Bazi2’721 Beiträge · seit 200603. Jan. 2008 · Hallo Cora
In Zürich schreibt man
Schwyzertüütsch
Gisela
Bazi2’721 Beiträge · seit 200603. Jan. 2008 · Parnassia, für Dich und alle anderen Experten:
E feschts Schwaabemäitli, barfis und nid preziis suuber gwäsche und gstrèèlet, träit zwo grooss hölzi Schüssle vol Määlbrüe uf de Tisch, stelt um en iederi vier Becki vol ticki Milch und säit oisere Lüüte, wele Täil für sii seig.
Gisela
Crazy Zebra3’766 Beiträge · seit 200603. Jan. 2008 · Bazi schrieb:Parnassia, für Dich und alle anderen Experten:
E feschts Schwaabemäitli, barfis und nid preziis suuber gwäsche und gstrèèlet, träit zwo grooss hölzi Schüssle vol Määlbrüe uf de Tisch, stelt um en iederi vier Becki vol ticki Milch und säit oisere Lüüte, wele Täil für sii seig.
Gisela
Ein sagen wir mal ein etwas molliges Schwabenmädchen, mit nackten Füssen die nicht ordentlich gewaschen sind und ungekämmten Haar trägt zwei grosse „Holzpotje“ voller afrikanischer Mehlsuppe auf den Tisch, stellt dazu rundherum vier Schüsseln gegorene Milch 🤢 (isch das gruusig) auf und sagt den lieben Leut welcher Platz der ihre ist.
Kommt mir vor wie afrikans – was ist das den für eine Eingeborenensprache
Gruss VA
😛
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Bazi2’721 Beiträge · seit 200603. Jan. 2008 · VA, da is "züritüütsch"
Gisela
Crazy Zebra3’766 Beiträge · seit 200603. Jan. 2008 · Bazi schrieb:VA, da is "züritüütsch"
Gisela
Wusste ich doch das man hier für als Basler ein Visum braucht 😛
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Cora1’335 Beiträge · seit 200603. Jan. 2008 · 😐
es fehlt bei der Auswahl ein Smilie mit Sternchen....
so fühle ich mich nämlich ...
Ich gebe auf!
riCORA (mit chinesischem Akzent bitte)
Crazy Zebra3’766 Beiträge · seit 200603. Jan. 2008 · Parnassia schrieb:😐
es fehlt bei der Auswahl ein Smilie mit Sternchen....
so fühle ich mich nämlich ...
Ich gebe auf!
riCORA (mit chinesischem Akzent bitte)
Rico-La wer hat's erfunden... 🙂 🙂
ChriguThemenstarter7’334 Beiträge · seit 200604. Jan. 2008 · Kleiner Zwischenbericht zum Winter-Potjie.
Auf der
Potjie-Seite haben wir das provisorische Programm mal eingestellt. Daran kann es allerding noch Änderungen geben, also nicht 100% daraf verlassen.
Mittlerweile haben sich für Samstag und Sonntag jeweils gut 50 Personen angemeldet, wobei die meisten beide Tage anwesend sind.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ChriguThemenstarter7’334 Beiträge · seit 200613. Jan. 2008 · Hallo
nochmals ein kleiner Zwischenbericht. Auf mehrfachen Wunsch ist es, gegen einen kleinen Betrag, auch möglich von Sonntag auf Montag im Pfadiheim zu übernachten.
Mittlerweile haben sich noch ein paar Anmeldungen ergeben, so dass wir nun bei knapp 60 Personen sind.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
sammy1’009 Beiträge · seit 200713. Jan. 2008 · Hallo Chrigu,
das ist ja eine tolle Nachricht, dann muß ich für diese Nacht nicht noch irgendwo ein Zimmer reservieren. Klasse !!!! 😄
liebe Grüße
Petra
....die sich schon riesig auf das Treffen freut !!!
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
Cora1’335 Beiträge · seit 200613. Jan. 2008 · Boh!
