JAJacquelineThemenstarter5 Beiträge · seit 200730. Aug. 2007 · #1Hallo,
ich suche tolle Bilder mit der erlaubnis, sie malen zu dürfen. Ich werde später noch eine Liste angeben, was ich so suche.Ich habe diese Liste schon zwei mal geschrieben, aber mein Computer spinnt, also versuche ich zuerst mit einem kleinen Text, sonst löscht es mir immer.
Danke schon mal
JAJacquelineThemenstarter5 Beiträge · seit 200730. Aug. 2007 · #2Also nochmals: ich bin eine Leidenschaftliche Malerin , im Moment IV-Rente habe darum die Möglichkeit nicht auf eine tolle Fotoausrüstung und Safari.
Ich brauche Bewilligung um Bilder von Fotographen abzumalen, da die Gemälde für Gallerien im Ausland bestimmt sind.
Zum 4.mal schreibe ich nun diesen Text und hoffe, es löscht nicht wieder (mein Computer spinnt).
Ich habe eine sehr grosse Leidenschaft um diese Bilder malen zu dürfen und brauche Euere Erlaubnis. Ich wäre überglücklich und in den Wolken, wenn ich auf diesem Wege jemanden finde der mir dabei hilft:
Ich suche folgendes:
-Raubtiere aller Art, besonders Leopard auf Baum, Löwen beim spiel, jagen, etc, Gepardenfamilien, einzeln, etc
-Raubvögel aller Art, besonders im Flug
-Elefanten mit schöner Landschaft im Hintergrund
-Zebras, einzeln, Herde, am Wasser, etc
-Giraffen
-Nashörner
-Wasservögel, besonders Pelikane im Flug, Enten im Wasser, etc.
-Menschenaffenportraits
-Reptilien aller Art
Ich wäre überaus glücklich, sollte das auf diesem Weg klappn. Danke von Herzen!
Post geändert von: Jacqueline, am: 30/08/2007 17:37<br><br>Post geändert von: Jacqueline, am: 30/08/2007 17:40
Bhekisisa468 Beiträge · seit 200730. Aug. 2007 · #3Hallo Jaqueline!
Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich verstehe dein Problem bzw. deine Anfrage nicht so ganz. Du sagst, du bist eine leidenschaftliche Malerin, also gehe ich davon aus, dass du auch eine begabte bist, die ein gewisses Vorstellungs- und Kombinationsvermögen hat. Es gibt doch hunderttausende von geilen Bilder der von dir beschriebenen Art im Internet, die sich miteinander kombinieren lassen. Das Zebra mit langweiligem Hintergrund von X, der ansprechende Hintergrund von Y; die Bilder drehen, spiegeln, Ausschnitte wählen, kombinieren und schon bist DU der Urheber. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Mit welchen Farben, auf welchen Hintergründen malst du denn? Was ist unter ausländischen Galerien zu verstehen? Ein echter "Jaqueline" in Öl, Aquarell, Kreide, Kohle etc., der in einer New Yorker Galerie als Einzelstück zu erwerben ist oder ein Massenprint auf kunstverdächtigem Trägergrund, der an urlaubsseelige Touris in Souvenir-Stadeln zu horrenden Preisen verhökert werden soll? Sei mir nicht böse, aber ich kann dir nicht wirklich folgen...
Grüße von Barbara
JAJacquelineThemenstarter5 Beiträge · seit 200703. Sept. 2007 · #4Hallo Barbara,
man muss um Erlaubnis fragen; diesen Tipp habe ich von einem englischen Tiermaler, der schon seit 20 Jahren von seiner Kunst lebt und der mir ab und an gute Tipps gibt, wie was in der Kunstwelt läuft und das ich gute Chancen auf Erfolg habe. www.phillipalder.com
Leute die sich nicht in der Kunstwelt bewegen machen sich oft lustig darüber, wenn jemand seine Chancen ergreiffen möchte; es wird belächelt von den Ahnungslosen; ich hoffe, Du gehörst nicht dazu, denn Deine ironischen Bemerkungen kommen so rüber...
Ich hoffe, Du weisst nun bescheid, wegen höflichsein, copyright und so...
Liebe Grüsse
anddor459 Beiträge · seit 200603. Sept. 2007 · #5.... sind den in den Alben des Forums nicht die richtigen Bilder ?
Wenn ja - schreibe doch die Besitzer an !
Gruß
anddor
JAJacquelineThemenstarter5 Beiträge · seit 200704. Sept. 2007 · #6Ja, Danke, werde ich machen. Wollt halt auch mal sehen, ob sich überhaupt jemand meldet, bevor ich einen haufen mails schreibe. 😉
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200704. Sept. 2007 · #7Hallo Jacqueline,
malst du auch Portraits auf Anfrage, wenn ja, was für welche??
Und wie lange dauert das ?
Meld Dich doch bitte mal per E-Mail
Lieben Gruß
Ralf !!
Bhekisisa468 Beiträge · seit 200707. Sept. 2007 · #8Hallo Jaqueline!
Nein, es war weder ironisch noch belächelnd gemeint. Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist. Ich bewege mich nicht in der Kunstszene, also kann ich dahingehend auch nicht mitreden, was die Copyrights anbelangt.
In meiner Vorstellung ist ein Kunstmaler halt ein Mensch, der etwas visuell wahrnimmt und daraus seine eigene Interpretation gestaltet. Alles, was man wahrnimmt, unterliegt diesem Interpretations-Filter. Wenn man ein gutes Buch liest, entstehen Bilder im Kopf des Lesers, die eine Verfilmung des Buch-Stoffes nicht 1:1 wiedergeben kann. Und das selbe übertrage ich in meiner Vorstellung auf gemalte Bilder: Was du als Malerin siehst ist nicht das, was jemand anders fotografiert hat, sondern das, was du selbst darin siehst. Und deshalb ist für mich das Copyright-Thema irgendwie nicht verständlich. Also, Jaqueline, ich wollte dir nicht zu nahe treten, war lediglich an deiner Arbeit interessiert, wollte nicht unhöflich sein, hab halt einfach nachgefragt.
Wünsche dir viel Glück und Erfolg, Barbara
FRFried188 Beiträge · seit 200707. Sept. 2007 · #9Hallo Barbara,
die Rechte-Welt ist nicht so rosa rot, wie du sie siehst. Wenn du ein Buch liest, kannst du nicht einfach die in deinem Kopf dabei entstandenen Bilder in einen Film umsetzten, denn allein die "Idee der Geschichte" in dem Buch unterliegen einem Copyright.
Wenn du das so locker siehst, warum gibst du Jaqueline nicht einfach die Mal-Rechte?
Hallo Jaqueline,
ich arbeite zur Zeit die Fotos von meiner Tour im Juli auf. Wenn du nach der Veröffentlichung (die aber noch etwas dauern kann) das ein oder andere malenswert findest, darfst du dich bei mir melden.
Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php GEGeonews.net108 Beiträge · seit 200607. Sept. 2007 · #10hallo jaqueline
du kannst dich gerne in meinen fundus umsehen und bedienen.
schreib mir bitte nur welche bilder du nutzen willst.
JAJacquelineThemenstarter5 Beiträge · seit 200707. Sept. 2007 · #11Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Erlaubnis der Bildernutzung; werde mir dann ein paar aussuchen.
Barbara, ist OK, alles wieser gut! 😉
Liebe Grüsse an Euch alle, Jacqueline