja anscheinend auch schon heftig damit auseinander gesetzt.
Ich würde allerdings die Bagatelle Lodge ganz klar der Anib Lodge vorziehen und ebenfalls die Mushara der Mokuti Lodge. Die Kulala Lodge im Sossusvlei wäre natürlich auch sehr schön, kostet allerdings einiges mehr als die Sossusvlei Lodge. Die Erongo Wilderness Lodge wird euch sicher sehr gefallen. Am Morgen siehst du im Normalfall Klippschliefer auf den Felsen, je nach dem sogar gleich neben dem Zelt.
Liebe Grüsse
Eningu
waldfeeThemenstarter395 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #6@ eningu,
Frage einer Unwissenden ( hoffe keinen Lachkrampf zu ernten)Habe echt keine Ahnung.
Was ist "Klippschliefer"?
liebe Grüße,
waldfee
waldfeeThemenstarter395 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #7sorry, kurz gegoogelt:
"Klippschiefer, Afrikas Murmeltiere, 17" Zoll lang.
Jetzt habe ich fürs Leben gelernt und kann bei Gunther Jauch antreten.😄
liebe Grüße,
waldfee
KAKanzler573 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #8Hallo Waldfee,
war nur eine Frage, die ich mir und dir gestellt habe. Wir waren vergangenes Jahr auch in der Canon Lodge. Eine herrliche Unterkunft, aber gleich drei Nächte? Da gibt es in der Umgebund nicht so viel zu sehen und es ist ziemlich heiß. Ein Tipp noch: Vor Ort versuchte man uns im benachbarten Canon Village unterzubringen. Lasst euch darauf nicht ein, ist längst nicht so gut wie die Lodge. Wir hatten einige Diskussion, haben aber auf die Lodge bestanden und das war auch gut so.
Viele Grüße, Kanzler
Bazi2'721 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #9eningu schrieb:Hallo Waldfee
Abgesehen davon, dass ich auch eine Nacht am Fish River Canyon streichen würde, finde ich die Route so ganz in Ordnung. Du hast dich ja anscheinend auch schon heftig damit auseinander gesetzt.
Ich würde allerdings die Bagatelle Lodge ganz klar der Anib Lodge vorziehen und ebenfalls die Mushara der Mokuti Lodge. Die Kulala Lodge im Sossusvlei wäre natürlich auch sehr schön, kostet allerdings einiges mehr als die Sossusvlei Lodge. Die Erongo Wilderness Lodge wird euch sicher sehr gefallen. Am Morgen siehst du im Normalfall Klippschliefer auf den Felsen, je nach dem sogar gleich neben dem Zelt.
Liebe Grüsse
Eningu
Würde mich Eningu anschliessen.
So viel ich weiss, beherbergen Anib Lodge und Mokkuti Lodge auch Gruppenreisen und da kann es u.U. schon mal etwas lauter zugehen.
Auch in der Cannon Lodge machen Gruppenreisen halt. Ich hab das 1x erlebt. 🤩 Nichts gegen Gruppenreisen, werde ich wahrscheinlich mit zunehmendem Alter auch machen
😃 Gisela
Bamburi541 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #10Hallo Waldfee!
Ich kann mich nur anschließen, die Mokuti Lodge liegt zwar bestechend nah am Gate, aber es kann sehr nervig sein, wenn dort gleich mehrere Reisegruppen logieren. Das haben wir im Mai erlebt und waren komplett geschockt:es war laut, viele der Gäste (leider meistens unsere Landsleute) haben sich sehr rücksichtslos benommen, der Service und das Essen waren entsprechend.
Wenn ihr noch umbuchen könnt, würde ich dringend dazu raten!
In Swakopmund kann man übrgens gelöst drei Tage verbringen, denn dort und in der Umgebung gibt es viel zu sehen. Und du hast Recht: es ist ja schließlich Euer Urlaub und sollte schließlich nicht der reinste Stress sein.
Vor unserem Besuch im Erongo wußte ich auch nicht was Klipschliefer sind. Freu dich drauf!
Ich beneide Dich um den tollen Urlaub;) und wünsch Euch viel Spaß!
Liebe Grüße
Bamburi
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
GFGforce435 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #11Hallo Waldfee,
nur eine kurze Frage: an die namibischen Schulferien gedacht?
Grüße
waldfeeThemenstarter395 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #12Auszug aus Wikipedia:
Bevölkerung: Namibia ist extrem dünn besiedelt. Die Bevölkerung ist konzentriert auf wenige Städte und den fruchtbaren Norden des Landes. Nahezu zwei Drittel der Bevölkerung lebt in den Regionen Omusati, Oshana, Ohangwena und Oshikoto. Ein weiteres Drittel lebt in Zentralnamibia, wobei dort alleine in Windhoek mehr als 250.000 Menschen ihren Wohnsitz haben. Im Süden des Landes leben gerade einmal 7% der Einwohner, während der Westen und die Namib-Wüste mit Ausnahme der Hafenstädte nahezu menschenleer ist.
Da ich mir kaum vorstellen kann, das in den Ferien alle Namibier unterwegs sind, mache ich mir da keine Gedanken. Ich denke, da sind wir von Asien schlimmeres gewohnt.
Wir sind zwar auch eher die Ruhesuchenden, aber wenn mal eine Lodge dazwischen ist, wo Trubel ist, haben wir auch kein Problem, denn unser Sohn will ja auch nicht durch jede Unterkunft flüsternd laufen.
Als es unseren Nachwuchs noch nicht gab, habe ich mich auch daran gestört, wenn neben uns ein nerviges Kind war. Man kann`s halt nicht vermeiden, es sind Kinder , auch wenn man denkt sie seien erzogen.
Ich überlasse bewußt die ruhigen Lodges den Ruhesuchenden;)
Ich möchte sie dann in ein paar Jahren auch wieder genießen.
liebe Grüße,
Astrid
GFGforce435 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #13Liebe Astrid,
ich meine weniger den "Trubel", als vielmehr die Buchungssituation z.B. in Swakop oder Etosha. Ich habe da meine speziellen Erfahrungen gemacht, als sich z.B. in Etosha Farmer aus dem Land getroffen haben und genüßlich gebraait und getrunken haben. Diese Leute hat es nicht interessiert, welche Wünsche Touristen haben.
Swakopmund ist während der Schulferien DAS Highlight Namibias.
Nur als Gedankenanstoß.
Grüße 🤨
kobra2409 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #14Hallo Waldfee,
kann mich Eningu wirklich bezüglich Mushara und Bagatelle Ranch nur anschließen...
Auch Klein-Aus-Vista ist für eine Nacht zu schade. Wenn du die Möglichkeit hast 2 Nächte zu bleiben dann kappe lieber die Canyon Lodge um eine Nacht (auch Lüderitz läßt sich gut von hier aus besuchen).
Ansonsten gute und gemütliche Tour.
Viel Spaß noch beim PlanenB) 😎
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.