60 Leute!!!
Da brauchen wir ja einen Riesen-Potjie!!
Und für das Feuerholz einen halben Wald!
Das gibt ein Fest!
judith97 Beiträge · seit 200614. Jan. 2008 · Hallo Fomi's, hallo Chrigu,
das hört sich ja alles soooo gut an!
Leider können wir nicht zum Winter-Potje kommen:(
Ich hoffe, es klappt bei einem nächsten Treffen wieder
einmal.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß !
Viele Grüße
Judith
ChriguThemenstarter7’334 Beiträge · seit 200623. Jan. 2008 · Hallo
Kommt jemand aus der Gegend von Frauenfeld ans Winter-Potjie und kann uns etwas mitbringen? Das wäre super. Wenn ja, gib bitte Bescheid per PMS, Mail oder Telefon.
Herzliche Grüsse
Chrigu
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200604. Feb. 2008 · Hallo zusammen,
ein klein bißchen Off-Topic, aber vielleicht doch nicht so ganz daneben?
Wir werden mit einem Ferrari TB unterwegs sein, der an einem Rennen teilnimmt. Wie könnt's mit so nem Fahrzeug anders sein, als daß der dann noch am Samstag oder Sonntag eine Box aufsuchen muß:( Dort sollte er dann gleich von einem neuen Besitzer übernommen und anschließend möglichst viele km bis zur nächsten Box gefahren werden. Insider wissen jetzt Bescheid, und Euch andere hab ich hoffentich neugierig gemacht, vieleicht mag ja jemand einsteigen 😈 🙂
Also wer Lust auf einen kleinen Spaziergang mit tollem Blick auf den Faulensee hat, und anschließend den Ferrari übernehmen möchte, gerne vorab per PMS bei mir melden.
Freun uns schon auf nächstes Wochenende.:)
Savuti479 Beiträge · seit 200605. Feb. 2008 · Hallo an alle Winter-Potjie-Teilnehmer,
in Absprache mit Chrigu habe ich beschlossen auf der Potjie-Veranstaltung eine Tombola zu organisieren, der Erlös soll dann einem Hilfsprojekt in Namibia zu Gute kommen, ich dachte dabei an Pro Kind Namibia.
Nun meine Bitte an euch !!!
Ich habe bisher ca 15 Gewinne gesammelt, das ist etwas wenig für eine Tombola.
Vielleicht hat der Eine oder Andere etwas beizusteuern, ich bin für jede Spende dankbar, es sollte nur nicht in einen Flohmarkt ausarten, muss auch nicht unbedingt einen Bezug zum südl.Afrika haben.
Falls ihr mich dann noch per PM informiert ob ihr etwas mitbringt, könnte ich an Hand der Anzahl der Gewinne die Lose schon hier zuhause vorbereiten.
Vielen Dank allen Spendern, ich freue mich schon auf das kommende Wochenende, bis dann in Faulensee.
Grüße aus dem Chiemgau
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Bazi2’721 Beiträge · seit 200605. Feb. 2008 · Hallo Gabi
sind selbst genähte, selbst entworfene Brustbeutel auch willkommen? Selbstverständlich mit afrikanischen Motiven
Gisela
Savuti479 Beiträge · seit 200605. Feb. 2008 · aber natürlich Gisela, Danke
VOVolker2’612 Beiträge · seit 200705. Feb. 2008 · Ich kann guten südafrikanischen Wein zur Verfügung stellen - drei Flaschen?
Savuti479 Beiträge · seit 200605. Feb. 2008 · Super, vielen Dank, bis zum Wochenende
Joerg3’173 Beiträge · seit 200605. Feb. 2008 · Hallo @ All!
Habe aus Namibia noch drei "Ebonys" mitgebracht. Sie wurden mir persoenlich vom Autor mit Widmung fuer's Forum uebergeben.
Die Buecher sind schon bei Savuti.
Viel Spass dabei
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt