KEkelele134 Beiträge · seit 200713. Sept. 2007 · #41Hallo Armin,
ich war durch die neuen "Standard"- Avatare auch irritiert. Deswegen bin ich mal mit guten Beispiel voran gegangen und habe mir selbst einen eigenen verpasst. Vielleicht folgen mir ja andere Mitglieder und das Problem löst sich so mehr oder weniger von alleine. Im Übrigen find ich den Affen mit dem Text mittlerweile schon besser als das Fireboard- Standardbild. Wahrscheinlich gewöhnt man sich an alles...
LG
Kelele
KEkelele134 Beiträge · seit 200713. Sept. 2007 · #42Hallo Chrigu,
wenn ich in der Baumstruktur auf einen Beitrag z.B. in der Mitte antworte, so erscheinen in der "Anzeige der letzten Beiträge" immer die chronologisch wirklich letzten geschriebenen Beiträge. Ich fänd es angenehmer, wenn ich die Beiträge sehen würde, auf die ich antworte, also jetzt in dem Fall direkt dein Ausgangspost und nicht meine Antwort auf Armins Avatar- Anmerkung. Kann ich das irgendwie einstellen?
LG
Kelele
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200720. Sept. 2007 · #43chrigu schrieb:Wie schon gesagt, arbeiten wir daran.
Hallo,
gibt es hierzu schon etwas neues zu berichten?
Als Hinweis kann ich noch geben, dass, wenn ich auf "
Letzte Einträge seit dem letzten Besuch" klicke, darüber immer eine Zeile erscheint die ein Datum nebst Uhrzeit zeig welches ca. 30 Minuten in der Zukunft liegt.
Bsp: Jetzut ist es 15:27 und die Zeile lautet:
Aktive Themen seit dem letzten Besuch auf: 20.09.2007 15:51 Stunden (Total: 0) Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200620. Sept. 2007 · #44Hallo Oshivambo
Leider gibt es dazu noch keine News. Auf dem Entwicklerforum gibt es dazu einen Thread und einige die das seleb Problem ansprechen.
http://www.bestofjoomla.com/component/option,com_fireboard/Itemid,38/func,view/id,21199/catid,73/Im Entwicklerforum hat es zwar NEW-Markierungen, aber diese scheinen auch nicht über jeden Zweifel erhaben zu sein.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200720. Sept. 2007 · #45chrigu schrieb:Hallo Oshivambo
Leider gibt es dazu noch keine News. Auf dem Entwicklerforum gibt es dazu einen Thread und einige die das seleb Problem ansprechen.
http://www.bestofjoomla.com/component/option,com_fireboard/Itemid,38/func,view/id,21199/catid,73/
Im Entwicklerforum hat es zwar NEW-Markierungen, aber diese scheinen auch nicht über jeden Zweifel erhaben zu sein.
Herzliche Grüsse
Chrigu
🙁 Verrückt und irgendwie peinlich für die Entwickler...
Ein Cookie-Problem... In gewisser Weise jedoch beruhigend, dass es nicht an Deiner Installation liegt!
Herzlichen Dank für die Info!!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Armin2'346 Beiträge · seit 200630. Sept. 2007 · #46Hallo chrigu,
ist es ohne größeren Aufwand möglich, die über die Suchfunktion eingegebenen Wörter in den gefundenen Beiträgen zu markieren, wie es bei den meisten anderen Foren der Fall ist? Ist immer eine ziemliche Sucherei, bis man den Beitrag gefunden hat, in dem das Wort vorkommt - oder mache ich was falsch? Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Armin
ENeningu114 Beiträge · seit 200730. Sept. 2007 · #47Hallo Armin
Bei mir sind die gesuchten Wörter immer gelb markiert. Ich gehe ganz normal über "im Forum suchen" und habe auch nichts spezielles eingestellt. Wieso dies wohl bei dir nicht geht? Mal schauen, was Chrigu meint.
Gruss
Eningu
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200630. Sept. 2007 · #48Das ist bei mir auch so. Die gefundenen Wörter sind Gelb hinterlegt. Getestet habe ich in Firefox und Internet Explorer unter Windows.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Armin2'346 Beiträge · seit 200630. Sept. 2007 · #49Hallo "eningu",
hallo chrigu,
vielen Dank für euer Antworten. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. In den Suchergebnissen sind die Stichworte bei mir auch gelb hinterlegt bzw. rot hervorgehoben (je nach dem, von wo aus man die Suche ansteuert). Aber wenn man dann die ganzen Texte lesen will, landet man in oft sehr umfangreichen, mehrseitigen Threads, in denen dann aber kein Stichwort mehr hervorgehoben wird. Da muss man sich manchmal durch Dutzende von Beiträgen scrollen, bis man den zutreffenden Bericht gefunden hat, ohne dass man sich beim Suchen auf eine auffällige Textstelle konzentrieren kann. Gibt´s dafür Abhilfe, chrigu?
Viele Grüße
Armin
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200602. Okt. 2007 · #50Hallo Armin
OK, ich sehe das Problem. Eine schnelle Lösung dafür habe ich nicht. Von den Leute von Fireboard gibt es keine Lösung, da bleibt mir nur das ganze in eine Feautures List aufzunehemn. Das selber reinzuprogrammieren ist zwar nicht sonderlich schwierig, übersteigt aber meine zeitlichen Möglichkeiten um einiges.
Herzliche Grüsse
Chrigu
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200602. Okt. 2007 · #51zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Armin2'346 Beiträge · seit 200602. Okt. 2007 · #52Hallo chrigu,
vielen Dank für deine Information. Dann lass mal gut sein. Gibt sicher wichtigere Themen, als das.
Gruß
Armin
WEWerner10 Beiträge · seit 200713. Nov. 2007 · #53Wo kann ich nun mene Fragen stellen -- hier etwa?
Wer kann mir die Campingpreise für Mamili Camping nennen?
😎 🙁
Silfri274 Beiträge · seit 200815. Nov. 2008 · #54Hallo ist es Sinn der Sasche, dass ich die Beiträge jetzt immer alle einzeln aufrufen muss? Oder habe ich da einen Einstellungsfehler? Vorher habe ich alle Beiträge untereinander gesehen und konnte hin- und her scrollen. Jetzt habe ich unten einen Baum und muss jeden Beitrag extra öffnen. Das ist sehr mühsam - gibt es Hilfe.
Danke
GEGernot EickerGast15. Nov. 2008 · #55moin,
dann klick mal auf Kompaktansicht oben in der blauen Leiste.
Silfri274 Beiträge · seit 200815. Nov. 2008 · #56Hallo Gernot, herzlichen Dank - ich bin gerettet! Super danke, ich habe da schon hin und her - auf das bin ich nicht gekommen 🙄
peweho103 Beiträge · seit 200815. Nov. 2008 · #57Lieber Werner
Nein, hier ist nicht der richtige Ort.
Versuch folgendes - Achtung, erst durchlesen, dann machen!:
1. Wähle links "Namibia". Du erhälst eine Übersicht der Themen.
2. Clicke auf das Thema, das Dir zutreffend erscheint - "Camping" wäre mein erster Gedanke.
3. Clicke auf das grüne "Neues Thema" - und dann schreiben.
Das war's. Viel Spass!
P.
Burschi4'140 Beiträge · seit 200927. Jan. 2009 · #58Hallo,
habe mich registriert und werde auch angemeldet, aber meine Nachrichten werden immer geblockt mit der Aufforderung mich zu registrieren, was mache ich falsch?
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar