Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
helen1'490 Beiträge · seit 200605. Feb. 2008 · #62
Hallo Savuti, das ist eine wirklich tolle Idee. Herzlichen Dank jetzt schon für deine Mühe und dass du das Geld für den Verein Namibia pro Kind verwenden willst.
Von uns bekommst du auch noch vier (Afrika)Bücher gespendet.
Wer sich für den Verein interessiert, kann sich über die angegebene Website informieren.
Ich freue mich auf das Wochenende, herzliche Grüße helen
Hallo Savuti, ich habe noch einen Namibia Kalender 2008 mit eigenen Landschafts-und Tierfotos in der Größe Din A3 quer. Soll ich ihn mitbringen? Der Januar ist leider schon vorbei.:( Aber, das Jahr hat ja noch 11 Monate.B) Ich nehme ihn einfach mal mit.
Wir sehen uns am Wochenende, ich freu mich drauf.:)
Joerg3'175 Beiträge · seit 200606. Feb. 2008 · #66
das liest sich ja alles echt klasse schade dass ich in Wuerzburg beschaefftigt bin. Viel Spass, das wird bestimmt ne SENSATIONELLE Veranstaltung.....
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200607. Feb. 2008 · #67
Leider kann ich nun doch nicht am Winterpotjie mitmachen, habe mich sooo darauf gefreut!
Nun sind noch 2 Schlafplätze im Haus frei...:(
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
helen1'490 Beiträge · seit 200607. Feb. 2008 · #68
Hallo zusammen, ich habe heute früh noch einen netten Überraschungspreis für die Tombola gestiftet bekommen.
sammy1'009 Beiträge · seit 200707. Feb. 2008 · #69
Hallo Zusammen,
beinahe hätte ich erst am Samstag abend kommen können aber jemand hat es gut mit mir gemeint und wir sind am Samstag morgen bei Euch !!!! Juhuuu !!!!😄 😄 Also dann bis übermorgen in Faulensee, ich freu mich riesig !!!
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200609. Feb. 2008 · #70
Ich kann nicht umhin... 🙁 schnifffff
Viel, viel Spass und liebe Grüsse zu Euch ins Pfadiheim
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
das ist wirklich sehr schade, daß Du nicht kommen kannst. Doch es gibt auch ein nächstes Mal, und dann bist Du sicher mit dabei:-) Dir und allen daheimgebliebenen ein schönes Wochenende.
Hallo liebe Winterpotjie-Besucher, ich habe das ganze Wochenende sehnsüchtig an euch gedacht. Erzählt doch bitte etwas davon, dann können wir im Nachhinein auch etwas daran teilhaben. Grüssle von Elli, die leider krank ist, menno 🙁
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Hallo liebe Winterpotjie-Besucher, ich habe das ganze Wochenende sehnsüchtig an euch gedacht. Erzählt doch bitte etwas davon, dann können wir im Nachhinein auch etwas daran teilhaben. Grüssle von Elli, die leider krank ist, menno 🙁
Hallo Elli na, dann will ich mal als Erste erzählen. Aber das Wichtigste vorerst: gute Besserung. Ja, wass soll ich sagen? Es war einfach toll. Es war wunderschön zu all den fantasievollen Namen auch die Gesichter kennen zu lernen. Du und alle die nicht kommen konnten haben leider viel verpasst. Es wurde erzählt, geträumt, Erfahrungen wurden ausgetauscht, wunderschöne Filme und Vorträge geboten (von Rebecca und flashlens, Carsten Möhle und Chrigu) und die Darbietung von Caroline mit dem Text von Axel war natürlich der Hit. Natürlich wurde auch geschlemmt. Die "Küche" hat grossartig gearbeitet. Danke 🙂 Alle werden mir zustimmen. Es wurden auch viele, viele Fotos gemacht. Ich hoffe, sie landen bald und in grosser Anzahl hier in der Gallerie. So, das war so der erste Eindruck. Andere wollen auch ihre Eindrücke los werden. Ich denke es werden noch viele, viele Antworten kommen. Was ich aber nicht versäumen möchte, ist öffentlich dem ganzen Organisationteam ganz herzlich für ihre tolle Leistung zu danken. Ich denke, wir werden dieses Wochenende nicht so bald vergessen. Danke Chrigu und Mirella mit "Mannschaft" für das tolle Wochenende. Gisela
Danke Gisela! Ich dachte es mir, dass ich wunderschön sein muss... Achje... dann nächstes Jahr!
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Wir sind leider auch wieder zuhaus. Es war sooo schön! Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren und allen die zu dem gelungenen Programm beigetragen haben. Hier hat einfach alles gepaßt, das leckere Essen, die erstklassigen Vorträge, nette Gespräche mit den Teilnehmern und selbst der Wettergott hat sich von seiner besten Seite gezeigt.
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200611. Feb. 2008 · #77
Och manno...:(
Dennoch freut's mich, dass alles rundherum gut war!
Gruss, der K l a u s
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200611. Feb. 2008 · #78
Hallo,
an alle daheim gebliebenen, ja ich muss leider betsätigen ihr habt alle etwas verpasst, nämlich mich😃 🤩 und Volker und Bazi und Chrigu und Axel und und und und......
Auch von meiner Seite ein dickes Lob an die Veranstalter!
Ach ja da war noch der 3/4 Afrikaner mit den kurzen Hosen wie hies der noch Carsten.... oder so ähnlich 😄
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
CLClaudio65 Beiträge · seit 200811. Feb. 2008 · #79
Guten Tag
Auch ich war beim Treffen dabei und fand es genial. Die Organisation, die Vorträge, die Gespräche und die Fröhlichkeit der Teilnehmer. Danke an alle, die da tatkräftig mitwirkten (wir konnten uns ja richtig kulinarisch verwöhnen lassen). Nach den vielen Gesprächen, die ich dort geführt hatte, entschloss ich mich auch aktiver Forums-Teilnehmer zu werden. Ich hielt mich noch zurück, da ich bei einem Reiseveranstalter arbeite und nicht irgendwie Schleichwerbung machen wollte hier im Forum, sondern einfach meine Meinung und vor allem auch Erfahrungen, die wir mit unseren Kunden gemacht haben, mitteilen wollte. Viele Teilnehmer finden solche Erfahrungen (z.B. beim Hotel XY in Windhoek erhalten wir in letzter Zeit öfters Reklamationen etc.) gut. Allerdings werde ich meistens reagieren, d.h. wenn jemand eine Frage/Infos über Ünterkünfte/Mietgesellschaft hat, darauf unsere Erfahrunge mitteilen.
Doch zurück zum Winter-Potjie: Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Konnte so viel - auch fotographisch - lernen.
Wünsche allen wieder einen guten Einstieg ins Alltagsleben. Claudio
PS: Keine Angst werde nicht immer so viel schreiben...:)
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!